Vermiete meine Motorradanhänger (bis zu 5 große BMW Boxer) zu fairen Preisen

Hallo Leute,

wir sind zwei begeisterte Motorradfahrer und haben uns für diverse Reisen Motorradanhänger gekauft da wir nie was passendes gefunden haben.

Jetzt haben wir uns gedacht, warum nicht verleihen wenn wir die beiden Anhänger selbst nicht brauchen ?

Wer Lust und Interesse hat kann gerne auf unserer Homepage vorbei schauen.

http://members.chello.at/anhaengerverleih/

Da findet Ihr alles wichtige wie Preise, usw.

Standort der beiden Anhänger: Polling/Tirol/Österreich

Gruß
KrisKros

den kleinen um €30.-- / tag ist schon heftig, da kann ich ihn mir schon bei einer firma ausleihen, inkl vollkasko versicherung und bin noch immer günstiger.

und welche 2 der 3 angebotenen hänger stehen jetzt in polling ?

hältst Du davon, die allgemeinen Informationen der Gesetzeslage anzupassen ?

Wenn das ganze Gespann (Zugfahrzeug beladen plus Hänger beladen ) 3500kg überschreitet, ist der Besitz des E-Führerschein erforderlich , wenn es sich um einen schweren Hänger handelt. Bei einem leichten Hänger gilt das nicht, diese sind allerdings mit max 750kg Gesamtgewicht limitiert.

Gutgemeinter Rat, um Haftungsklagen zu vermeiden …

Les Dir einfach den § 2 des FSG durch. „Beladen“ oder nicht ist egal, außerdem ist auch bei Überschreitung der 3500 kg mit einem schweren Hänger nicht zwangsläufig ein E Schein verpflichtend.

… hat man uns gelehrt, wie du schreibst: b-schein = 3,5t, auch mit leichtem Hänger bis 750 kg - darüber E-schein … da ist nix neu, oder fehlt mir eine info ?
bei deinem letzten satz steig’ ich aus :wink: : außer, ich darf ihn so verstehen, daß der E-schein dann nicht erforderlich ist, wenn man im rahmen des gesamtgewichtes von 4250 kg bleibt (und auch das zugfahrzeug nicht mehr als 3,5t wiegt -beladen- bzw der anhänger nicht mehr -beladen- als 750 kg) … :wink:

vereinfacht schaut es zur Zeit so aus in Ö:

… B Schein: max 3,5T der Fahrzeugkombination (egal ob leichter oder schwerer Hänger)

… Code 96: 4250kg darf die Fahrzeugkombination max wiegen. Kannst in der Fahrschule machen, sieben Stunden Theorie und Praxis aber keine Prüfung
So ähnlich wie die B Schein Erweiterung für die 125er

E zu B: der Hänger darf 3,5T HzlgG nicht überschreiten, Theorie und Praxis incl. Prüfung

C1E: Fahrzeugkombination darf 12t nicht überschreiten
CE: was immer das Zugfahrzeug ziehen darf geht. In Ö ist bei 40T Schluß, außer blablabla… dann ist bei 44T Ende beide Klassen natürlich Theorie Praxis und Prüfung.

alles klar, da gibts nixmehr zu fragen, dankeschön … :wink:

ich komm’ mit der tonnage beim mannschaftstransporter eh grad gut hin, aber so eine anhängselgenehmigung für notfälle, die mann leicht beschaffen kann und legal unterwegs ist, ist schon eine feine sache - und eine überlegung wert…

preislich schenken sich Code 96 und E zu B nichts. Kosten beide so ca. 350.- - 400 €. Solltest also nicht unter Prüfungsangst leiden, empfiehlt es sich gleich den E zu machen.

danke nochmals - leide unter keiner Prüfungsangst, jedenfalls nicht, was das zb Einparken mit Hänger betrifft, da ich mit einem Segelkatamaran (incl. 7m-Mast ;)) jahrelang zu Regatten unterwegs war. Theorie ist sowieso Voraussetzung, um mögliche Konflikte zu vermeiden, das geht schon in Ordnung und multiple choice auch … :wink:

B + leichter Hänger
Max. 3500 höchst zulässige Gesamtmasse plus leichter Hänger, also gesamt 4.250 wie gehabt - beladen oder nicht ist immer egal.

B + schwerer Hänger
Kombination bis 4.250 Klasse BE oder ein paar Stunden in der Fahschule (Code 96)
Kombination über 4.250 Klasse BE

Wichtig: Code 79.06
Hat man den BE schon vor der der letzten FSG Novelle gehabt, darf man einen schweren Hänger ziehen, der über 3.500 kg hzlGM aufweist. Macht man ihn erst jetzt, darf weder das Zugfahrzeug, noch der Anhänger 3500 überschreiten.

lG

Danke für die Präzisierung - meine Bedürfnisse sind momentan nur theoretisch - aber mit 3,5t für den Hänger komme ich auf jeden Fall hin - selbst wenn ich nochmal ein Haus bauen sollte, was ich mir nicht vorstellen will … :wink:

Wir seh’n uns heuer sicher WIRKLICH einmal beim Wirtn auf Deinem Hausberg, davon gehe ich einfach aus, Du hast ja schon durchblicken lassen, Du willst heuer ein wenig ernten, also mußt Du sowieso in den Wald … und der Gerry kommt halt mit dem Käfig nach … :wink:

auch: LG :wink: