@ 2-Takt Freunde: KH 250

Aktuell wird mir eine 1976er Kawasaki KH 250 :grin: in Teilen aber komplett und nicht gröber beschädigt angeboten. Das wäre eine gute Basis zum Restaurieren :eyes:; Sollzustand gemäß Foto. Die 3-Zylinder 2-Takter habe ich schon immer gemocht :smiling_face: auch wenn ich schon immer auf den großen 4-Takt 4-Zylindern ausgeritten bin :wink:.

Gibt´s zur KH 250 irgendwelche speziellen Gedanken bzw. Infos die Ihr mir sagen könnt? Technisch bin ich absolut in der Lage; aber ich kenne keine besonderen Stärken oder Schwachstellen auf die zu achten wäre.

Danke LG Sunte

…nix spezifisches… woar owa a nit mei Wöld! Würd ich owa ung’schauta kaufn wenn ich’s Kleingeld dafür hätt!!!
Anfoch a wundascheena Klassika!

Mein Traum wäre ja die GT 750’g „Wasserbüffel“… hod a Freind von mir g’hobt… :smiling_face: (in Erinnerungen schwelg)

Cobra

meiner Meinung nach ist Die Ganze Generation Der Mittelalten 2 Takter sehr Haltbar und Zuverlässig . Egal von Welchem Hersteller , wenn man Die Japanischen näher betrachtet .

Das liegt zum Einem an dem Simplem Motor aufbau (Thema was nicht drinn ist -kann auch nicht kaputt gehn da nicht vorhanden :grin: ) und aber auch an Der Kopfarbeit (Überström Kanäle , Verdichtung usw) ; Das heist- Sie haben für Ihren Jeweiligen Hubraum sicher nicht Ihr Jeweiliges Leistungs Limit erreicht , So Wie es bei 2 Taktern Der Neueren -Neusten Generation der Fall ist . Desweiteren haben zumindest die Japonischn , auch Alle eine Seperate 2 Takt Öl Pumpe ,was zum Einem Öl spart und zum Anderem auch eine Optimale Öl zufuhr (Menge) -da Drehzahl gesteuert- fürn Murl ermöglicht , das erhöht Die Standzeit zum Gemisch Schmierer der Bei Allen Drehzahlen immer nur eine Festgelegte Öl menge je nach Mischungsverhältnis bieten kann .

Wichtig empfinde ich den Zustand Der Elektrik (bei den Alten ) und auch den Zustand der Gummi Teile insbesonderst aber auch Die Dichtheit des Jeweiligen Vergaser Flansches zum Zylinder hin . Auch Die Zündkerzen sind wichtiger beim Thema 2 Takt als beim 4 Takt …

Aber Alles andere kannst Du Besser erfahren wenn Du zb das 2 Takt treffen Besuchst ,da hatte Einer voriges Jahr eine KH 400 in Gutem Zustand …

Ansonstn kann ich des da Empfehlen :

Cloudflare

und :

http://www.kawasakitripleparts.com/index.php?route=information/information&information_id=11

Und Bitte ned Falsch verstehn oba da Große Reißer ist Die 250 ccm sicha nicht :grin: -Höchstens im Vergleich zu am 4 Takt mit Gleichem Hubraum …da Müsstest Dich dann scho um sowas umschaun, zumindest noch dem wosd ja von deim Monster her in etwa :sunglasses: gwohnt bist :grin:

https://www.youtube.com/watch?v=3GD1S4MEXb0

kaufen,wenns nit zuteier ist,wenn de gonzen teile in am kisterl sein,passt´s eh,motor zerlegt oder komplet ???
wennst as nimmst,würd ich sie original aufbauen,obwoll des bei anera 76 ga ,
fahrwerks technisch nicht optimal ist,aber mit a poor anständige lager,zb von emil schwarz,schon was geht.
de bremsen vo de kh sein,na jo sie sein dran :grin:
problem ist eigentlich nur der mittlere zylinder der griaggt leicht imma a bisselle zuwarm.
da eh beziehungen nach ami land hast,dürften ersatzteile bzw dichtungen usw,a zu am guaten kurs bekommen zusein.

griasserl

sigst Des is wenigstens a Wertvoller Hinweis …

wieder wos dazua glernt :smiling_face:…bevor da Übiche schmääh rennt :grin:

Lg Pg

Des mittleren Zylinder war ‚DER‘ Fluch bei den 3-Zapf Kawas, vor allem 500/750er.
Waren die kleinen Motoren (250/350/400) auch so anfällig wie die erwachsenen Geschwister?

in mei’m Mopedkeller herrscht eh grad große Zweiradlosigkeit!
Auskennen tua i mi bei den Zweitaktern holt net wirklich, aber es wird wohl zum schaffen sein!
i tat’s sofort nehmen! :smiling_face:

wart’ noch ein bißl mit anfüllen - wer weiß, ob die neiche kua ned a neiches getriebe oder an kardantriebling braucht nach der ersten oder zweiten ausfahrt … :wink:

schaut sehr klassisch aus. zuschlagen, wennst dir sowas antun magst (den aufbau mein ich).

Ich bewunder leut, die das können und sich auch die zeit dafür nehmen. Wird’s dann auch Berichte mit Bildern dazu geben?

Sunte, nebenbei: hosd a fixe freindin oder wüsd des ding söwa reitn ? stell ich mir lustig vor mim einkaufskorb am packlträga rund uman ossiachersee biker vablosn … :wink:

…warat a bleede G’schicht :rage: