Mehr PS

Hallo Kolleginnen und Kollegen! Weiß jemand ob man aus 37 PS einer Suzuik-Intruder BJ 1996 mehr PS machen kann???
Danke für eure Tipps!

Servus :wink:

Grundsätzlich JA…is a Preis frage :grin:

gibt da mehrere Stufen .

Stufe 1-Andere Vergaser , Luftfilter , Geänderte Abgas Führung -sprich Auspuff System
Stufe 2-Zusätzlich Andere Nockenwelle
Stufe 3 Zusätzlich Hubraum Erhöhung

Aber um da Genaueres zu erfahren bietet sich das an

www.trudenforum.com

Wieviel ccm hat Die Intruder ?
und wenns über ca 40.000 km bisher gelaufen hat würde ich stufe 2 und 3 Nur im Zuge einer Kompletten Motor Revision machen ., da es sonst Böse Überraschungen geben kann .

Lg 2tG

Wie schon der 2TG gemeint hat: Ja man kann

Aber die paar wenigen PS, die du mit großem finanziellen Aufwand rausholst, merkst du spätestens bei der dritten Ausfahrt nicht mehr. Man gewöhnt sich zu schnell daran und nachher ist sie dir wahrscheinlich wieder zu schwach.

Eine Kilometerangabe stand hier überhaupt nicht zur Debatte? Woher also nimmst du deine Binsenweisheiten bezüglich kompletter Motorrevision und böser Überraschungen? Sorry, du verunsicherst hier mit deinem nicht vorhandenen Wissen massiv.
Niemand hat danach gefragt. Bleib beim Thema oder lass es einfach.
Schön langsam glaub ich auch, was man so über dich erzählt.

wen habe ich angeschrieben Dich oder Die Suzukibikerin -Also Kümmer Dich um Deinen eigenen Scheiß …und was Du glaubst über mich zu wissen oder nicht , is mir eh Egal -es spielt einfach keine Rolle :wink:, und wenn dann Nur für Dich, aber sicher nicht für mich

ja noch was Suzukibikerin

Fast vergessen aber nur fast -

hier im Forum , gibts Die sog. Forums Clowns , das sind a paar Die halt denken mit mir immer im Streit Leben zu wollen , mach Dir nichts draus …Du wirst anhand Ihrer Texte schnell erkennen um was es Denen wirklich geht .
wennsd noch a Bissal Zeit hier Opferst wird Sich auch bald da Rest da Meute zu worte melden .
Warum ? :eyes:weil des eben oft so ist-und Die nur im Rudel stark sind :grin:

Ihre Primäre Aufgabe :

Andere schlecht machen !

Also nicht ernst nehmen …

Siehe es als Kabarett Einlage -wo Anderst zahlt man dafür eintritt :grin:

lg2tG

hat keine Ahnung von Truden und deren Haltbarkeit, aber er muss unbedingt immer und überall seinen Spam loswerden.

Er denkt halt nur in 125er-2-Taktkreisen wo 40tkm meist nichtmal ohne größere Revisionen erreicht werden und glaubt die restliche ‚Welt‘ muß auch so sein.
Man muss jeden Neuling warnen der solche Abstrusen Behauptungen ernst nimmt, Pilli ist es wurscht das andere Schaden nehmen, er ist nur happy wenn er kiloweise Unsinn verzapft.

Kalle_B

Suzibikerin wird sich ihr Bild selbst machen wenn Sie Deine Ergüsse als EX-Pilgram1, EX-GRUSSAUGUST, EX-Pummiguppe, EX-2Taktgeist etc. liest, und darauf kommen das Du der Clown bist.
Da hilft Dir auch das rumraunzen das immer die anderen Schuld sind nichts, Im Forum ist alles guzt dokumentiert und nachlesbar.

Kalle_B

hallo,

mein tip:

lieber so weiter fahren und sparen, später auf was stärkeres umsteigen.
oder wenn du das geld hast, gleich umsteigen.

weil ob ich jetzt mit 37 ps fahre oder mit 50 ps ist egal. du wirst dich sehr schnell an die paar ps mehr gewöhnen und dann sind dir die auch zu wenig.
mal abgesehen davon das der finazielle aufwand für die paar pferdchen mehr sich überhaupt nicht lohnt.

lg
yondaime

… in eine Trude Baujahr 1996 steck bitte keine Kohle mehr sonder versuch dich neu zu orientieren. Die paar PS die du „günstig“ rausholen kannst merkst fast nicht. Steig lieber um auf was stärkeres und verklopf deine alte Dame.

lg :wink:

Bitte schreibs Ihr und ned mir …weil ich tu mir sowas ned an :wink:

lg 2tG

Leider hältst Du Dich nicht an Deine eigenen Aussagen… :grin:

Kalle_B

Stimmt, was du fährst ist für sie wirklich egal. In dem Punkt hast recht.
Das mit der Gewöhnung an die PS beschreibst du als typisches Suchtverhalten. Ich rate dir dringend Motorradfahren komplett aufzugeben.

ich würde höchstens in ein grosses service investieren,kostet nicht die welt und deine trute läuft wieder wie eine 1.
ist woll die 1 zylinder variante oder ???
aufisitzen und spass haben,da sind auch die37 psgenugg.
falls mehr leistung notwendig sein sollte,dann ein anderes motorrad.

mfg

:grin: falls das auf jeden zutrifft,…denk… bin ich also clean :grin:
vo +160 auf 108 ps,is woll a guater weg :grin:

griasserl

Die Intruder Modelle wurden 1985 vorgestellt und feierten 1986 ihre Premiere. Sie galt als erster echter Chopper „Made in Japan“. Vom 45-Grad-Twin über das schmale Vorder- und das kleine breite Hinterrad bis zum satten Sound überzeugte die Intruder mit echten Chopperattributen.

Suchtverhalten ist natürlich für jeden gleich, aber ned jeder wird nach PS süchtig. :wink:

schön der Richtigen antworten, denn Sinnübergreifend lesen ist hier noch immer nicht…

Die Chopper leben ja nicht von den PS sondern vom Drehmoment, zB die VN 1500 hat nur 64PS aber die schiebt an dass Du es nicht glaubst.
Also auf eine ältere Chopper mit viel ccm umsteigen wär eine gute Möglichkeit.

Gruss Sigi

Liebe Leute,

danke für eure Tipps - ich glaub ich behalte meine Suzi noch so wie sie ist - und spare …

alles Liebe

das ist sicher die bessere Entscheidung bei diesem Thema :wink: