CCM 450 adventure

http://www.ccm-motorcycles.com/

neues modell aus england -

wird ca. 10tsd euro kosten -

sehr leicht u. ausgestattet rum offroadreisen-

kymco/bmw motor

WER würde sich sowas kaufen !???

pw

so schlecht wirds wohl gar nicht sein , habe aber bloß Die hier eingestellte Seite gelesen . Trotzdem wenn ich sowas wollte dann lieber doch sowas .-wäre für mich gesehen Die Einfach Bessere Option …

(tm 450 ccm Rally)

die den werkseinsatz von honda bei der neuen dakar vorbereitet hat ? deshalb glaube ich auch nicht dass ein bmw oder kymco motor drinnen ist. wie auch immer für mich sind diese fahrzeuge zu sehr auf offroad ausgelegt und daher nix für mich.

… ich denke du meinst Speedbrain. Das ist die Deutsche Rally Firma die mit Honda kooperiert hat bezüglich deren Rückkehr. So viel ich weiß hat das Honda für die Dakar 2014 aber selbst in die Hand genommen.

@izom:
ich würde mir keinen Exoten kaufen. Könnte auf Reisen problematisch mit der Ersatzteilversorgung werden. Gibt es dafür überhaut einen Generalimporteur in Österreich?

ich hab eine CCM404 Sumo.die hat einen Suzuki Motor. Außer Der Schwinge kommt alles aus dem regal. Ersatzteile kein Problem.

ich halt des mit den Exoten a ned für so arg . man kann auch Ganz schön einfahren auf Reisen wenn man an sog. Großhersteller wie BMW , Yamaha , Honda fährt im Bezug auf Ersatzteile . Weil Die haben soviel versch. Modelle das es Nahezu unmöglich ist Alle Ersatzteile in den Jeweiligen Stützpunkten auf Lager zu haben , auch ist das Alles auf Lager zu haben mit Kosten verbunden . daher kanns durchaus passieren das man auch 2-3 Tage Pausieren darf bis Die dann im Jeweiligem Hauptlager bzw. Werk Bestellten Teile eintreffen . Kleinere Firmen haben da oft den Vorteil das Sie für mehrere Fahrzeug Typen eh nur Einen Grund Motor verwenden , und Diesen je nach Bedarf abändern . bei Verkleidungs und Anbauteilen im Falle eines Unfalls , dauerts meistens bei Beiden (Groß und Klein Hersteller) gleichlang bis Die Teile da sind

ich würds ma nicht kaufen,obwoll schon mal die überlegung für die sumo im raum stand.
war aber woll so im jahre 2002.
hab mir dann eine enduro gekauft,a richtige enduro, und kein ist nit fisch oder fleisch mowed.
lg

war ned ganz vollständig auf was ich genau raus wollte , na guat dann ebn jetzt :grin:

da gings mir auch ned um Hochglanz Prospekte , mit Guatm Text und Fesche Bilder , und auch ned darum Vorschuss Lorbeeren zu verteilen sondern ,da gabs Tatsächlich a Reale zusammenarbeit , mit Golden Tyre Reifen und TM-Racing

und Das Ergebnis überzeugt schon vor der offiziellen Vorstellung der Reifen – mit dem Gewinn der FIM Baja Weltmeisterschaft 2013 durch Alex Zanotti (TM, IT) in der Klasse 450cc.

(Bild 2014 Version)

The new TM 450 DX | Moto Magazine
moto.mpora.com/features/.../the-new-tm-450-dx.ht

habe das verwechselt, ist halt nicht so ganz meine welt. ja honda hat 2014 selbst die zügel in die hand genommen

jetzt möchte ich doch auf das video hinweisen, welches der Wolf von seioner ersten testfahrt von dem ding erstellt hat, da er es scheinbar selbst nicht tun möchte: • 2014/05 CCM GP 450 Adventure - Wolfs private Website über Motorräder und Reisen

seine seite ist für MOTORRADFAHRER nicht uninteressant und sein stern in albanien phänomenal - (glückwunsch zum glück dabei …)

ob ich mir sowas kaufen würde ? jederzeit für bergpfade, welche normalerweise nur esel besuchen (siehe link unten) - da ist meine Bella zu schwer. oder wenn ich keine perfekte maschine für meine bedürfnisse bereits hätte…
Ligurische Grenzkammstrasse (LGKS): Extrem Enduro - umdrehen ist da nicht mehr!!

…hab jetzt eine bei mir daheim stehen:

> KLICK <

Danke (zweimal) - aber wast eh: Unkraut verdirbt nicht…

So long,

da Wolf

dann Gratuliere ich Dir Herzlich dazu , wieder ein Exote mehr auf Der Straße -Bravo :smiling_face:

Viel Spaß und Unfallfreie Kilometres damit wünscht Pg

Aber Oho … :wink: … ist die ausschließlich privat, oder kann mann die auch befühlen ;-?

Hmm … wennst’ Dir auch weiterhin solche ‚ungefährlichen‘ Stellen aussuchst - vielleicht … ich wundere mich selbst jährlich wiederkehrend, welch schlechter Mensch ich sein muß … :wink:

Übrigens: für Reifenprobs Deiner Dimension habe ich auf vergleichbaren (Solo)Reisen immer ein Stück hartes Leder oder einen Teil eines Reifens mit - das funzt ganz gut, man muß den untergelegten Fleck nur zwischen den Stollen (so man welche fährt) mit Seglergarn fixieren, da er bei wenig Druck -wie auf Schotter üblich- zum Verrutschen neigt. Wenn keine (guten) Montiereisen vorhanden sind, kann mann den Seitenständer zum Lösen des Reifens von der Felge verwenden.
Ich rate außerdem, Offroad-Schläuche bzw das Tubliss-Schlauchlossystem zu verwenden - in Verbindung mit einem Reifenabdichtmittel bleibt man kaum wirklich liegen - denn fallweise ist kein Jimmy greifbar auf Abwegen…

Wird zwar eher neben der Straße sein, aber der Spaß sollte trotzdem nicht zu kurz kommen :wink:

So long,

da Wolf

vielleicht fährt man sich ja nächstes Jahr amal übern weg , kannst Gerne Bescheid geben solltest mal in der Nähe sein (Wien und WU) weil Das möcht ich mir Wirklich amal gerne Näher betrachten , und auf Details schaun , weils mich schon Sehr Interessiert . Immerhin hats ja auch den Gleichn Gabel Durchmesser und auch Die Firma (Marzocchi ) wie meine :wink: :grin:

Lg Pg

Ist zwar meine, aber ich habe mich mit Austin Clews darauf verständigt, dass sie echte Interessenten auch befühlen :wink: dürfen, wenns bei mir grad passt. Auch Händler, die Interesse an einer CCM-Vertretung bekunden können mich über meine Seite kontaktieren. Das ist ein wirklich sympathischer Familienbetrieb, in dem echte Motorradlfahrer und nicht unbedingt Marketingspezialisten arbeiten bzw. Entscheidungen treffen, hab von Großserienherstellern noch selten ein so (auch im Detail) wertig verarbeitetes Moped gefahren.
Schaumal - vielleicht geht sich da ja mal was aus, solangst nicht den Erzberg raufbrennst…

Zu deinen Reifentipps: Offroadschläuche hatte ich letztes Jahr auf der LGKS drinnen, manche sagen aber, dass die für „Schlangenbisse“ besonders empfänglich sind. Über das Thema kann man endlos plaudern, recht hast auf alle Fälle damit, dass nicht immer und überall ein Jimmy zur Verfügung stehen wird (das war so richtig Glück, sonst hätten wir da oben übernachtet, was aber auch kein so großes Problem gewesen wäre).

So long,

da Wolf

… ist das letzte, was mich interessiert mit dem Moppet - eher so manche (Schotter)Straße bei der Anreise dorthin … :wink: – schaumamal im Frühjahr, hab einen vagen Interessenten, falls der ernst macht, melde ich mich … Jack Clews macht übrigens gute Figur auf dem Moppet - man spürt den vertrauten Umgang mit den Fahrbedingungen im Video - der schlägt sich dann in der Produktion nieder - ein alter Hut bei Enthusiasten - sehr fein … :wink:

Bei der Reifensache isses eben so, daß man mit dem Schlauchlossystem auch mit kaputter Decke weiterfahren kann und man eine solide Reparatur bzw Tausch an einem geeigneten Ort durchführen kann. Das ist besonders bei Regenwetter nicht unangenehm :wink: - auf Abwegen präferiere ich deshalb ein solches - kriegst zb bei Auner bzw Chilli-X in Judenburg, falls Du’s nicht weißt/kennst.

…finde die TM kann man nicht mit der ccm vergleichen !?

http://www.hartl-racing.de/produktdetails/items/tm-racing-DKR-450-rallymotorrad.html

die gehört- auch preislich - in die ktm rallyliga !

24tsd euro da kann man noch 12.000 (!) euro in die ccm stecken u. a halbe weltreise geht sich wohl auch noch aus !?? :wink:

find die ccm liegt eben preislich zwischen "normal"enduros u. rallybikes-

mit dem riesenvorteil das es schon an größeren tank u. ausstattung f.d. reise hat/gibt.

vor allem muß ma net nachträglich mit ihrgendwelchen nachbauteilendie so schlecht u. recht passen sich herumquälen…

ob die 450 kubik (mit dem hintergedanken rally?) sich in österr. - wo oft nur ps u. hubraum zählen - käufer findet das wär eben interessant-

oder ob dann net viele im letzten moment doch wieder zurückschrecken wg. …

angst wg. ersatzteile braucht ma wirkl. net haben- wel 0815 teile ala lenker u. hebel da kann ma alles mögl. draufmontieren-

motormäßig sollte bei jedem bmw/husquarna(?) händler teile vorhanden/bestellbar sein…

und apropos- hab auch schon bei ktm 3- 5 tag wg. teile warten müssen !?

u. alles andere (rahmenbruch z.b. ) sollte aus england net länger wie 1 wochen dauern !?

pw

… denke die ccm geht auch eher dem Konzept nach dass seinerzeit die KTM 640 Adventure begründet hat. Fernreise Moped, gut auf der Straße, solide Geländeeigenschaften. und relativ haltbar. Ganz im Sinne der seeligen XT 600 Tènèrè (Typ 34L)

für mich ist in meinem Vergleich mit den 2 - Nix Wirklich Besser aber auch Nix Wirklich Schlechter …Es kommt darauf an was Jeder Der sich für Sowas Interessiert , Bereit ist zu Investieren , und was Ihm Persönlich eben Besser gefällt und welche Zwecke Er damit verfolgt .bzw welches Einsatz Gebiet Ihm Letztendlich am Wichtigstem erscheint .

Lg Pg