V-Strom 1000 Steuergerät

Hallo Leute
Hat von euch schon jemand Erfahrung mit dem neuen geänderten Steuergeräten für die 2014er V-Strom 1000?
Sind da die Probleme mit dem Drehmomentloch im 2 und 3 Gang und das absterben beim beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen behoben ?
Mein Arbeitskolege aus dem hohen Norden müsste das neue Steuergerät selber bezahlen da es Suzuki auf Garantie nicht austauschen will.
Habt ihr da in Österreich mehr Glück?

Mfg . aus Rosenheim VStromBertl

hat hier in österreich das steuergerät getauscht bekommen, da das verhalten der vstrom als mangel eingestuft wurde. warum das so ist wissen mittlwerweile eh die meisten.

hallo
ignaz1 hat folgendes geschrieben:

Leider gehöre ich zu denen die das noch nicht wissen.
Lieber ignaz1, es würde mich freuen wenn Du mir das erklären könntest.

mfg, bikedoc

…auch keiner meiner Freunde hat jemals so ein Stumpfsinn gehört.

Vielleicht liegts daran das in Wien > 50.000 durch den Rost gefallen sind. :smiling_face:

Danke für die Antwort,
aber meine V-Strom 1000 , BJ 2014, stirbt tatsächlich unerklärlicher Weise manchmal ab.
Ist mir schon ca. 7-8 mal passiert,
letzes Mal zb. kurz nach dem hochschalten vom 2. in den 3. Gang, musste dann rechts ranrollen
und nach ca. 40sec ist sie per Startknopf wieder angesprungen. Davor stand immer die Fehlermeldung
„CHEC“ am Display.
Mein Händler weiss nichts von derartigen Problemen und Suzuki ist sonst bei Rückholaktionen auch nicht pingelig

Ich spiele mich mit meinen Bikes ja auch ganz intensiv mit der ECU (Steuerkastl) … hiermit ist so ziemlich alles möglich hin bis zur Zylinderselektiven abstimmung.

Ich hab zwar das Equipment für viele Bikes & Marken…

Leider ist dein Typ derzeit(?) noch nicht von der Software unterstützt…

siehe : http://www.woolichracing.com/products/suzuki/suzuki-ecu-flashing.aspx

Grüße

Schlingel

Deine Zahl stimmt nicht, obwohl sie natürlich variabel ist und mich lehrt dieses Plakat, daß es an die 100.000 Politiker im Wasserkopf geben muß.
Wien hatte per 1. Jänner 2015 knapp 1,8 Millionen Einwohner.
Im Ballungsraum waren es gar 2,6 Millionen.