Ktm stottert im oberen Drehzahlbereich??

Hallo Leute, ich hab meine sx 125 nun komplett serviciert und hergerichtet. Damals vorm zerlegen is noch top gerennt. Und jetzt in die ersten 3 gänge gehts noch supper aber im 4ten stotterts oben schon leicht im 5ten wirds ärger und im 6 stotterts ab mittlerem drehzahlbereich!
Woran kann das liegen?

Und die 2 frage is nebensache, beim herausdrehen der ablassschraube is das gewinde mit rausgangen. Ich hab das jetzt mal mit loctite gelöst aber gibs da ne bessere lösung?
Weil ich kann denk ich das loch ned vergrößeren weils ziemlich am rand liegt sonst hätt ich a helicoil rein geben können oder änliches…

Jo Probiers mal damit bei Bedarf …

weil Ferndiagnosen ? …eh scho wissn :sunglasses:

2Takt.net
www.2takt.net/

Thema Vergasersetup .

Auszug :

Wenn der Motor beim Gasaufreißen in niedrigen Drehzahlen stottert oder das Gas schlecht annimmt, ist das Gemisch wie gesagt in den meisten Fällen zu fett (Hierbei muss auf die Art des Stotterns geachtete werden. Bei zu fettem Gemisch verschluckt sich der Motor. Bei zu magerem Gemisch kann ein ähnlicher Effekt auftreten, jedoch ist hier durch das plötzliche abmagern zu wenig Benzin im Gemisch um die Verbrennung Ordnungsgemäß durchzuführen. Dies ist aber wesentlich seltener und eigentlich nur bei gravierend zu magerem Gemisch zu erwarten.). Die Nadel sollte in diesem Fall Stufe für Stufe tiefer gehängt werden. Der Clip wird dabei in die nächst höherer Nut (Einkerbung) gesteckt.

Stottert der Motor hingegen beim Gasaufreißen oder fängt das Gemisch bei der Verbrennung sogar an zu detonieren, sollte die Nadel in jedem Fall höherer Gehängt werden. Also den Clip Stufe für Stufe in die nächst tiefere Nut. Die besagten Detonationen zeichnen sich beim beschleunigen durch eine Art klingeln aus.

Wenn man durch das ändern der Nadelstellung wieder kein vernünftiges Setup hinbekommt, hilft nur noch ein andere Düsenstock. Also eine neue anders geformte Nadel. Dazu informiert euch bitte bei euerm Händler, welches die nächst größeren und die nächst kleineren Düsenstöcke für euer Vergaser sind.


Wichtig ist noch, dass das sich das Kraftstoff/Luftgemisch je nach Außentemperatur, Luftfeuchtigkeit und Luftdruck stark verändern kann. Ein optimales Gemisch im Sommer ist im Winter mit Sicherheit zu mager. Daher sollte vor dem Winter und dann wieder im Frühjahr das Setup neu kalibriert werden. Am besten führt man die Einstellungen früh morgens an trockenen Tagen durch.

… dann is aber dein erschter Satz schon a Lüge oder ? :grin: :grin: :grin:

Des is wie beim Sex:
Selber machen is manchmal gescheiter, manchmal aber a bleder, ois machen lassen. :stuck_out_tongue:

… wie beimSex vor ollem daunn wenn ma vom Sex ka Auhnung hod :grin: :grin:

Ja also danke an die erste antwort weil de war hilfreich, vermutlich is weil ich die selbe einstellung hab die im sommer perfekt war :slight_smile:

was du zerlegt und hergerichtet hast. dass sie gangabhängig eine fehlfunktion hat deutet darauf hin dass nicht die volle leistung zur verfügung steht aber wie gesagt so lange man nicht weiss was gemacht wurde ist alles nur eine sehr schwache vermutung