Sitzkissen

wer von euch verwendet ein sitzkissen ?
laut werbung,na guat,sollen de dinger ja brauchbar sein,
wie sieht es in der praxis aus ??

Infos und Bilder zu Traveller Komfortkissen von SW-MOTECH

optisch errinnert es mich an hundekacke,aber wenns fein zum sitzen ist :eyes:
wie ,fest ist das teil mit dem sitz verbunden,ist woll nicht unwichtig…
bringt es überhaubt einen vorteil,bzw entspannung,
wenn man mit dem original sitzerl a logga, +700 km ,am tag durch de berge schafft ???
mei aktuelles mowed,is nit gerade berühmnt für sitz komfort,
ist aber auch relativ,also könnt ma schon überlegen,ob man was ändern tut…hmm
oder…idee…doch in eine gelsitzbank investieren,kommt woll auch nicht teurer… :eyes:

griasserl

Nimm Hundekacke!
Waunn de frisch is wärmts a a bissi … :wink:

Negativ – habe ich nicht & kann bei meiner nicht meckern / keinen Bedarf. Wirklich günstig ist das ja auch nicht grad.

Würde die Bank ganz tauschen, wenn es net so optimal passt. Hersteller wird sich zwar was betreffend Befestigung gedacht haben, aber ob das wirklich universell passend ist … najo – da hilft dann eh nur probieren. Mit einer passenden komfortableren Bank hast das Thema nicht.

glaub, wenn I so weit bin, daß I des brauch’, ziag is unterm Leda au, weu daun schaut da rest vo mir samt körperhaltung a so aus, daßma mir a inkontinenzhoserl zutraut … ,-)
oisa naa, silli - so weit samma no laung ned … :wink:

hat das für seine frau ausprobiert da sie auf der vstrom 1000 hinten an den handgriffen aufliegt. der komfort ist besser aber der halt denn du für ein sicheres gefühl brauchst war weg. noch dazu war das kissen trotzdem zu niedrig.

ich würde dir auf jeden fall empfehlen die sitzbank ändern zu lassen, wobei auch gel einen nachteil hat. wenn das mopped in der sonne steht heizt sich die gelbank stark auf und kühlt nur sehr langsam ab. das kann man zwar durch einarbeiten einer speziellen folie, wie bei triumphs komfortsitzbank, nahezu verhindern verteuert aber den sitz nochmals

… kan zu dem Thema nur sagen, such dir einen Sattler deines Vertrauens und lass dir deine vorhandene nach deinen Wünschen und Vorstellungen gestalten.
Probefahren und wenn sie noch immer nicht taugt zurück zum Sattler und ihm erklären wo es noch zwickt oder zwackt.
Ein anständiger Sattler (am besten einer der selbst Motorrad fährt) sollte das ohne Probleme hin bekommen, und weit unter dem Preis einer Austausch Gel oder sonst was Sitzbank.
Km Leistung am Stück ist meiner Meinung nach nicht Aussagekräftig da es auf die Stunden im Sattel ankommt.
Wobei bei 700 am Stück beschwerdefrei durch die Berge, da würde ich mir um den Sattel keine Sorgen machen.

…„Hundekacke“ hatte ich nicht.

Eher schon die:

HU :wink:

… is des da clo-sitz von deim’ nochwux ;-?

…des is a Hämorrhoiden Ring!

DA Kindersitz vom Minischisser schaut so aus:

HU

Hämorrhoiden - Ring ?
Is des a Spätwerk als Ergänzung zum Ring der Nibelungen ? wos hod Wagner mit der Exkrementiererei zum toan ;-?

der miniring is jo hoat herst - und groß … den bringst sowieso ned unters qandl glaube ich…

…HämRing (HR) owa a a Werk vom Johann Schitter? :grin:

Und na, der Miniring is eigentlich waach, er hod nua a PP Stutzn zum ansetztn auf da großn Brün damit ma an guatn Hoit hod beim z´platzen.
Und i bin ma ned sicha, owa i man des ghert goa ned untas Gwand gsteckt - der HR eventuell scho! :wink:

HU

Hab statt an Sitzkissen a Honda. :wink:

mir werden ma nit olt,mir sein´s punkt.
i frag mi lei wia de popometer rück meldungen sein,
wennst wia auf am scheisshaufen sitzen tuast :eyes:

griasserl

I tät glaum: b’schissn … :wink:

so schaut´s woll aus,aber de deppen sterben ja nit aus.
de fz 8 is ja a bisselle r1,na jo,da sitzt ma halt sportlich,a mitm oasch,
i moan i lass des wias ist

griasserl

I denk, du packst des schon … bei de weibaln is des wos aundares - de ham a anderes sitzfleisch ois a manderl - zum glück … :wink:
oiso beim weiberl wirds mehra liegen, obsd de baunk veränderst oder ned…

a sattler ist sicher die bessere wahl,hab für de umgstalltung der katana sitzbank 70 euronen bezahlt.
700 km durch die berg,na ja,da bist gleich mal 10 stunden am weg,weil a bisselle rasten sollt ma auch.
i mag´s liaba wenn i des mowed g´spüren tua,oiso warat so a kissen für mich koa option,
alerdings für mei sozia,werd i nia vergessen,vo villach ,donn de dollos,stelvio,reschen :grin:
wia ma dahoam waren,ist´s lei mehr am baucherl glegen,
:wink:sagt´s ,i moan i hab an oasch wia a pavian :grin:

griasserl

das verstehe ich nicht ??
so a sitzkissen errinnert mich an a sofa, :grin:

… erschtns kann i ma ned vorstellen dass des Zeug sicher sitzt wie a Originalsitz und zweitens hamma noch 15 Jahre Zeit für so an Schmurgaz :wink:
Aber die Antwort vom UAS ist schon sehr treffend :grin:

selm moanat i a.
neben bei,habens den käufer a noch,dasselbe angetan :grin: