Kein Popularitätsprogramm

jo de ÖVP und die Grünen in Tirol,a sehr gute Landesregierung.

Felipe warb noch einmal für die Maßnahme, die „kein Popularitätsprogramm“ darstelle. Es handle sich um eine „unangenehme Maßnahme, mit der wir die Tiroler konfrontieren“. „Wir tun es niemanden zu Fleiß“, meinte die LHStv. Es handle sich um keine Einschränkung der Bewegungsfreiheit, sondern um eine Maßnahme die „den Ohren und Lungen der Tiroler zugutekommt“.

:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
Scade das aktuell keine Wahlen anstehen :rage:

aso, da die ganze geschichte,oda doch nur ein teil…

http://www.tt.com/politik/landespolitik/9253540-91/kein-popularitätsprogramm-felipe-warb-für-tempo-100.csp

Massive Einschränkungen, gepaart mit zunehmender Überwachung und teilweisen Streckensperrungen.
Da macht das Motorradfahren irgendwann keinen Spaß mehr.
Besser wird´s sicher nimmer.

… Macht bekommt, geht es rasend schnell bergab.

Und die Steigbügelhalter für diese Idioten sind um keinen Deut besser.

…und dann tarnen sie das,als balsam für die ohren und lungen der tiroler…
wia werds des wieder gmoant haben ???
wennigstens hat´s das strapazierte geldbörserl ausglassen,na is des a politikerin … :rage:

lg

…wia hot schon der ambros gsunga…
hinter mir gehts abwärts und vor mir steil bergauf…

griasserl

auf der Inntalautobahn genaugenommen gar net (die paarmal, die ich dort unterwegs war,
bezeichne ich noch nicht als „kennen“)
auf Motorradlfahrn hat das ja jetzt eh net wirklich Einfluss!
Wohingegen die Verkehrsbelastung schon eher ziemlich groß sein dürfte.
Ohne Brenner-Basistunnel wird es halt nicht so viel nützen, denn die effektive Geschwindigkeit
auf DER Autobahn dürfte eh nicht weit von 100 weg sein.
Prinzipiell kann ich mir sowieso eine Autobahnhöchstgeschwindigkeit von 100 bis 110 vorstellen.
Ist an sich völlig ausreichend und vor allem eine sehr wirksame Lärmbekämpfung,
jedenfalls wirksamer als der Asfinag-Lärmschutzwandbauwahn!

woa wia bei uns in OÖ.
Kaum woarn die Grünen drinnen, hamma a den 100er auf der Autobahn zwischen Linz und Enns ghabt.
Hauptsache a 6-Spurige Bahn und kane Anwohner, die´s betroffen hätt.
Geht zwar nur um 3 min Zeitverlust, aber des muaß net sein.
Betrifft ja net die LKW, die den meisten Dreck verursachen, sondern die PKW.
LKW foahrt eh akna an 100er. :rage:

Und i Oarsch hab damals a no den Anschober gwählt… :face_with_diagonal_mouth:

na ja,das inntal ist nicht unbedingt ein motorrad eldorado,
oiso auffe aufs bandl und km machen.mit 100 is des a zache partie,
mog schon sein das a autopilot des anderst sieht.
es ist im prinzip eh nix neiches,
der I-GL 1oo derter ist eh permanent zwischen zirl und kufstein geschaltet,
ebenso zwischen imst und landeck :grin: :grin: :grin:
A 13 weiss ich nicht,aber bei dem aufkommen an schwerverkehr geht eh nit mehr
jo de grünen,obs des schon mitbekommen haben ???

griasserl

na jo,is nit viel,anscheinend is es bei 100 vo st.anton bis kufstein,woll unter 10 minuten auf so +150 km,
de kennan rechnen woss :grin:
i moan de 100,bringen für de umwelt nix,für de fahrer werds gefährlicher,weil des is koa geschwindigkeit,da kannst de zeitung a noch lesen.
de bescheidene hoffnung,das nextes jahr,das sektorale fahrverbot für lkw,deshalb, durchdrucken kennen,
is woll a feuchter traum unserer LH stellvertreterinn,

griasserl

Es is einfach ein Schwachsinn. :cry:
Wennst als Autofahrer auf ana Autobahn an 100er fahrn mußt, fallt sicher die Aufmerksamkeit.
An LKW kümmerts überhaupt net. Wo werden die abgeriegelt? 85 oder so?!
Hauptsach diese grünen Marxisten haben irgend was gmacht, was die grüne Basis, die eh kan Führerschen haben, weil´s wahrscheinlich zdeppert san um an zmachen, es gutiert. :rage:

ist woll so,sein ma vom salzburgring hoam gfahren,de innsbrugga,
beinhart, 100 vo wörgl bis innsbrugg,ma wor i froh wia i de los war :grin:
oba wia gschrieben,der hundata is jo koa neiche erfindung :rage:

griasserl

Dienstwagenfahrenden Vasilakuh aber auch. So was ist leider nur ein Vorgeschmack und im Donaudorf denken die Marxisten schon über Enteignungen für Wohnsilos nach:

Erster Versuchsballon: Wohnen im Wiener Wahlkampf - news.ORF.at

:sob: :sob: :sob:

im Amiland derfn´s schneller fahrn als in Tirol… :wink:

aber weisst eh :wink:
zwischen derfn und tian,is a grauzone :grin:
nit dawischen lassen hoasts im"schein" heiligen land,
imma der kriminalisierunge von innsane volksvertreter.

griasserl

… Chaotentruppe hat sich von einstmaliger Umweltpartei in die ideologische Nachfolge der Kommunisten stalinistischer Prägung gewandelt.
Da sind Verbote und Blockwartmentalität gefragt, nicht sinnerfassende Wahrnehmung! :sob:

machts das eh nie, ist nur ein mittel zum zweck um große distanzen rasch zu überbrücken

dass das geldbörserl ausgelassen wird –> besondere überwachung der besonderen maßnahme :rage: wird schon ordentlich geld in die kassen spülen. nur da es eine bundesstraße ist wird es auch der bundeskasse zugeführt

Sackerl, wer waren (sind) denn die Nachfolger der Kommunisten?

Wobei der Grunggedanke ja gut ist find ich, nur die Bestie Mensch ist nicht reif dafür.

Gruss Sigi

Die Problematik ist eine andere Sache.
Ich behaupte mal ganz keck, dass nicht die Autos den meisten Lärm verursachen, sondern die LKWs und die alten Güterzüge der Bahn. Wer mal zwischen Autobahn und einer Güterzugsstrecke gearbeitet hat, weiss wieviel Lärm die ach so ruhige Bahn verursachen kann. :cold_face: Insbesondere die nicht abgeriegelten LKWs, die dann mit 95 auf der Autobahn fahren sind schon recht laut. :eyes:

Betroffen bin ich eh nicht, weil nach Linz etc. kann ich die Inntalautobahn auch umfahren via München. Nervig wirds nur von Tirol her weil gegen Osten hast du nicht viele bessere Alternativen. :eyes:

Aber eben, es ist ja nur das Resultat von Wahlergebnissen.

Für die Grünen bin ich zu liberal und um mir die hiesigen Grünliberalen leisten zu können, verdiene ich zu wenig. :grin:

Politiker entscheidungen treffen, locker erklärt.
Lobby
Heute-Show: Kabelkas Ausnahme-Lobbyist (ZDF, 31.10.2014, 22:30) - YouTube

LG