16. Rollin'Toys Biker helfen Kinder Motour

[center]Bei der inzwischen ältesten Motorrad-Benefiz-Fahrt Österreichs, die alljährlich am Samstag vor Muttertag durch Kärnten rollt,
setzen Freebiker, Motorradvereine und MC´s seit 16 Jahren ein gemeinsames Zeichen der Solidarität,
um einige vom Glück nicht so begünstigte Mitmenschen zu unterstützen.

Mit der „16. Rollin´Toys-Biker helfen Kinder MoTour“ versuchen engagierte Bikerinnen, 11 gehandicapten Kleinkindern im Alter zwischen 3 und 6 Jahren (siehe Bild unten) eine Woche medizinisch-betreuten Ferienaufenthalt zu ermöglichen.

[b][size=5]Termin: Samstag, 9. Mai 2015[/b][/size]

Treffpunkt: ab 10.00 Uhr am Parkplatz vor dem Gemeindeamt Wernberg - Start: 11.00 Uhr

Im Vorfeld der Veranstaltung haben sich einzelne Kärntner Landesparteien bereit erklärt, das diesjährige Projekt finanziell zu unterstützen - und zwar mit 5.-EUR pro Motorrad, das am Samstag um 13.00 Uhr am Neuen Platz in Klagenfurt steht !!! Deshalb starten wir zusätzlich einen Motorradcorso von der Schleppe Alm zum Neuen Platz.
Treffpunkt für die Teilnahme am Motorradcorso - 11:00 Uhr Schleppe Areal (Klagenfurt) - Start: 12.00 Uhr

Je mehr Motorräder am Motorradcorso teilnehmen, desto höher ist auch die Unterstützung durch die Parteien !!!

Mitfahren kann, darf und soll jede(r) BikerIn, unabhängig von Fahrkönnen, Alter, Geschlecht oder PS-Anzahl
(Minimalhubraum 125 cm³)
Also hinkommen und mitfahren - auch Rollerfahrer sind herzlichst eingeladen !!!

Genaue Infos zum gesamten Ablauf findest Du hier >>>

Bikerinnen , und Motorradclubs?? Sind „Biker“ was anderes? Gibt es keine „Bikerclubs“?? …man bin ich froh das ich nur Motorradfahrer und nicht „Biker“ bin… und wenn ich mal „Biker“ werden sollte, höre ich sofort auf mit Motorradfahren!

… ich versuch’s, aus meiner Sicht und seh’ das in etwa so:

Ich glaube, ich bin Motorradfahrer. Biker gibt es auch und die steh’n meist auf der Straße im Weg herum - brauchen fallweise die ganze Straßenbreite und sind nicht einschätzbar, weil sie permanent überfordert sind, sich von dem oft teuren Stück Technik zwischen ihren Schenkeln nicht fahren zu lassen. Also beim Auflaufen ist diese Spezies möglichst schnell hinter sich zu lassen, um Spaß zu haben - das ist die eine Seite.
Die andere ist jene, daß Biker naturgemäß nicht ganz so artfremd wie Käfigtreiber sein können. Ein paar ganz wenige wird es geben, die tatsächlich mit dem 3KofferPack nur zwischen den verschiedenen SchickiMicki-Destinationen in der City hin- und herpendeln - aber ein paar Mitesser sitzen fallweise auch in einem kerngesunden Körper und die vertrocknen meist von selbst und mann nimmt sie kaum wahr, da mit wichtigeren Dingen beschäftigt :wink: … Etliche Biker nahmen sich in der Vergangenheit ein Dogma von Motorradfahrern -manchmal irrtümlich neudeutsch auch als ‚Bikers-Code‘ gehandelt- zu Herzen, wenn sie das dahinterstehende Verhalten von „Respekt, Ehre, Rechtschaffenheit“ zu leben versuchten und wurden langsam zu Motorradfahrern oder werden es immer noch - nicht jeder wird als TriumphClub-Mitglied in der Prägung der 1960er-Jahre geboren, da sind ältere Jahrgänge eindeutig im Vorteil.

Es bleibt nun jedem Motorradfahrer selbst überlassen, ob er sich an sinnvollen Ausfahrten zwecks Unterstützung von gesellschaftlich und/oder gesundheitlich/physisch benachteiligten Mitmenschen beteiligt und sich dabei nicht nur mit einer kleinen persönlichen Spende beteiligt, sondern vor allem ein gesellschaftspolitisches Signal setzt. Ich selbst habe in den Kärntner Kradreitern eine ‚gute‘ Truppe gefunden, welche Top-Arbeit im sozialen Bereich liefert: man muß sich nur die Seite der Freunde und Unterstützer ansehen um zu wissen, daß es den Männleins und Weibleins aus dem Großraum Villach nicht reicht, bloß ein ‚MC‘ mit alljährlichem Alibi-Engagement zu sein - und nun wurden sogar politische Parteien dazu gebracht, deren Idee und Arbeit finanziell zu unterstützen.
Ganz im Gegenteil zum nunmehrigen ÖVP-Mandatar, der seine landesweit bekannte und ‚eingeführte‘ ToyRun ersatzlos sterben ließ, weil ihm die Waisenhäuser bzw Kinder, denen die Unterstützung zukam, offenbar wurscht sind und er das ehrliche Engagement tausender 2Radfahrer als Sprungbrett in die Politik mißbrauchte.

Siehst Du, maiche, der Stempelfabrikant ist ein gutes Lehrbeispiel dafür, was den Unterschied zwischen ‚Biker‘ und ‚Motorradfahrer‘ ausmacht: auf Motorradfahrer darf man sich auch dann noch verlassen, wenn die Politik ins Spiel kommt - sie lassen sich nicht instrumentalisieren, sondern halten es umgekehrt … bei Bikern kannst Du Dir nie sicher sein, daß, weil ihr Hintern temporär auf einem Sattel herumwetzt, sie in ihrem Herzen Motorradfahrer sind …

… ich versuch es auch … (obwohl da „Dåmpfplauderer“ eigentlich eh schon ålls gsågt hat)

Free-Bikerinnen, MotorradfahrerInnen, Motorradvereine, MC’s sind Termini , die ich als „Olsdstyle-, oder Vintage- Biker“ bzw. Motorradveteran auf Grund der von Olpo bereits dargelegten „Dogmen“ automatisch verwende. Mögen die ehemaligen Grundsätze und Regeln vergangener Zeiten auch heute vielen MotorradfahrerInnen / Bikerinnen nicht bekannt oder geläufig sein, so sind sie in Teilen der Motorradszene aber noch immer gültig und in Anwendung, und werden von mir auch jetzt noch respektiert.
Für den/die in der „Szene“ nicht organisierten MotorradfahrerIn / Bikerin stellen die Termini aber keinerlei (Ab-)Wertung oder Klassifizierung dar, sondern sind einfach ausschreibungsbedingte Begriffe um möglichst viele motorisierte Zweiradler anzusprechen.
Solltest du also mal vom Motorradfahrer zum Biker mutieren, verlernst du das Motorradfahren nicht sofort und brauchst auch nicht auf Bikerführerschein umlernen.

ich hoff’, I håb nix vorweggnumman, wåsd’ selber gern gsågt hättest, åba du kennst mi jå so weit: beim dåumpfplaudan bin I spitze und kaum zum dabremsn … :wink:

GRATULATION ! daß ihr ohne berührungsängste die parteien åungångan seids für die guate såche - es wird immer wertvoller, sich mit eurer freundschaft schmücken zu dürfen … :wink:

Respect !

…wås mir noch eingfålln is: is des Gemeindeåmt des letzte Gebäude rechte Seite vor der Tankstell’ Rtg. Villaco oder des Gebäude links mit dem Parkplatz ca 150m davor ?
Ned, daß I Ångst hätt’ I find’s ned - åba wenn’s Wetta mitspült: passen dånn a so ca. 300 Mumturradln auf den Stellplatz ;-?

­ ­

då haudi hülft då a nix mit, den tredd omzumhåltn - mochis hålt sölba.

Seass Olpo, das Gemeindeamt ist das letzte Gebäude vor der Tankstelle gegenüber vom SPAR-Markt. I’ glab Du findest sicha hin :wink:

Jå, dås is zum dafindn :wink: … von Goritschach aus sans jå lei 3 Kilometta … :wink:

… und deswegn kånn I in da Frua länga schlåfm, ois wenn i aus der Großstådt direkt ånreis’n tat … :wink:

Leida kristallisiert’s sich långsåm aussa, daß I heia zur Åbwexlung ev wieder amol ned dabei sein kann - månche beruflichen Projekte san hålt stärker … 8-| – A Wochn friaha warad bessa gwesn … :wink:

…hod a gsogt!

Mochma!

HU

… aber nächstes mal bitte umgekehrt - zerscht da willy, dann wir - das bringt einen platz … :wink:

jo, zwengsn Datum warads :smiling_face: :smiling_face:

genau - ihr foats 3 wochn späta - bis dahin is der Gerry aa wieda PC-fit … :wink:

…halt so rum! :grin:

HU

…damit auch!

HU

schade, daß Du passen mußt - ich hab mir schon überlegt, welcher der richtige Zeitpunkt ist, um Dich anzusprechen, wg der Teilnahme heuer … :wink:
na machtnix, vllt wirds kommendes Jahr ‚was - außer es is‘ ein alljährlich wiederkehrendes Familienereignis, das Dich abhält…

Das Wetter scheint insgesamt nicht schlecht zu werden (bis auf Samstag … ;)), nur den HU werd’ ich nicht abholen können, falls es sich bei mir doch ausgeht - ich würde schon Freitag abends fahren…

ist es wiederkehrend. nur ist es heuer ein runder Geburtstag! DAS hatte ich übersehen!
und da trifft sich nun mal der ganze Clan, was ich nicht missen möchte :smiling_face: