Motorrad Versicherung Online

wer hat den seine motorrad versicherung online abgeschlossen,
wie sind eure erfahrungen,mir is eh klar,wennst koan schaden machst,is eh olles guat :wink:
funktioniert das auch,recht züggig ??
zb. wenn ma des taferl hinterlegt es nach einiger zeit wieder möchte,
braucht man ja eine versicherungsbestättigung,
schickt der online versicherer diese an die zulassungsstelle,oder per e mail,
an mich ??
hab mal nachgesehen bei
https://www.zurich-connect.at/

monatlich ca € 32
heute vor ort,wiener städtische ca €41
volksbanken versicherung auch ca 41
so gesehen rechnet sich das woll.
neben bei,bei zurich,ist noch eine sozius versicherung dabei
ansonnsten die selben vereinbarungen,winterbonus,20 mille versicherungs blabla…

griasserl

Es wird dir wahrscheinlich nicht viel helfen, aber ich habe die SV bei der Zürich, die mir aber nach einem Telefonanruf dasselbe Angebot gemacht hat, wie die Zürich Connect (bezahle für Haftpflicht mit Teilkasko 280 Fr. / Jahr, bin aber bei 30%). :eyes:

Okay, Nichtlebenversicherungen in der Schweiz sind eine Goldgrube… :wink:

bei meiner prämie ist die kfz steuer schon inbegriffen.
hab vor ort keine zürich,müsste ich nach imst…
werd morgen mal anrufen,dann schaun,wie flott sie die versicherungsbestättigung,
an die zulassungsstelle schicken,obwoll eilig hab ich´s eh nicht,s wetter werd eh wieder schlecht…
interessant,der 10% bonus für 1000 ps user :eyes:
anscheinend gibts aber für alle an 10% bonus,na des sollt ma hinterfragen :grin:

griasserl

und was werds für mowed ???


Ob neues oder gebrauchtes Motorrad, bei Zurich Connect können Sie Ihre Versicherung online berechnen und Ihr Motorrad oder Moped direkt versichern. Sichern Sie sich die möglichen Nachlässe für Ihre Kasko- oder Haftpflichtversicherung:

 10% Aktionsnachlass bis Ende Juni 2015
 5% sparen bei Online-Abschluss
 bis zu 30% Winternachlass bei Verzicht auf Kennzeichenhinterlegung

10% Rabatt exklusiv für User von 1000ps.at

Sie erhalten bei Zurich Connect zusätzlich 10% Rabatt auf die gesamte Vertragsdauer Ihrer Motorradversicherung. Diese Aktion läuft noch bis 31. Dezember 2015.

I hab’s bei meinem Makler versichert, der Preis is allerdings aufgrund von an Online-Vergleich angepasst worden.
Warum wechseln wenn’s ma eh den Preis machen, den i will?
I glaub i zahl 18 Euro mehr als der billigere und das is ma wert.

meine ist bei HDI hat mir mein Versicherungsbetreuer von der Niederösterreichischen gemacht da ihre Tarife zu teuer sind, großer Vorteil hab das Taferl immer oben und ist dabei 6 Monate stillgelegt bei Schadensfall in dieser Zeit hab ich 300 Selbstbehalt.

hab die fz 8 auch bei einem „makler“,bei dem i seit 25 jahr,alle versicherungen hatte,
versichert,war auch bei zürich,alerdings vollkasko,das war das letzte unternehmen,i hab ehm de vollmacht entzogen,
habs dann im oktober abgemeldet…
mit anera teilkasko,warat i bei 43 euken,aber für was auch…
de fz 8 hat absolut keinen wieder verkaufswert,oiso rechnet sich a kasko eh nimma…

griasserl

Anrufen reicht manchmal auch.

Okay, Steuern für die Nummer sind 115 Fr. / Jahr, die Nummer bleibt das ganze Jahr oben (25% bei Verzicht auf Rücklegung) und bin 12 Monate versichert. :eyes:

Also knapp unter 400 Fr. für Versicherung und Steuern. :wink:

Also kann die Tafeln auch oben lassen und zahl weniger. Des is jetzt ned wirklich was bsonderes.
Aber! I hab keinen SB falls i im Winter fahren will.
Die Tafeln geb i trotzdem ab, bringt ja Steuerreduktion und des macht rund 70-90 Euro pro Jahr.

habs online gemacht und das taferl wird übern winter behalten, da ich fürs behalten 50 EUR bonus krieg und daher das taferl behalten übern winter kaum an unterschied macht.

bin auch bei zürich connect. der einzige grund, warum du dann doch mal hin musst ist das kennzeichen. ansonsten geht alles problemlos über ihre homepage.

das ist nämlich in der haftpflichtversicherung enthalten

und bin dort mit allen rabatten, (mehrfahrzeuge im haushalt, +25 jahre mitglied) um 8 euro billiger als bei zürich connect. noch dazu habe ich über den öamtc den vorteil dass alle schwesternklubs im ausland die schadensbegutachtung machen bzw. veranlassen sie zu machen. zürich connect verlangt über dies einen zuschlag wenn du monatlich zahlst das fällt bei der SK versicherung auch weg

ich bin beim arbö,weiss garnicht,ob es über den klub auch eine versicherung gibt.
monatlich,ja das ist mir klar,das es da zuschläge gibt.
habs nur aufs monat gerechnet,bzw rechnen lassen,
:wink:
zwecks der übersicht
die versicherung werde ich woll jährlich bezahlen,dann is a ruah für 12 monat.

griasserl

sozius versicherung,das ist bei zurich,eine zusatz option,bei tot 15000.- invalidität 45000.-

wie wahr wie wahr,wenn ich mir denke,was ich schon an versicherung bezahlt habe,
ohne leistungen in anspruch zunehmen,a wahnsinn.
werd mir woll selbst ein nummerntaferl malen,kommt allemal billiger.
gut das es so ein forum gibt,da kann man richtig grld sparen.
ein sehr wertvoller tipp danke,gib i mal a fohrenburg aus oder a mehrere,
über 2 promille sollten ma schon haben,sunnst macht des mowedfahren eh koa gaudi.
und donn volle richtung bürserberg,geil gelle
griasserl

gibt es nur bei halb- oder viertel- jähriger zahlung einen zuschlag, bei monatlicher zahlung mittels abbucher nicht.

nochmals der sozius ist in der haftpflichtversicherung mitversichert. ich habe da eigene erfahrung und daher auch kenntnis über die bedingungen. kurz und knapp erklärt ich habe einen unfall selbst verschuldet, meine gattin wurde dabei verletzt und hat von der haftplicht schmerzensgeld gefordert und natürlich auch bekommen.

eine insassen- oder soziusversicherung ist nur dann ein vorteil wenn zwei unfallgegner sich nicht einigen können wer schuld ist, bzw. deren versicherung, und dann muss der sozius aufs geld warten, in dem fall zahlt eine insassen versicherung sofort und holt sich dann das geld von der zuständigen haftpflicht (oder beiden je nach dem)

übrigens bin ich auch ohne dem zusatz billiger als die zurich connect

Das stimmt alles, aber als advocado diaboli fühle ich mich berufen doch ein Szenario anzuführen, bei dem eine Unfallversicherung für den Sozius Sinn ergibt (vielleicht bei regelmäßiger Mitfahrt mal überlegen):
Die Haftpflichtversicherung zahlt Forderungen des Beifahrers bei Schuld des Lenkers oder des Fahrzeuges und seit einigen Jahren auch wenn keiner Schuld hat bzw. kein Schuldiger festgestellt werden kann (Reifenplatzer, Teilebruch, …), aber sie zahlt keine Forderungen wenn es einen Schuldigen gibt, der aber nicht versichert ist (Radfahrer, Fußgänger, Ball von unversichertem Kind, …).

hab des mowed jetzt online versichert.
nachmittags hol i ma des taferl.
nach telefonischer rückfrage,zwegs

erhielt ich die auskunft.
wenn man sich über 1000 ps einloggt,
wird der 10% bonus gewährt.
und ja, des passt so,wird als 10% spezialnachlass von der prämie abgezogen,- nochmals- 5% online nachlass

griasserl

allerdings habe ich wenn der verursacher bekannt aber nicht verischert ist, bei diesem die möglichkeit meinen schaden geltend zu machen, ob er dann zahlen kann oder will ist eine andere sache, auch wie lange ich aufs geld warten muss. ist dies der fall zahlt aber auch die insassen versicherung nicht. eine unfallversicherung hingegen zahlt auch wenn die haftpflicht versicherung ebenfalls zahlt da ich das unfallrisiko in dem fall doppelt abgesichert habe (war auch bei meinem unfall so)

anders schaut es aus wenn der unfallgegner fahrerflucht begeht, und damit durchkommt weil zb; niemand das kennzeichen aufgenommen hat (das ist einem freund passiert) in dem fall wird das verkehrsopferschutzgesetz aktiv, sofern es jemand in anspruch nimmt, und da steht der versicherungsverband dahinter.

wir, also meine frau und ich, haben eine privatunfallversicherung seit 18 jahren mit allen möglichen und unmöglichen leistungen und zusätzlich dazu fahre ich seit über 20 jahren nur mit schutzbrief.

[url=https://www.zurich-connect.at/versicherungen/motorrad]https://www.zurich-connect.at/versicherungen/motorrad[/url] einlogge dann steht da gleich ganz prominent dass ich 15% nachlass bekomme ?!?

Motorradversicherung: jetzt online 15% sparen

10% Aktionsnachlass bis Ende Juni 2015
 5% sparen bei Online-Abschluss
 bis zu 30% Winternachlass bei Verzicht auf Kennzeichenhinterlegung

10% Rabatt exklusiv für User von 1000ps.at

Sie erhalten bei Zurich Connect zusätzlich 10% Rabatt auf die gesamte Vertragsdauer Ihrer Motorradversicherung. Diese Aktion läuft noch bis 31. Dezember 2015.

dem ist so richtig,10+5 ergiebt 15 dann kommen nochmals 10% weg :wink:

griasserl