Video: Motorradklassiker am Hockenheimring

Hallöle,

ein glückliches und gesundes 2015 an alle 1000PSler! :grin:

Ich bin dieses Jahr ein paar mal zum Hockenheimring gepilgert (um Erleuchtung zu suchen, so wie das alle anderen auch machen). Dort gibt es ein Museum mit einer Unzahl Rennmotorräder aus vergangenen Zeiten: Norton, BMW, Ducati, NSU, Horex usw. Mindestens einmal im Jahr gibts dann auch ein Klassiker-Event, bei dem die Guten auf die Rennstrecke dürfen. Das Schöne dabei: Die starten aus dem Fahrerlager, man kann also hautnah an die ganze Meute ran.

Diesmal war ich dabei, hab ein bisschen gefilmt und das dann zeitgenössisch in Szene gesetzt. Also zur Einleitung ins neue Jahr ein Blick zurück ins Zeitlose :sunglasses: v

[b][link]Hockenheimring Classic Bikes - Norton, Horex, NSU, Ducati, BMW & Co. on Track and in the Museum - YouTube

Ich muss ganz ehrlich sagen: So einen Klassiker hätte ich auch gern zuhause stehen. Wie wärs mit steuerlicher Förderung? Wer einen Oldtimer fährt, bekommt den Sprint umsonst oder so… :grin:

Arbeit -Fein gemacht mir gefällts :smiling_face: …wie in der Alten Schwarz Weiß -Film Zeit :grin:

Wünsche Dir ein Unfallfreies 2015

Lg Pg

vor allem find ich die kameraführung sehr lässig - das ist wie bei diesen alten SW-stummfilmen. sehr gut gemacht :grin:

Hat er fein gemacht.
Gefällt mir.

…sehr gut! Schwoarzweis, a wengl wocklad und zu schnööö, dazua de Musi!! Fost wie im Original! Geil!

wünsche dir auch ein gesundes 2015.
tolles video, :sunglasses:artgerecht in szene gesetzt, mir persönlich ist es etwas zuschnell
:grin: aber gut was ist mir nicht zuschnell.

grüsse

Bologna-Donnie:

Bist in der Nähe zuhaus wennst ein paarmal am Ring warst?

Film: Als Gesamtwerkerl ist es so ganz lustig - schnell u Musik-, für Motorradfans zum ansehen der Schätzchen ists nix, zu schnell.
Und die langsamen Szenen dürften nicht wackeln. 50:50

Gruss sigi

bist ein spielbergle :wink:
sehr fein gemacht, bravo

des wackeln gehört zum stil dazu. schau dir mal die alten stummfilme an, die wackeln auch alle :wink:

Danke! Freut mich, dass es gefällt. :grin: Hat echt Spaß gemacht, mal was anderes zu probieren. Ich hatte ewig schon diese Musik im Kopf. Dann gab es da dieses Museum, und naja… :smiling_face:

Stimmt, das Schnelle, Wacklige und die Farben sind so ein bisschen Stummfilmstil. Das Video ist eher von der Atmosphäre her gedacht als von den Details. Am liebsten hätte ich noch etwas Rauschen reingebracht o.ä., aber das bringt der Windows Movie Maker dann nicht mehr.

Für langsames Abspielen waren mir die Aufnahmen einfach zu wackelig, da hab ich dann lieber den Stil durchgezogen. Aber ich hab mir vor ein paar Tagen einen Gimbal bestellt. Der wird die Aufnahmen in Zukunft dann stabilisieren. Erstes Opfer wird sicher die Duc… oh, kanns kaum erwarten… :grin:

P.S.: Ja, der Hockenheimring ist nicht weit weg. :wink: