Einen Unterschied

hätte ich auch zu melden, nämlich hörte ich vor ein paar Tagen dass „sie“ in unserer glorreichen St-Eiermark (u in noch einem Bundesland) die Toleranz abgeschafft haben, nämlich wegen der Raser, weils hier so viele gibt.
Also ganz langsam zum mitschreiben, wennst im Ortsgebiet mit 51 gemessen wirst, peckst.

Pekst, pekst, pekst, weil ich packs nimmer lang.

Gruss Sigi

das sehe ich nicht so eng,
wie wollens dann exakte messergebnisse haben ???
fehlt ja schon,bei ihre" radarpistolen" …
und de tachos,sein a nit so zuverlässig,bin schon gespannt,wenn sie das gesetz wieder ändern werden.
ist woll,bzw wird woll der gleiche flop wie licht am tag :grin: :grin:
ja unsere politiker,als unfähig würde ich sie nicht bezeichnen,das wäre geschmeichelt :rage:
aber mich betrifft´s eh nicht,bin eigentlich imma zuschnell,aussa in de 30ger zonen.

griaserl

Das zweite Bundesland ist Salzburg.
Ich hab den unsympathischen Typ auch im Radio gehört.
Wenn Null Toleranz für ALLE gilt, dann ok.
Aber wenn der Bezirkshauptmann oder ein anderer Amtsträger mal kräftig draufdrückt und beide Augen zugedrückt werden, dann ist die Sache unglaubwürdig. Und es gibt genug Leute, die nicht zur Kasse gebeten werden, und wo man einfach wegschaut.
Da sollte sich dieser Herr mal selbst bei der Nase nehmen.
Weil so unfehlbar, wie er es von anderen Verkehrsteilnehmern verlangt, wird er auch nicht sein.
Es gibt nur ein Wort dafür: Abzocke

dass dort mit 0 toleranz gestraft wird, aber die in den durchführungsbestimmungen zu stvo festgelegten toleranzen werden nicht abgeschafft, sondern nur die „tolerierten“ 10-20 km/h gibts nimmer.

wie hat der gustl auinger in seiner biographie geschrieben : als sie 1972 das limit von 100km/h auf freilandstraßen eingeführt haben habe ich aufgehört auf der straße zu fahren das macht so langsam keinen spaß mehr

Is a woll a gscheiter mann, nix mehr auf der Strasse fahren wäre wohl des Vernünftigste…
Ich schau mir des heuer mal an aber meistens wird de Suppn bekanntlich ja Heißer gekocht als sie dan gegssen wird…

I muss ehrlich sagen, dass ich seit i motorradl fahr (2010) bisher noch nie an beitrag an die rennleitung abgeben hab müssen… (Klopfaufholz)

Wenns wirklich allzu deppert werden heuer is vielleicht im herbst wirklich so das ich des Taferl für die Triumph endgültig abgeb :rage:

Bei unsere Immergrünen Gutmenschen in der politik is des nächste ja sowieso das i mit de alten zweitakter auch nimmer fahren darf, dann kann i nur hoffen das de Honda jetzt wo sie 30 is dann irgend a Moppedmuseum haben möcht, damit wenigstens beim anschaun noch wer a freude dran hat… :rage:

Aber Da Österreicher wehrt sich nicht er Raunzt nur :wink:

LG
Reini

… DICH !!!

wennst ernst machst amal, frag mich bitte, ich stells in mei private sammlung – mir san de idioten egal, ich fahr die NSR auch mim roten taferl, is eh schlanker als a rolla, fallt ned auf … :wink:

1984 einspurig herum und habe auch noch nicht viel abgeliefert, hin und wieder ein bisserl was ist ja eh ok.

der gustl hat dann seine leidenschaft auf der rennstrecke ausgelebt, und das für einen privatfahrer sehr erfolgreich auch noch dazu.

aber ich persönlich wehre mich schon dagegen in dem ich mir jetzt so etwas zulege http://www.genevo.de/de/g1-radarwarner-gps

…her mit gps-antenne auf dem helm ;-?

wozu auf den helm geben, ist ja im gerät integriert

aso - dachte, das kabel im video ist der antennenanschluß … :wink:

wenns a stromkabel is, kanni des gerät ned brauchn.

bei dem gerät is halt des Problem das du illegal unterwegs bist sobalds eingeschalten is…
Beim gustl buch denk ich immer auf die gschicht mitm südafrika gp, wo so ziemlich alles iun de Hosn gegangen is :wink:
Geile lektüre! :smiling_face:

viele motorräder haben eine stabiel 12V versorgung :grin:

als legal brennen

übrigens hat das ding eine funktion mit der du in 2 sekunden die komplette radarwarnfunktion abschalten kannst, und nicht wieder einschalten (dazu muss dass ding dann an den pc) somit bist nimmer illegal unterwegs weil dann ist es ein digitaler tacho und nur ein warner vor festen radargeräten via gps nicht mittels messung, was in at nicht verboten ist.

Jo aber des Problem is dass i dann koa rotes tafer mehr hob weil die Rösslerin und ihre Grünen freunde irgendwann beschlossen haben das 2-Takt böse is wirst sehn dann wann ma auf der autobahn in salzburg nur mehr IG-L60 fahren dürfen is des auch nicht mehr weit.

Alles ins museum; Zündapp, Ds50, VS50, und de Honda a…
Darunter wird ma a schild anbringen müssen Vorsicht raucherbereich oder wie viele Krebsarten des zeug beim einatmen nicht wuchern lässt…
Oder was mit da aufschrift:
diese Fahrzeuge unserer Väter haben die luft für unsere Kinder Verpestet darum, Grün wählen und zu fuß geh! :grin:
Warts ab was unseren Hirnwi…xern nu alles einfällt…

Gruß reini

naja, eigentlich ging’s eh - bei 330ma max und versorgung 11-16V - theoretisch halt und am stand brauchtmas eh ned … :wink:

ich bin gar nicht blauäugig - ich horte bereits jetzt verschiedenste nummerntaferln, speziell von den östlichen EUlern und nichtriechendes 2T-öl … ich trau den dümmsten alles zu und den österreichischen schrebergärtnern, daß sie zu allen ‚verordnungen‘ ja und amen sagen, wenns um dinge geht, die weder hand noch fuß haben … :wink:

Es denn sowas?

Jo einfach a taferl aus Auslandien drauf pappn a ned schlecht…
Dann hatt man genauso Narrenfreiheit wie selbige auf österreichs strassen :wink:
auf des wär ich noch nie gekommen…
Vielleicht wird dan des Mopperl a weniger leicht gfladert wenn scho a polnisches Kennzeichen oben is… :eyes:

… Unterschiede, aber ich teste noch … :wink:
grundsätzlich riechens nach meiner erFAHRung alle mehr nach ‚racing-oberöl‘, wo auch droben steht, daß racing-öl drin ist … :wink:

mein momentaner favorit ist LM 2T street - raucht ned, stinkt ned, riecht maximal a bißl am stand beim warmlaufen lassen - hab allerdings an einspritzer, bei dem immer die passende menge luft zugemischt wird - des kanns natürlich ausmachen …