aprilia rx50 problem bitte hilfe

hallo
brauche dringend hilfe!!!
habe aprilia rx50 alles original
mein problem ist vor ca 1 woche bevor ich richtig probleme mit dem moped bekommen habe rutschte mir ein kühlerschlauch aus dem zylinderkopf. Als ertser dachte ich mir jemand hatt ihn rausgezogen aber nach kurzer fahrt (wenn motor warm ist) begann der kühlflüssickeits behälter immer zu zischen wegen zuviel druck.
ein paar tage später wurde der motor so heiss dass er selbst gebremst hatt dass problem hatte ich dann aber nicht mehr.
jetzt druckt es den zylinder schlauch immer aus dem zylinder kopf raus und nach ca 5 km fahrt verliert mein moped an beschleunigung und wird immer langsamer bis zum stillstand (stirbt dann sofort ab) als ich es an laufen wollte hörte ich ein quitschen
jetzt steht es bei mir zuhause zylinderkopf dichtung wurde gewechseld hatt sicher aber nichts geändert.reiber hab ich auch nicht.
kennt jemand dass problem?

…aber vielleicht solltest du es HIER versuchen?!

Motorrad Forum auf forum.1000ps.at - Die stärkste Motorradseite im Internet

Wenn der Motor so heiß wurde, dass er von selber stehen blieb, dann hast in Normalfall an Verreiber. Wie du „selber bremsen“ verstehst, is mir dabei ned ganz klar.
Is natürlich nur a Ferndiagnose. Deine Beschreibung klingt aber irgendwie danach. Solange kalt, geht er grad noch, wenn warm, steckt er wieder. Is blöd aber passiert.
Und so Kühlerschläuche sind normal mit Schellen befestigt und nicht nur einfach so wo reingesteckt.

der schlauch ist mit einem metall stück verbunden und dass metall stück steckt man in den zylinderkopf

Ich kenne den Motor deines Gefährtes nicht, aber wenn bei meiner ein Metallstück fester am Kühlerschlauch hängt als am Motorteil, wo es normal eingepresst oder angelötet ist, dann stecke ich es nicht einfach dort rein. :slight_smile:

Kühlkreisläufe stehen im Betrieb unter Druck und da halten reine Steckverbindungen nicht recht gut.
Vielleicht ist das bei deinem Motor aber tatsächlich anders.

Hab da so ein Bild gefunden, sollte mit etwas Glück dein Kühlsystem sein.
Mit #5, #8, #14, #24 usw. sind zb so Schellen beziffert, wie ich sie kenne.

[image]http://www.gearparts24.de/images/exploded_views/popup_images/4fe73fb4cf003_13.gif[/image]

Na jo

Sowas kenn ich von meiner Derbi als Jugendlicher zur Genüge. Wenn du mit „von selbst bremsen“ an Kolbenreiber meinst dann hast Glück dass sie danach überhaupt irgendwie wieder gelaufen ist. Mit Dichtungen tauschen is es da kaum getan. Ich musste bei meiner immer Zylinder und Kopf honen und planen lassen, neuen Kolben und Ringe mit Übermaß anschaffen usw. Und schau dass du alles gründlich von Spänen säuberst. Mein Moperl hatte Probleme sowohl mit der Getrenntschmierung (hast die auch?) als auch mit der Lüftersteuerung. Hab dann selber Öl beigemischt und für den Lüfter an Schalter eingebaut. Hättest du Ahnung hättest du das schon abgeklärt. Also wird dir wohl nur helfen dir jemanden zu suchen der Ahnung hat. Mach das!

Übrigens is der Schraubdeckel vom Ausgleichsbehälter vom Kühlsystem so aufgebaut dass Überdruck über den Deckel raus kann. Wenn sich bei dir trotzdem Druck aufbaut stimmt da was nicht. Schau mal ob der Verschluss nix rauslässt—

Jetzt sag ned sowas…drecks 2 takter…ich denk die meisten oder zumindest viele san mal sowas gefahren. Und grad du hast doch a Herz für 2takter. Also sei ned so…natürlich braucht er wen der ihm direkt hilft…also praktisch. Vl bist das ja du…wer weiß.

Denkst du wirklich a Mensch ändert sich wegen an Telefonat und einem Weihnachtsfriedenthread? :wink:

i kaun ned in de leid einischaun. du scho? wer was wias in erm drin ausschaut? i werd ned iwa erm urteiln

Wie es in an Menschen drinnen aussieht is mir egal, bin ja kein Arzt.
Die Menschen zeigen das was sie zeigen wollen, selbst wenn Beziehungen in die Tiefe gehen bekommst nur an Teil präsentiert.
Und genau nach dem gezeigten Teil beurteilt man Menschen.

Man kann natürlich auch diesen Teil ignorieren und auf etwas Gutes im Kern hoffen, das ist legitim und hilft uns Fremden näher zu kommen.

Aber bei manchen will man das nach gewisser Präsentation vielleicht gar nicht mehr. :wink:

Ich persönlich habe eine sehr gute Menschenkenntnis, bin da vl. etwas schneller als andere.

Du hast also eine sehr gute Menschenkenntnis? Würdest du mir dann bitte deine Prognose bezüglich meiner Person mitteilen?

Das beschränkt sich aber jetzt ausschließlich auf die Beiträge von dir. Mehr kenne ich ja nicht.
Und ich sehe das keineswegs als korrekt an. Das is nur das Ergebnis meines Bewertungssystems und die Namen der Schubladen in denen du von mir gesteckt bist:

Du bist in Ordnung.

:wink:

nicht streiten kinder, sonst fliegt das christkind einen bogen um euch :smiling_face: :smiling_face:

bin zwar ein antitechniker, aber das klingt tatsächlich ganz nach reiber, ausserdem stimmt da gröber was mit dem kühlkreislauf nicht
dringend den mechaniker deines vertrauens aufsuchen, bevor dei moped zu einer Immobilie wird
in meiner jugend ist das immer den burschen mit einer fantic passiert, auch da war immer hohnen angesagt
klingt leider gar nicht gut

warum hast dann beim nils geschleimt um in dem „drecksforum“ dabei sein zu dürfen

Das klingt definitiv nach einem Kolbenklemmer aufgrund Überhitzung.
Da steht das ganze Programm an, wenn du das sauber machen willst. :eyes:

Der Kühlerschlauch ist vermutlich abgerissen und daher hat es den Schmierfilm am Zylinder runiniert.

Nur reinstecken reicht bei hohen Temperaturen unter Druck leider nirgends.

Lass mich raten, dein Kolben zeigt auch solche Spuren?
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1d/Geklemmter_Kolben.jpg
:worried:

gehts scho wieder los .,was mischt Dich scho wieder ein zeig mir den beitrag den ich HIER an DICH geschrieben habe -kümmer DICH halt ENDLICH AMAL UM DICH SELBER und laß ANDERE -Andere sein . Außerdem habe ichs eh schon editiert , geht auch ohne anstoß von Außerhalb

Sorry, aber bei diesem Satz, so wie du das formulierst, muss ich jetzt trotzdem widersprechen. :wink:

Ich will dir aber nicht deine Unschuld rauben und werde es deshalb definitiv nicht erklären. :stuck_out_tongue: