Aprilia Shiver 750 vs. Yamaha R1

Hy :wink:

Ich bin jetzt beide Motorräder gefahren, aber ich muss allerdings sagen, dass mir der Leistungsunterschied bis 120 km/h gar nicht so arg vorgekommen ist.

Kann das sein?

LG
Arschipopo

in welchem gang? weil die R1 rennt weit über 120kmh im ersten Gang

Ich machte eben eine Beschleunigung von 0-120 kmh mit beiden Motorrädern. Bin mit beiden mit dem 1. Gang losgefahren. Natürlich musste ich mit der 750er öfter Schalten, aber mir kam die Beschleunigung bei der R1 nicht wesentlich mehr vor.

das die Aprilia Shiver 750 keine 120kmh im ersten Gang schafft, aber die R1 rennt sogar noch 150kmh im ersten Gang, es stellt sich die Frage ob du das verstehst

Alles kann sein, manche können sogar Rot von Grün ned unterscheiden.
Da siehst wie subjektiv des is.

Der Gesetzgeber hat deswegen die Hersteller gezwungen die Leistung anzugeben, so müssma uns ned auf unser Gefühl oder unsere schlechten Beschleunigungsreferenzen verlassen.
Wir werden deswegen immer mehr Gesetze und Regelungen bekommen, ned jetzt speziell wegen dir, aber weil „gar ned arg“ eben a schlecht verifizierbare Differenz darstellt.

Stell da vor du gehst in den Supermarkt, bestellst dir 1 kg Brot und die Brotschwabbel gibt da irgendan Fetzen der grad rumliegt und schreibt „1 kg“ drauf.
Wennst sie drauf ansprichst ob des a stimmt, sagt sie nur „I könnt des jetzt a abwiegen, aber der Unterschied is gar ned arg, des könnens ma scho glauben. Arbeiten sie mit Brot oder i?“

Oder du kaufst da an superbilligen Mixer aus ChiGong und nachn anstoppel an der Steckdose stromts di glei. Bei der Reklamation stellt sich raus, daß des aber gar ned arg ist, darum abgelehnt.

Kot sei dank hamma die EU, die sich um die Wärmeisolation von Topflappen und den Stromverbrauch von Staubsaugern Gedanken macht.
Ich verneige mich vor soviel … ach ich vermag es gar ned in Worte zu fassen, schon der Gedanke treibt mir Tränen in die Augen.

alles ist möglich,shiver bin ich noch nicht gefahren,
aber sohn nr2,hatte eine r1, rn12,einige behaupten,das es die beste r1 ist.
beschleunigung,na ja, so richtig anreissen tut sie woll nicht :grin:
solltest aber auf die idee kommen,im 1sten gang aufm hinterradl zufahren,
ist das problemlos möglich,ebenso,gehts bei +150 km/h,ob das mit einer shiver möglich ist ???
eine bekannte,aus dem tal der weltbürgerinnen,hat eine shiver,
na ja,und die shiver hat beinhart abgebissen,gegen meine gsxr 1100w,
(nicht auf die idee kommen,ich fahre besser als die weltbürgerinn)
alerdings hat die gsxr 1100 w ,gegen eine r1,nichtmal was zubeissen gehabt.
in wieweit,mein posting zur klärung,beiträgt,kannst für dich selber entscheiden,
dein nick gefällt mir :grin:

griasserl

Beschleunigung | Motorrad-Wiki | Fandom