BMW R Nine T

:wink:

SOULFUEL - YouTube

jo,der retro schmäh,
nit so schlecht was sich de sesselfurzer so ausdenken,
aber moanst es gibt genugg deppen de sich sowas kauffen ???
i überleg ma ,im zuge der neu orientierung , a schon a scrambler :sunglasses:

griasserl

…denk… wennig motorrd für …viel geld zu verkaufen…is des a retro ???
de kawa z 900 hat anno dazumal 66000 schilling kostet,verdienst war so 15000…
„nachbarschafts hilfe“ wurde so mit 1300 beglichen,am tag,nit monatlich…na jo,is schon a zeiterl her,

gibt sicha genug leit, de sowos kaufm . . .

wenn man die Kohle dafür hat?

Mir gefällt dieses Retro Zeugs sehr gut (wie auch die neue XJR) und keine Ahnung was die Leute immer gegen BMW haben. Ist ein gutes Motorrad mit guter bewährter Technik. Hätte ich die Zeit und Muse, den Platz und das Geld dafür, wäre die Eine oder Andere mehr in meinem Stall, aber es reicht einstweilen nur für meine Bandida und das ist ja auch nicht schlecht.
Manchmal denke ich es steckt in so manchem User ein Pili, der nur für seine TM Augen und Ohren hat und die anderen nur GEGEN BMW sind.

I hab nix gegen BMW, i mag diese Autos. :wink:

du weisst aber schon, dass i a bmw foar oda? :wink:

Jo de bmwe hoben hoit des tscheckt was ma wirklich braucht
Der klassik schmee zieht eh scho seit jahren… Siehe vespas oder der ganze spleen bei de autos (mini bettle oder puch 500)
Nur hat bmw jetz als einzige a fesches classik mowed mit 100ps und an gscheiten fahrwerk …
De triumphs sein zwar a fesch nur halt alles sinnlos schwere eisenhaufen wost dann tausende euros in fahrwerk und bremse reinsteckst wennst a bissl zügig fahren willst…

Lg

Ich habe nichts gegen BMW, jedenfalls nichts wirksames… :grin:

Mal ernsthaft: Die 800er gefallen mir gar nicht mal so schlecht, aber um auf sowas unzusteigen, da bin ich mit meinem V2 viel zu zufrieden. :smiling_face:
Mit den Boxern kann ich hingegen nicht allzu viel anfangen, aber das ist ebenfalls Geschmackssache… :eyes:

Unterschied BMW - Japaner sind die KOsten. Bei meiner XJR macht ein Service ungefähr ein drittel bis 45 % aus von dem der K.
Aber die K ist für das Reisen zu zweit die bessere Wahl!

kein Retro um auf der Hausstrecke jemanden verheizen zu wollen, da hast den Sinn von derer Maschin nit verstanden.

Video ist mal recht nett gemacht und Marketing bei BMW – da können sich andere sehr viel abschauen. Gibt sicher eine Zielgruppe für das Radl. Boxer ist halt net meines (rüttelt mir zu viel) und dann das Luftwaffen Thema (insektöse) bei einer nackigen. Verstehe auch net ganz, warum der um 15 PS abgespeckte Boxer drinnen ist – der in der GS hat ja 125.

Was das Thema BMW selbst angeht. Bauen seit mehreren Jahren wirklich brauchbare Radln. Perfekt sind sie genauso wenige wie allen anderen. Betreffend Preis – die aus Nippon sind net wirklich billiger – das war mal.

Was manche Leute dagegen haben? Mal nix Wirksames, dann bei einigen der Neid der Besitzlosen, eher hirnloses Bashing sobald die drei Buchstaben auftauchen, andere haben wieder einen anderen Geschmack …

Ist ähnlich wie bei so Glaubenskriegen: Windows vs. Linux, IOS vs. Android, … kurz gesagt – emotionales Thema. Was den erwähnten KB angeht: stinkenden Schlamm darüber & der hat Probleme mit allem und jedem bzw. primär mit sich selbst.

mir gefällt die auch gut :smiling_face:
wenn i da an das raumschiff von meinem alten herren denke… :cold_face:

i mein du hast serwohl recht dass ich mit einem solchen Bike nicht auf Superbikejagt gehen werd, aber wo steht geschrieben dass bei classic bikes im Jahr 2014 Fahrwek und Bremse auch der Optik entsprechen muss und viele von diese Exemplare Leistunngsmäßig sogar von ihren direkten vorfahren überboten werden :cold_face:
Nur als Beispiel eine Moto Guzzi V7 Racer mit satte 49 PS :eyes: dafür 200kg schwer auf 750 kubik Bj 2014 mit einer Modernen einspritzung, wo aber eine Guzzi le Mans 1978 schon 82 Ps gehabt hat da stellt sich mir die frage über den von dem Moped sehrwohl…

Warum darf dieses Wunderschöne Classic moped nicht serie mit 80-90 oder gar 100Ps daherkommen?! :rage:
Du musst bedenken Bummeln geht mit 90 Ps genausogut wie mit 49 aber zu zweit übern glockner auf an eiscafe wird mit 49 ps vermutlich a bissl zach…mit 90 is das schon a Vergnügen
Das selbe Gilt für Triumphs Thruxton… Wenn sich was Cafe Racer schimpft darf es meiner meinung nach auch gscheit marschiern/bremsen und Umlegen :eyes:

Desswegen sag ich ja de BMWäh habens wiedermal tscheckt, bauen halbwegs sinnvolle Reifendimensionen ein, die Gabel mit Superbikeausmasse und nicht etwa mit Telelever sondern Zeitgemäs Upside Down mit einstellerei…
Und des Super werbevideo mit de Vollbart Hipster fuzzis dürften auch den Letzten überzeugt haben :grin:
Im ernst, in eine Tríumph Thruxton o.Ä steckst zusätzlich zum neupreis von über 10tsd mindestens noch 5 damitst annähernd an die fahrleistungen von einer nine T kommst , wobei haltbare 100ps aus aus dem Pralell twin zu zaubern könnte sogar noch teurer werden…
Für mich is de BMW eh nix (boxer gefällt mir Persönlich nicht) nur würd mich freuen wenn auch andere Hersteller auf den zug aufspringen

LG
Reini

gaaanz ruhig
bin selber ein oberducatisti und überleg mir ein anzuschaffen

die bella hat den 803ccm motor mit 75ps,
dh, relativ wenig durchzug im unteren bereich, auch ist sie nicht grad schlank

aber für den funfaktor genau richtig, überlege stark, sie nicht gegen meine vespa supersport einzutauschen

hab sie heuer 3 tage gefahren, macht auch zu zweit superspass
ok? :smiling_face:

Ok fahr du mit der Scambler bei der nächsten Ausfahrt :grin:

ich find sie herzig!!!

kannst auch mit jethelm und sonnenbrille fahren, auch musst dich nicht so andirdeln

auf deine grösse würds dir gut stehen! :sunglasses:

Über den Ducaten Scrambler hab ich in dem fall noch gar nicht gesprochen, ist ja Optisch echt ansprechend :wink:

aber um bei dem von mir kritisiertem Eisenhaufen/leistungs verhältnis zu bleiben:
Guzzi V7 49PS auf knapp 200kg Fahrbereit
Triumph Scrambler: 59Ps auf 230kgFahrbereit
in der thruxton: 69Ps auf 230 Kg
Ducati Scrambler: 75PS auf 186 kg.voll (die angabe iss aber denk ich ohne Sprit)
Bäemwäh r neunzig 110 ps auf 220 kg auch fahrbereit…

Wenn ich dazu annehme dass die BMW und die Duc fahrwerksmässig auch noch vorne Sind spricht eigenlich nichts mehr für eine Serienmässige Triumph oder Guzzi… Ausser die Optik, aber wenn ich ohnenhin nur gemütlich cruisen will und 10000 € für a classic moped mit 50Ps + ausgeben will kauf ich mir gleich was um Baujahr 75 hab wenigstens was wertstabiles weil liebhaber für wirklich alte fahrzeuge gibt es auch in 10 jahren noch, wie lange die Retro welle noch anhält weiß keiner :eyes:

Ist halt meine meinung zu der sache…

Gruss
Reini

da geb ich dir absolut recht
die retrowelle basiert ja auf dem verlangen, wieder „klassische“ motorräder zu fahren, nur eben ohne die macken, die die originale haben
neue technik im alten kleid - und das funktioniert super
triumph ist da ein musterbeispiel, oder moto guzzi
alle machen da grosse kohle, nur die japaner nicht, die bauen lieber plastikbomber für möchtegerns - daher sicherheitshalber mit wenig leistung - siehe honda :sob:

die scrambler überleg ich mir ernsthaft, ist ein herrliches retrofunbike - da lacht das ducatistiherz :grin:

igitt, is der scrambler schiach . . . bin i gor ned gwohnt von ducati, dass de sooooo danebengreifen beim design :dizzy_face:

geschmack kann man halt nicht kaufen, :sob:
kenne keinen schöneren scrambler :smiling_face: