Schutzkleidung - wo kaufen?

Hi!

Zwei Fragen hab ich wegen Schutzkleidung:

Was brauch ich zum Supermoto fahren?
-) was ist am besten geeignet fürs wheeliefahren?
-) wo bekomm ich schöne crosshelme her?

Wo kauf ich das am Besten?

Ich war schon bei diversen Läden in und um Wien. So zb. Louis, Auner, HeinGericke. Die Auswahl dort ist ‚eh nicht schlecht‘, aber halt alles nicht 100% viel Auswahl. Vielleicht muss man online bestellen? Gibt es eine Art ‚Großhandel‘?

Danke für Infos deshalb, ich hoffe der Beitrag hilft auch anderen weiter!

LG,
Alex

vielleicht wirsd ja da Fündig .

BIKE EXPERT Homepage
www.bike-expert.at/

(ist aber nicht in Wien , wie man ersehen kann)

www.bikecity.at

Finde das Beide Gute Qualität , in Punkto -Kleidung, Schuhe , Handschuhe und Helme haben .

Lg 2tG

bike expert in wiener neustadt kann ich sehr empfehlen. super grosse auswahl und das personal ist echt gut drauf. zumindest bei meiner ausrüstung war es so. supermoto fahr ich allerdings nicht :wink:

Auch eine Bike Expert Empfehlung. Flächenmäßig der größte Händler in Ö mit der größten Auswahl.
Und ja das Personal. Kompetent und freundlich. Die Damen wissen alles. Denen kannst dich ruhig anvertrauen. :grin:
Wenn du dort nicht fündig wirst, dann kann dir keiner mehr weiterhelfen.
Ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

wie soll mann oder frau das verstehen ??
is schon klar,das a sinvolle schutzbekleidung kein fehler ist,
aber ob es dir beim hinterradl fahren hilft bezweifle ich.

Wo kauf ich das am Besten?

hmm,schwierig,aber ich meine …na… hmm…fachhandel ???

meine #1 ist der auner ,was mx und sm anbelangt.

:grin: -) wo bekomm ich schöne crosshelme her? :wink:
willst jetzt sumo oder mx fahren ??
aso, da fällt mir noch zuppin ein…
weil wennst an schönen helm willst,brauchst a a anständiges fahrwerk :sunglasses:

das setzen wir bzw ich voraus.
:grin:

bist dir da sicher ? was gross anbelangt ?

:grin:

dazu gibts Verschiedene Meinungen , kommt drauf an was man Persönlich bevorzugt . Manche Zwängen sich in an Leder Kombi , was gar keine so schlechte Idee ist -Nur für mich kommt des ned in Frage weil ich a Absolute Bewegungsfreiheit , beim SM fahren brauch .

meine Ausrüstung :

Gute Jacke aus Kunststoff

Gute Moto Cross Hose aus Kunststoff

Wichtig für mich: Beide mit Protektoren an den Ellenbogen , und im Knie Bereich

Schuhe : Es gibt Moto Cross Stiefel -das ist sicher keine Schlechte Wahl -Die Sind mir aber zu Klobig und zu Gefühllos beim Schalten . Bevorzuge daher Halbhohe Stiefel aus Gore Tex

Handschuhe : Gute Qualität wenn möglich mit Finger -bzw Hand Rücken Protektoren .

Helm : Seit Vielen Jahren MARUSHIN und AGV

Alles andere sollte man selber entscheiden :wink:

und aufpassen beim Wheely fahren , kann schwer daneben gehn …is scho a Zeitl her da bin i Trottl mit ana Maico GM 500 Enduro am PKW inan Kofferaum gfahrn weil ichs Bsondasd Wichtig ghabt habe :cold_face:-und Angeben woit …Fazit : Sowas passiert ma sicher ned nochamal , für was auch :eyes: -Außerdem verlierst beim Wheely fahren eh bloß Zeit , und gefährdest Dich und Andere unnötig .

Lg 2tG

Nenn mir einen, der flächenmäßig größer ist.
Also mehr als 2000 m2 hat. :wink:

nur für bekleidung ??
oda is des gonze gscchäft so gross???

90% Bekleidung, Helme, ein wenig Zubehör (Topcases usw.) auf 2 Etagen.
Homepage ist leider nicht sehr aussagekräftig. Gscheite Bilder gibts kaum
Hier findet man ein paar kleine Bildchen.

http://www.bikerzeit.com/index.do?fwd=/public.view.user.from.list&id=152&navid=

Solltest du mal in die Gegend kommen, sieh es dir an.
Grüße

Hat wer von euch schon Erfahrung mit dem Online-Shop von Bike Expert gemacht? Also Lieferzeit, Versandkosten, etc.? Ich hab bisher immer nur direkt im Shop eingekauft, überleg aber jetzt mal online zu bestellen…Gibt’s da irgendwelche Erfahrungswerte?