Warnung vor "Ernst-Wien" alias "Der-Meidlinger"

Weil ich täglich in der Übersicht nachschau’, ob ich Geburtstag habe, ist mir der Nick „Der-Meidlinger“ aufgefallen und irgendwas hat geklingelt in meiner Erinnerung.
Als ich mir dessen letzte Beiträge ansah, fiel der Groschen - ich habe eine TV-Doku gesehen (leider weiß ich nicht mehr, welcher Sender das war…), in welcher dieser Name vorkam und in der es um betrügerische Kreditvermittlung ging, bei welcher Kreditvermittlungsgebühren nach Abschluß des ‚Vertrages‘ im Vorhinein bar kassiert werden - danach wird der Vermittler vom Erdboden verschluckt, das versprochene Geld kommt natürlich nie auf dem Konto an - wobei ebendieser Nick-Name im Beitrag genannt wurde, sowie auch dessen bürgerlicher Name - Ernst P.
Offenbar hat ihn bereits vor etlichen Jahren hier im Forum jemand erkannt -> http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2579289 und ich würde sagen: schlecht verstellt und primitiver, zahnloser Versuch des Beschuldigten, sich herauszureden…

Der Mann ist offenbar ein lokal bekannter Kleinkrimineller, der sich mit kleineren und größeren Betrügereien über Wasser hält, angeblich ist er weit über 70. Seine neueste Masche, wie oben beschrieben, strickt er unter Anderem mittels Profilen, wo er vom Steinmetz (wie in diesem Forum) zum Finanzberater mutiert -> http://at.linkedin.com/pub/ernst-wien/22/465/543 – sein ‚CEO Finanzberater von 1960 bis 2013‘ ist wohl ein verschlüsseltes Eingeständnis seiner ‚Tätigkeit‘, wenn mann ihn kennt - gelogen ist es nicht … :wink:
das Bild stammt von linkedin.com

An die Dummies, die nix Wesentliches zu sagen wissen: bitte von Beiträgen wie zB „selber schuld, wer zahlt schon KV-Gebühren im voraus…“ oder ähnlich Überflüssigem Abstand nehmen, bis der Faden auf der 2. Seite gelandet ist - danke :wink:

Nachtrag:

Weil ich fast nicht glauben kann, daß solche Typen länger frei und unbehelligt herumlaufen dürfen, hab’ ich noch ein bißl recherchiert:
der gute Mann betreibt offenbar ein (öffentlich zugängliches) Forum mit seinem Berufsnick ;), wo er genau diese Geschichte beschreibt, sogar mit Details, Nennung seines eigenen Namens und anderer Beteiligter, wüste Beschimpfungen gegen die RedakteurIn (ORF - heute-konkret) losläßt, sowie verhohlene Drohungen gegen die Mutter des Geschädigten ausspricht.
Seine mit ihm schreibenden Kumpane scheinen direkt aus dem ‚Kleinen Einmaleins Des Häfnjargon‘ entsprungen zu sein, mir wird schlecht…
www.meidling-forum.at :: Thema anzeigen - ORF Journalismus der üblen Art

Jo :sunglasses:wo i jetzn wida nachgschaut habe woar da Fredl jo Ganz Lebhaft :sunglasses: -Seinerzeit …aber was solls den am Buidl kenn i eh ned …Aber Danke für Die Mitteilung :wink: …vielleicht meldet Er sich ja mal wieder hier , dann werd ich IHN mal Näher zu seinem Angeblichem Beruf befragen :wink: , wird bestimmt auch Lebhaft zumindest für mich :grin:

Lg Pg

der Typ hat, wenn ich mich nicht irre, auch schon unter dem gleichen Nick im Kurierforum geschrieben bzw tat er das vor geraumer Zeit im Kurier, wo man zu Redakteursbeiträgen seine Meinung schreiben kann - da ging es um Waffenbesitz … a Thema für ‚s Sackerl vermutlich, wenn ich mir seine neueste Fußzeile anschau‘ … :wink:

Leid gibts -Di gibts ned :grin:

Aber Irgendwann dawischt mas dann schon :wink:…i finds eh ganz Guat , wenn s dann paar Hinweise über solche gibt , weil man sich zu Guter Letzt dann doch Viel Zeit und Späteren Ärger ersparen kann . für mich a ned ganz Unwichtig do i jo ka Hiesiger bin :sunglasses: …oiso daher evtl. leichter glegt werdn könnte ois a Hiesiga :grin:

Aus dem alten KUFO kenn ich den Typen auch noch. Als er um Sachspenden bat, dessen Erlös er einem sozialen Projekt spenden wollte, sind viele auf ihn reingefallen.
Der Erlös aus dem Verkauf ist dann irgendwie nicht dort angekommen wo versprochen.

und wennst alle hier im forum veröffentlichen willst, wird dir ziemlich bald der platz ausgehen :grin:

trotzdem finde ich es nicht schlecht wenn sich jemand um so was kümmert

… a richtiger Nickknacker äh … Nick Knatter ton!

Oba beim Lesen is ma aufgfoin, daß da guade Oideisen eich des „Je suis Charlie“ a bissi vurweggnumman hod.
Und des schon 2010! Olle Ochte!

http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2579856

:smiling_face: :grin: :grin:

Edit:
No a Froge:

Da Schrotti is jo dadurch a a bissi sowos wia a Prophet.
Derf ma den jetzt überhaupt no ohbüldln, oda brennt demnächst de 1kPS-Redaktion wegen dem do:

… a aufrechter kathole, I hobs eh immer hamlich vamutet … :wink:
Je ne suis pas Charlie – Gott bewahre! - Katholisches

zumindest versteh’ I den tieferen sinn deiner eingabe so … :wink: - I steh schon zu meinem „Ich Bin“, weil a a bißl oder hoiwad oder gespalten gibts hoid ned im konkreten anlaßfall - daß alles politisch ausgeschlachtet wird, wie’s den jeweiligen riegen grad paßt, is ma scho kloar, trotzdem…
mei umgebung kennt aber mei meinung zu dem thema sehr guat und des schon seit der dänen-g’schicht: mit muaß auf wuaschdwöcha ‚freiheit‘ bestehen und dadurch gleichzeitig in kauf nehman, daß aundare zu tode (sic) beleidigt san, is a irgendwie - weder christlich no human no g’scheid…

und da schrotti is vllt scho mit soizsäure iwagossn wuan und bruzzlt stott fisch jetzt vua sich allanich hin … :wink:

… Irgendwo zwischen Atheist, Agnostiker und Nihilisten aungsiedelt.

I nimm den Sotz wieda aus meina Signatur. Oba ned wäu I nimma dazua standat, sondan erschtens wäu des eh scho wieda 14 Tog her is (in da heitigen Zeit oiso a Ewigkeit) und zweitens wäu I mi weder mit de Kaumpfkatohlen no mit de linken Deppen in an Sock stecken loß.

Trotzdem is des wos de Leit vum Charlie gmocht haum (und mochen. Huat ob vua dem Mut!!!) absolut legitim und richtig!
Des man I, oba dafia muß I ned an Stehsotz aus de Medien vur mir hertrogen. :wink:

Schrotti: Du manst der oide Eisenhaufen is inzwischen a gelöstes Problem? :smiling_face: :grin: :grin:

In mei Signatur kummt jetzt irgend a oida Röma. Do kaunst nix foisch mochen! :cold_face:

Do passirt nix … der is no aus da Zeit vurm Feia … der woas goar ned wia des geht … brenna duats bei dem bloss wann da Blitz eischlogt … :smiling_face: :grin: :wink:

Ich glaube langsam muss ich meinen Hinweis auf Charlie Hebdo auch entfernen. Einerseits ist es lächerlich, wenn Staatsleute an vorderster Front mitmarschieren, die selber die Pressefreiheit massivst eingeschränkt haben (Ungarn, Türkei, Russland) oder aber sich Leute zu Sätzen hinreissen lassen, die ihr Land in einen vernichtenden Bürgerkrieg hineingezogen haben (Syrien).

Auch wenn Charlie Hebdo nicht gerade meinem liberal-bürgerlichen Geschmack entsprach (okay, Sarko hat das von Chirac weiterentwickelte System von Mitterand nur noch auf eine neue Ebene gehoben: Korruption!), aber ich mag bissige Satire auch wenn die Linken es selber meist nicht mögen, selber zum Gegenstand der Satire zu werden. :grin:

I waas ned ob de Gschicht stimmt, oba wenn jo warat des alanich scho a guada Grund ned Charlie sein zwoin: :rage:

Frankreich - Schüler wegen Karikatur verhaftet

Do reiß I do liaba an Jimmy owe … :grin:

bisher aus diesem Disput herausgehalten.
Weil ich einerseits nicht akzeptieren kann, dass man sich über Religion lustig macht, andererseits jemand so über reagiert wie in diesem Fall. Hier treffen vollkommen verschiedene Weltanschauungen aufeinander.
Keine Beleidigung rechtfertigt einen so feigen Mord.
Die Hoffnung auf ein friedliches nebeneinander ist in weite Ferne gerückt und Heute prügeln sich möglicherweise Befürworter und Gegner in einem Abendland mit schwindender Intelligenz!

Gibt ja noch ganz andere Möglichkeiten, welche die auf dem ersten Blick gar ned auffallen.
Zb spielt dieser Angriff dem Religionszwist und der politischen Lage in Europa gut in die Hände.
Weiters spielt dieser Angriff den Juden gut in die Hände.
Weiters kann man (als Verlag) von so einem Angriff wahnsinnig provitieren.
Weiters ist die schon mehrmals vor Insolvenz gerettete Tageszeitung “Liberation” (Verlag von Charlie Hebdo) im Dezember von einem Mitglied einer sehr sehr einflußreichen jüdischen Familiendynastie gekauft worden.
Weiters bringen sich die Ermittler des Angriffs reihenweise selber um.
Und plötzlich ergibt alles einen zusammenhänglichen Sinn.

Natürlich reine Vermutung - versteht sich von selbst.
Jedenfalls ist schon öfter was passiert, das manchen einflussreichen besonders gut besonders zum rechten Zeitpunkt gut tat. :sunglasses:
In Amerika passiert ja auch ständig was, wenns politisch grad a bissl hackt. So ein Zufall aber auch.

nicht begreife, ist dieses zweierlei Maß der Dinge!
Die ganze westliche Welt fährt nach Paris ins Demonstrieren, weil man sich ja nicht von solchen 'Terroristen seine demokratischen Rechte beschneiden lässt und eine Woche später gibt es in Deutschland ein Demonstrationsverbot aus ANGST es könnte etwas passieren.

Jaja, Schwarzer Humor hat den Mächtigen schon immer mißfallen - dabei ist die Idee so naheliegend, die Karikatur zu ‚verunstalten‘ - genial … :wink:
Ich halt’ die G’schicht’ für wahr und die Reaktion/Begründung für die fortschreitende Amerikanisierung Europas. Auch wir werden noch erkennen, daß Darwin ein Scharlatan war und der liebe Gott die Welt erschaffen hat, nicht vorhandene physikalische Vorgaben dies ermöglichten (wobei meiner Meinung nach das eine das andere nichtmal zwingend ausschließt ;)).
Wenn eine aufgeklärte Gesellschaft zur Aufrechterhaltung ihrer Werte sich auf die Religion rückbesinnen muß, hat sie diese schon verloren bzw waren sie faul…

Ich laß’ meinen Charlie noch stehen - der Wert, Terrorismus jeder Form gegen Unbeteiligte abzulehnen kann einer humanen Gesinnung nicht unwürdig sein … :wink:

ich hab mittlerweile jemanden ausfindig gemacht (natürliche personIn), die ‚damals‘ dabei war beim sammeln und anschließenden verscherbeln der gespendeten waren auf einem flohmarkt und welche bestätigt, daß es unregelmäßigkeiten gab.

zuerst hat er sich mit dem namen ‚kurier‘ geschmückt, nach dem zerwürfnis mit den verantwortlichen nach den ersten hinterfragenden stimmen aus dem spenderkreis bzw den helferInnen beim verkauf hinsichtlich der höhe des eingesammelten betrages, hat er die gleiche masche im namen der ‚ärzte ohne grenzen‘ durchgezogen - damals wurde lt informantIn nur deshalb keine betrugsanzeige erstattet, weil die ärzte ohne grenzen darum baten, um nicht ins gerede zu kommen.

Das ist auch nicht zu begreifen, aber es wird noch soviel nehr passieren, bis die Bevölkerung begreift, dass eigentlich gar nichts passiert, und diese dramatischen Geschehen alle politisch gesteuert sind um uns zu knechten.

Brauchst ja nur die wichtigen Ereignisse durchgehen und - völlig wurscht wer die Tat begannen haben mag - vergleichen wer davon profitierte, wer zur Verantwortung gezogen wurde, welches Gesetz dadurch durchkam.

Das ist stark… Wer behauptet denn so etwas … ;-? - ich will gleich festhalten, um Mißverständnisse vermeiden zu helfen: alle meine Nicks waren zum angegebenen Zeitpunkt offline !