Lust auf MotoGP?

Da ist er:

der Terminkalender für die Rennen der MotoGP 2015 !

der hilft ganz sicher gegen trübe Wintergedanken,oder? :eyes: :eyes: :wink:

gute Unterhaltung…und kommts gut über den Winter,Racefans!!

Ist ja bekanntermassen die schönste Freude… :wink:
was auffällt Donington is neu wieder im kalender… freut mich is nämlich m.meinung nach a kuhle strecke…
Brünn wohl das letzte jahr dabei :hushed:
schade aber dafür bekommen wir ja 2016 den Österreich GP
vielleicht sogar schon mit einer KTM im feld der Königsklasse, weil wo wär ein weildkard einsatz sinnvoller als daheim :wink:

LG
Reini

weil da ist die motogp in österreich !!!

Reini,wahre Worte…u.Donington hat gefehlt…der "Robin Hood"in
Nottingham Forest freut sich schon :wink:,„Adelaide“,die „Hairpin“,die „Linke"vor Start-Ziel,endlich einmal was anderes als ewig Silverstone!
Du meinst…das wegen des „GP am Micky-Mouse-Ring“…deshalb der Czech GP canclt wird? :eyes: :eyes:Kann ich mir fast nicht vorstellen…erinnere dich…Brünn -so hats geheissen-sollte 2015 nicht mehr dabei sein,oder?Nun haben die in CZ eine Lösung für die Finanzierung der Garantiesumme-welche die Dorna verlangt- gefunden…u.sind wieder dabei im Rennzirkus!
Fein…dann gibt’s 2 GP vor der"Haustür“!
gr

aallem respekt,
aber wenn brünn rausfällt und dafür des kuhgehege im kalender 2016 ist,
warat ma lieber die motogp bleibt in tschechien.
da is ja der saggsenkringel a weltstrecken :grin:
na ja geld is woll alles,obs fürn sport gut ist…na ja

griasserl

ma das dem a so ist,des mitm geld ist im osten nit grad umbedingt a bank auf de ma setzten kann,
um brünn warats echt schade,is a tolle rennstrecke,
was ma jo ,vom kastrierten ochsen gehege nit grad behaupten kann…
is ja noch a weilchen,bis dahin…

griasserl

na wennigstens hat aner guate errinnerungen…

An jenem 4. August 1996 kam Rossi hinter Ivan Goi und Dirk Raudies als Dritter ins Ziel. „Ich habe gute Erinnerungen an Österreich, denn dort habe ich im Jahr 1996 meinen ersten Podestplatz erobert“, weiß Rossi auch heute noch ganz genau. „1997 hat mich Ueda um 0,004 Sekunden auf der Ziellinie geschlagen.“ Rossi stand bei beiden Rennen auf dem Podest, konnte aber nicht gewinnen. Somit könnte er bei der Rückkehr nach Spielberg im Jahr 2016 ein weiteres Land in seine persönliche Siegstatistik eintragen.

eh nimmer so lang bis dahin,ignaz,jetzt hats bald 20(!!)Jahre keine WM- Motorradrennen mehr in A gegeben…wirst das 1 Jahr warten doch auch noch verkraften,oder? :eyes: :eyes: :wink:

übrigens,nur so am Rand…auch die Slowaken-die ja ihren"Ring"schon haben-wollen ,dass die MotoGP bei ihnen fährt!Allerdings wird es damit-wenn die nichts in punkto Infrastruktur rund um Dunajska Strela unternehmen- eher schlecht bestellt sein!

war was,Sylvano,war vor Ort dazumals,danach hats geheissen der Ivan wäre der neue Wunderknabe…aber Du siehst es ist ganz anders gekommen!Am 01.06.97 war ich auch wieder dort…das war das Jahr vom"Quick Mick"in der 500cc!Auch an den 31.08.97…erinner ich mich noch genau…da hast Mädchen u.Frauen in Brünn am morgen beim Motodrom rearn gesehen…hab erst dann erfahren das die Diana in Paris bei einem Crash zu Tod kommen ist!An diesem Tag war nämlich Motorrad GP v.CZ!
die 500er hat damals der Mick vorm Luca u.Nobi gewonnen!
oida Voda,waren da Leutz dabei,u.die Rennen erst…mit den 2 strokes!
gr

1996 ? …

Hr Pursang , das derf ma laut schreiben :grin:
…und Bewegt haben Die sich Viel :wink: ohne zweifel -schon in der Kleinsten Hubraum Klasse , Gelernt ist eben Gelernt :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=yiQNhMq_t9o

1996 -noch 9 Platz (gesamt wertung) und 1997 schon Weltmeister , (mit Aprilia 125 ccm ) das nenne ich Gesteigert :grin: -

Lg 2tG

erinna mi ned aun de jahrln,do is ma no bessa gaunga,owa de rennan woarn da haumma!

host du den oidn ö-ring eh a no kennt,silli?der mitn raika-mugl u.da schönberg grodn?wia de rindt kurvn no a echte kurvn woar?daunn waast es eh wos vo den dosn-ring z’hoidn is,gö? :rage: :rage:

selm kennan ma den österreichring,der anno dazumal noch in zeltweg war :grin:
a drum schönberg grade gibt´s woll noch,aber da parken woll lei de lkw :cry:

griasserl

da jetzt nicht etwas verwexeln,Sylvano??der Militärflugplatz von ZELTWEG war in den 60ern der Austragungsort der FI-mit Fahrern wie
Bruce Mc Laren,Jack Brabham,Innes Ireland,Chris Amon,Lorenzo Bandini,Jim Clark,Dennis Hulme,Graham Hill,u.u.auch Jochen Rindt fuhr dort noch!!1970 wurde dann in Spielberg der-noch heute in gewissen Streckenabschnitten bestehende-ÖSTERREICHRING mit dem FI-Lauf eröffnet!Das war zugleich der letzte Start von Jochen in A vor seinem tragischen Ende kurz darauf in Monza!Später dann war der Ö-Ring dem allmächtigen Eierstein zu wenig sicher…u.somit kam es dann zu der Kastration u.Mutation namens A1-Ring in Spielberg…heute „Micky-Mouse-Ring“! :rage: :rage:
gr :rage:

oiso in meiner gegend hat spielberg,koana gekannt,wenns um den österreich ring ging,
der war in zeltweg,obwoll der grösste teil der strecke in spielberg ist bzw war.
griasserl

ich hab nachgeschaut,Sylvano,Spieberg ist eine Stadtgemeinde zw.Zeltweg u.Knittelfeld…wobei Zeltweg 2km entfernt liegt…Spielberg z.T.aber mit dem Stadtgebiet von Knittelfeld verbunden ist!Alle genannten sind wiederum dem Gerichtsbezirk Judenburg unterstellt…daher das JU im Kennzeichen!Aber im Prinzip ist das eh „Conchita“,Sylvano,als Zeltweg ists bekannt geworden,gell?
gr ins schon-winterliche???-Tyrol!

wegen des „Trucker GP“,Sylvano?Schaas,den gibt’s ja auch nimmer!
gr

übrigens,kennst Du das tmPhantom schon???ist das der Jr.vom 2TaktGeistaa??

wia de f1 zum a1 ring zrugg kemma ist,war ich vor ort,na jo,zeit genugg zum schauggen und eben auch besagten strecken abschnitt ,
der ja „heiliger boden“ war zubegutachten.a bisselle quatschen war auch angesagt,
na jo…de spielberger waren glicklich,weils endlich aus dem schatten vo zeltweg ausse kemmen sein.
aber mal im ernst,der olte österreich ring,war schon um welten bessa wia da ochsenkringel.
da war doch immer,silverstone oder zeltweg,was is grod schneller :wink:

griasserl

tmphantom…na jo,bis jetzten is a ma noch nicht aufgfallen,
woasst eh,leben und leben lassen :wink:

alte"original"Ö-Ring war einstens die schnellste Rennstrecke der Welt!Erinnerst dich noch an den tödl. Unfall vom Ami Mark Donohue…mit einem Porsche?1975 war das,dem seine Witwe hat jahrelang einen Prozess gegen die Betreiber des Ö-Ringes…wegen mangelnder Sicherheitseinrichtungen geführt!so weit ich in Erfahrung gebracht hab…hat man sich dann auf eine Abschlagszahlung geeinigt…was den Mark auch nimmer lebendig gemacht hat! :cry:
gr

du eigentli jemois am oidn ö-ring söwa gfoahrn,silli :eyes:

ist woll noch schlimmer,die wahren fans,sind eine aussterbende art.
in anbedracht,kein barbie-haus zubesitzen,dem stricken nicht mächtig zusein,
sind alternativen rar :cry:

dank gebrochenen schienbein kopfes,an die wohnung gefesselt,sollte ich doch das stricken erlernen :grin:

grüsse