Kommende Saison geht ohne Leder ... ;-)

[i]
Vor einiger Zeit trat ein Wissenschaftler seine jährliche Reise ins russische Nordpolarmeer an, um dort nach toxischen Methangasblasen zu suchen, die aus dem Ozean entweichen. Er hatte zuvor Hunderte dieser Gasblasen gesichtet, jeweils etwa einen Meter breit — und das Gas, das sie ausstoßen, ist 50 mal klimaschädlicher als CO2. Als er dieses Mal die erste Blase sichtete, war er fassungslos: Sie war einen KILOMETER breit. Eine gewaltige Säule aus Gas, die in unsere Atmosphäre eintrat. Als er weiterfuhr, sah er noch eine, genauso groß, dann noch eine und noch eine. Hunderte davon.

Es könnte genau das sein, wovor Experten gewarnt haben. Durch die Erderwärmung entstehen sogenannte „Tipping Points“: Punkte, an denen sich die Erwärmung so sehr beschleunigt, dass sie außer Kontrolle gerät. Durch die Erwärmung taut das arktische Meereis und der gigantische weiße „Spiegel“, der die Hitze zurück ins All reflektiert, wird zerstört. Infolgedessen erhitzen sich die Ozeane, mehr Eis schmilzt, und so geht es immer weiter. Die Situation läuft aus dem Ruder. 2014 war extrem ― es war das heißeste Jahr seit Beginn der Aufzeichnungen.[/i]

Oiso - auf gehts … ein Leibchen mit der gefahrenen Marke is Pflicht, knielange Kurze von einem Hersteller mit ‚Biß‘ und Sandalen von GEA, den Waldviertler Schuhherstellern.
In der kommenden Saison fällt endlich das langwierige und schweißtreibende Aundirndln der Einteiler weg und mann/frau kann sich mit dem leichten Outfit leichter unter die Käfigtreiber mischen, um sie auszuhorchen wohin sie fahren - zwecks Herbrennung und Größe des Ängstlichkeitspotentiales vor Moppetlenkern auf der Straße.

I foah schon imma mit da Jean :smiling_face:. Und wenn i mei Methan auseloss weat a weama, heast :wink: .

… sixt :smiling_face: ?

…bunter aber at… :grin: :grin: :grin:

HU :wink:

… sixt? :smiling_face:

…miassad dir jo Klappasaki a Honorar brennan… i hob noch nie ned an nur irgendan so äxtriiiim Markenjunky g’sehn wie di!!! :smiling_face:

oijo - de triumpf-leit … oiso de friarigen hoid, wias de unnedign biker no ned gem hod … :wink:

Methan, Genau !!! des is mei Stichwort … I denk’, wenn wir des Leder zhauslossn heia, wirds ned hin - dann wern weniger Kühe angebaut, die ihr’ Haut fürs Leder gebm, also tun weniger Kühe den Planeten methanisieren und die Gefahr, daß a Zündler mit ana ZK-Fehlzündung des Gas weltweit zur Explosion bringt, is geringer … wär doch a toller Umweltschutzbeitrag von uns Motorradfahrern, oder … !!!

naja - aber MÄDCHEN mit Badehose tut auch gehn … :wink:

Die Erderwärmung (und -abkühlung) war noch nie unter Kontrolle und kann so gesehen auch nicht ausser Kontrolle geraten. Es ist der irrglaube unserer Generation, zu denken wir hätten irgendwas unter Kontrolle und es ist ausschließlich unser Problem, diese Angst die Kontrolle zu verlieren, aber nicht das Problem der Natur.

Dass eine 50x grössere Gasblase 50x mehr Auswirkung hat ist rein mathematisch richtig, aber vollkommen irrelevant, wenn das Gas ansich keine Auswirkungen hat.

CO2 als eines unserer wichtigsten und nützlichsten Gase auf dem Planeten als schädlich zu definieren, ist komplett bescheuert.

Wir haben als Menschheit einfach Angst vor Veränderung, selbst wenn und obwohl sie vollkommen natürlich ist.

wie bei vielen dingen macht auch hier die menge das „Gift“. Beispiel dazu: Arsen kann man durchaus auch als relativ harmlose Droge verwenden. Nur bei der Dosierung sollte man aufpassen. Achja, trink mal über längere Zeit nur destilliertes Wasser - auch daran stirbt man, obwohl ja viel Wasser trinken angeblich so gesund ist.

… des Destillieren des Problem. Des siecht ma jo a beim Schnops! :smiling_face:

nein. aber gut destilliertes wasser ist so rein, dass es dem körper recht schnell alle möglichen mineralstoffe entzieht und dann stirbst an mangelerscheinungen von allen möglichen mineralstoffen wie eisen, magnesium, kalzium, natrium, jod, etc.

frag einen leistungssportler, wie sich magnesiummangel auswirkt. so ein krampf in einem muskel kann ziemlich unangenehm sein.

bei unsere gössermuskel is des owa e wurscht :grin: :grin: :grin:

ähnliche probleme - nur halt zuviel statt zuwenig - kriegst auch mit zuviel salz, zucker, mineralwasser, etc.

…einen Unterschied zwischen Wasserstoff und Sauerstoff gibt ist Dir schon klar?

Oder einfacher : Zwischen H und O?

Und daher auch zwischen CO2 und CH4.

HU

Willst du dich wirklich auf eine möglicherweise fruchtlose Diskussion einlassen?

Natürlich ist mir das klar, deswegen schreibe ich ja von CO2 und ned von anderem.

und I hob glaubt co2 is methan … :wink:

Hittrach, Arsenik oder Arsen(III)Oxid - was Du hier meinst als harmlos zu bezeichnen -mutig! :grin:

Beim As - ohne hier zu weit auszuholen - ist vor allem die Modifikation in der er konsumiert wird wichtig. Als Arsenobetain z.B kannst ihn habern - der kommt so wieder raus. Die anorganischen As (III) Verbindngen jedoch: Blasenkrebs, Schwarzfusskrankheit, … :cold_face:

Und das Problem beim trinken von destilliertem Wasser ist nicht auf dessen Toxizität zurückzuführen sondern auf den osmotischen Druck der Körperzellen.

So! :grin:

HU

Da hast also eh nochmal selber etwas nachgelegt!

Sehr brav! :wink:
Des gibt a Sternderl!

HU

zum Methan:

Wenn unsere Wissenschaft noch weiter und tiefer gegen die Natur arbeiten und so ihre vermuteten Probleme kontrollieren oder lösen wollen, wird hald wirklich bald rauskommen, dass uns eigentlich nur die komplette Natur stört um nachhaltig und vermutlich künstlich (als Gegensatz zu natürlich) zu leben.

Jetzt sind ja auch schon die Pflanzen an der erfundenen Klimaerwärmung schuld.

Methan: Pflanzen produzieren gewaltige Mengen Treibhausgas - DER SPIEGEL