Safebike 2015

Termine für die Safebike 2015 nun online

SAFEBIKE WIEN - Veranstaltungen

wast du vl ob ma a Weana sei muas bzw. a Wena Tafal braucht um teilnehmen zu dürfen? Hob diesbezüglich nix gfunden und würd des gern mochn. Kaun ma sicha ned schodn, gaunz im Gegentum

ist egal welches Kennzeichen, hab ja a a GF

ok, danke

Hallo darkness,
Sollte kein Problem sein, waren letztes Jahr mit einem W und einem BN Taferl dort. Absolut empfehlenswert auch für 100.000km + Profis- viel Spaß & eine schöne Saison wünsch ich Dir!
LG CAT.

bei der Safebike ist es völlig egal wo wer herkommt

es geht darum jedern motorisierten 2Radfahrer etwas Wissen zu vermitteln
welche ihm/ihr helfen kann die Saison unbeschadet zu überstehen

das betrifft Anfänger genau so wie Profis
ich schau das ich immer zu Jahresanfang so zu etwas Übung komme,
damit die Reflexe wieder eintrainiert werden
selbst wenn das manche als unnötig erachten, Lernen kann man immer was und Spass machts obenrein
:wink:

lg Bertl

mich bereits beim VFV angemeldet. Mal schauen wie das wird, aber aufgrund des andauernden ausgebucht sein, werden die es auch sicher drauf haben

und lobenswert jeden der daran teilnimmt. Leider ist es oft Eitelkeit und/oder Selbstüberschätzung die Personen von der Teilnahme abhalten. Aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass jeder davon profitieren kann.

und treu dem Motto „Hilfts nix, so schods nix“ verbringt man einen Tag mit anderen Motorradfahrer…ist ja auch nicht schlecht.

Sodala, hab grad meine Anmeldebestätigung für die Safebike bekommen. Bin ich ja mal gespannt :smiling_face:

Bist dort?
Ich am 26.4, aber noch keine Bestätigung bekommen

lg

Gleich am 11.4. Hoffentlich könnens mir fahrerischem Nudlaug was beibringen, ich hoff ganz stark drauf

Do geht sicher was. wann ned, spassig is allemal

Danke nochmal dasd das eingstellt hast. Wird sicher was bringen

12.4 dabei, wollt ein wenig Abstand zum Stamminger :wink:

Apropo, das aktuelle Profilfoto ist von der Safebike 2014 :eyes:

wirst doch nicht etwa vorhaben alkohol in rauen mengen zu trinken :grin: :grin: :grin:

aber meine Lungen werden sich erst einmal erholen müssen, und dauernd in den Helm husten , njet :cold_face:

In sowas schaust sicher sexy aus:

[image]http://g02.s.alicdn.com/kf/HTB1RkRVGFXXXXc5XpXXq6xXFXXX2/205842324/HTB1RkRVGFXXXXc5XpXXq6xXFXXX2.jpg[/image]

meine Nackenhaare sträuben sich bei dem Anblick :wink:

Jo de Safebike heute woa echt supa. Nette, fähige Instruktoren mit Schmäh. De Übungen woan zum Großteil leiwaund…bis auf 8er foahn. Oba des woa eh nur kurz. Nur auf a klitzeklane Klanigkeit häd i verzichten können. Mei Übermotivation. Da Trainer hod ma bei da Übung scho gsogt das i de „Autobahnkurve“ auf da letzten Rille foah und do kane Reserven mehr san. Und bei freien foahn aum Schluss woan olle gemeinsam unterwegs, vorher haums de Gruppen a bissl noch Motorradtypen unterteilt. Do woa i daun so Feuer und Flamme das i glaubt hob es geht in dera Kurvn no mehr ois letzte Rille…jo bled…do woa da Rafn daun doch aus =)
Oba i muas meina Susi a Lob aussprechen, jetzt hob i scho mehrfoch probiert sie zu ruiniern oba de is afoch so hoat im nehma, de steckt des weg. Is nur de Trägerplottn fia Fuaßrostn und Bremspedal brochn, Auspuffhalter ogrissn, Windschüd im Oa*** und hoid wieda a poa Krotza mehr. Sturzstummal sei dank is in Lenker und Motordeckeln nix passiert. Oiso nur a Klanigkeit. Mein Kopf und in Oam kaún i grod a bissl schlecht gewegn weil mi hods doch a bissl einigsteckt. Do passt recht guad das ma jetzt 2 Tog Therme gebucht haum. Oba näxts WE mog i scho wieda foahn. I hoff i kriag schnö de Teile.
Oiso aun olle de auf de Safebike foahn…waun eich da Trainer in da schnölln Kurvn sogt das do jetzt nimma mehr geht daun probierts bessa ned nu a Scheifal nochlegn :grin: Des kaun ins Hosal gehn

PS: Beim hamfoahn hob i echt lustig ausgschaut. Haltungsnote eins min rechtn Haxal aufn verbogenen Sturzstummel weil jo de Fuaßrostn nur mehr aum Bremsschlauch ghängt is =)
Mochts es bessa =)