Wahnsinn & Irre

Wenn es denn so stimmt was gerade vermeldet wurde:

Kopilot löste Crash absichtlich aus - news.ORF.at

Braucht leider net unbedingt religiöse Fanatiker … reicht auch ein ausgezuckzer Kopilot

yup, grad gelesen auf standard.at

ein Freund hat einmal vor ein paar Monaten gemeint, dass Boeing Flugzeuge für Piloten und Airbus eher für Ingenieure baut. Fliegt selbst die 777. An so etwas hat wohl weder einer bei Boeing noch bei Airbus gedacht.

irgendwie verständlich. ich mein, wer denkt schon dran, dass ein copilot durchdrehen könnte …

Die Sache mit den verriegelten Cockpits ist ja eine direkte Folge von 9/11. Habe noch von 1999 den Landeanflug in einer 777 im Cockpit in Erinnerung. Ginge heute nimmer aber dafür ist so etwas leider leichter :cold_face:

nicht vorhanden ist, ist alles nur spekulation.

Tja dann sind die französischen Behörden mit ihren Aussagen auch sehr spekulativ und ermitteln auch in diese Richtung.

Stimmt schon mit der Spekulation, aber ein paar Indizien haben’ s ja.

Preisfrage: Wann war der letzte Flugzeugabsturz (inkl. verschwundenen Flugzeugen) vollständig aufgeklärt und der Bevölkerung mitgeteilt worden?

Momentan wird ja nur die politisch brauchbarste Ursache rumgeschwängert. Wartets nur ab, in 2 Tagen liefert der USAmi a Satelitenbild von Youtube, das eindeutig beweist, daß der Flieger von zwei MIG verfolgt wurde … :eyes:

PS: Welche Fluglinie würde freiwillig zugeben, daß ein ohnmächtiger oder schwindliger Kopilot die Cockpittür nicht mehr aufbringt wenn er soweit handlungsunfähig ist?
Da nehmens lieber an Selbstmordattentäter, auch wenn nicht religiös motiviert, und somit kann man beruhigt weiter in die fliegenden Särge einsteigen.
Ist doch wesentlich besser als einfach mal zuzugeben, daß die übertriebenen Sicherheitsvorkehrungen einfach nur a Gefahr für die Menschheit ist.

Zur Preisfrage: letztes verschwundenes Flugzeug war die MH 370 von der Malaysian afaik. Aufklärung offen. Die andere Geschichte in der Ukraine… tja ein Poltikum und waren natürlich die Amis weil der Vladimir tut ja nix Böses oder etwa haben seine Leute net aufgepasst. Wie auch immer.

Im konkreten Fall ist das Wrack gefunden, die Indizien sind mal da und ob dann das Gesamtbild eindeutig ist, wird man sehen. Net hinter allem steckt eine Verschwörung von den Amis.

Stimmenrekorder wertet net die Fluglinie aus. Aussagen kamen vom dortigen Staatsanwalt / net von der Fluglinie und lies das mal nach und auch das mit dem eingeleiteten Sinkflug. Sind mal Indizien. Summe dieser ergibt dann ein Gesamtbild und da fehlt noch einiges.

Ich sehe das täglich im Fernsehen. :slight_smile:
Aber für ein(en) Selbstmord(attentat) gibts keine Hinweise. Atmen und nicht reagieren reicht ja hoffentlich nicht aus um als Selbstmörder überführt zu werden, denn sonst würden wir täglich während des Schlafens von der grünen Minna geholt werden müssen und währen sowieso untauglich für alles.
So leicht kanns ja wohl noch ned sein, lieber Herr Staatsanwalt.

Also bin weder Staatsanwalt noch Ermittler. Wie die Türverriegelung funktionieren dürfte, findest hier:

http://derstandard.at/2000013484878/Wie-Cockpit-Tueren-des-Airbus-A320-gesichert-sind

Sinkflug wurde eingeleitet, während der Pilot nicht im Cockpit war.

Aussagen des Staatsanwaltes wird der net ohne guten Grund gemacht haben und solche Volltrottel sind das normalerweise net. Du maßt dir an, das besser zu wissen- ich nicht. Ist Spekulation und das bringt Nüsse. Also mal abwarten.

Mit „Herr Staatsanwalt“ meine ich eh ned dich sondern den Typen ausn ORF-Beitrag.

Es is eher umgekehrt. Die Ermittler gehen von einem absichtlichem Absturz aus - das ist deren gutes Recht, sie ermitteln ja noch und von irgendwas müssen sie ja mal ausgehen. Daraus abzuleiten, daß es automatisch so war, ist anmaßend.
Ich gehe davon aus, daß es aufgrund der wenigen Informationen sowohl absichtlicher Absturz als auch ein handlungsunfähiger Kopilot gewesen sein kann.

Für mich ist vollkommen unklar wieso man die ganze Zeit während des Sinkfluges die Tür nicht von außen öffnete. Das waren ja ungefähr 8 Minuten, lt. Nachrichten.

Übrigens, falls es dich interessiert: 2015 sind bereits 2 Flieger (mit mehr als 50 Insaßen) abgestürzt. In den letzten 4 Jahren in Summe 21 Flieger (mit mehr als 50 Insaßen)
Wir haben halt nur von 3 gehört. :eyes:

In den alten A320ern kann offenbar die Türe nur von innen verriegelt werden (es gibt keinen Zugriffscode). Jetzt versuch du mal, ohne Einbruchserfahrung (nehme ich zumindest mal an :wink:), ohne Werkzeug eine verschlossene Türe zu öffnen. :eyes:

Lt. diversen Berichten wurde der Zutritt bewusst vom Cockpit aus blockiert. Deswegen wohl das statement.

Lern bitte MICH draus zu lassen. Danke. Es is irrelevant was ich kann oder nicht kann. Irgendwer muss die Tür öffnen können wenn da drin zb die Piloten ohnmächtig sind oder wenn nur die Tür zugefallen ist.

Wenn die Türen vom Piloten nichtmal zu öffnen sind, dann ist das meiner Meinung nach in großer Fehler. Das Ergebnis sieht man ja jetzt.

Davon weiß i nix. Aber zumindest sollte klar sein ob die Tür nun gar ned von aussen zu öffnen ging oder ob sie blockiert wurde. Is ja ein erheblicher Unterschied.

Da ist es erklärt:

ORF-TVthek

wüst ned afoch noch russlaund oda china auswaundan, wenn dir die mig so taugen? durtn wiad 1000ps sicher zensuriert und daun samma di los :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

aussage der französischen polizei UND der luftfahrtexperten: der schalter zum einleiten des sinkfluges ist ein drehregler den man für so steile sinkflüge mehrmals im kreis drehen muss. also wenn da nur der copilot drin war und der es nicht war nach deiner ansicht, wer wars dann? der liebe gucky aus perry rhodan mit telekinese?