17.10.MOTOGP in Down Under!

also,der WM Titel in der MotoGP ist an den Marquez vergeben…aber der Kampf um den Vize in Australien…-.ich weiss eh,das interessiert niemand…weil ja der 2.schon der 1.Verlierer ist-…aber in diesem Fall ist mir das Wurscht…immerhin fighten 3 Spitzenleutz-u.zwar

der "Doktor"mit 230 Pkt…Pedrosa mit 230 Pkt…u.der Jorge aus Mallorca mit 227 Pkt.um P 2 in der WM 2014!

gerade auf einer Rennstrecke wie Phillip Island…zeichnen sich packende Kämpfe ab…ob der Marc nach dem gewonnenen Titel noch immer scharf aufs gewinnen ist?? :eyes: :eyes:

wie auch immer…los gehts [size=160]am FR,17.10. ab 0500-0800 mit den 1.Trainings…die Qualis am SA,18.10.ab 0435-0800…

u.die Rennen am SO,19.10.ab 0345-0815…bei Sport1 od.anderen Anbietern![/size]

na dann…eh schon wissen …zeitig aufstehen…od.durchmachen,dabeisein beim drittletzten Bewerb der Saison 2014!
die GP-lose Zeit dauert dann ohnedies viel zu lang! :rage: :rage: :sob: :sob:
>drehzahl<

Herr Pursang , dann bin ich aber ein nicht Niemand :grin: , weil mich das sehr wohl Interessiert -ich mich aber geflissentlich zwecks Mangel an Wissen aus der Diskussion um Die GP und SBK mehr oder weniger raushalte . Sicherlich haben für mich Diese Rennen etwas an reiz verloren , weil halt keine 2 Takt mehr mitfahren :worried: . Trotzdem macht es mir durchaus immer noch Spass das eine oder andere Rennen an zu sehen .

Nebenschauplatz -Thema Rennen um Platz 2 und 3 -,auch bei Der erst Kürzlich beendeten Enduro WELTMEISTERSCHAFT gabs Dieses Jahr schon Einen Sieger mit KTM , obwohl noch Rennen gefahren wurden . den 2 Platz konnte dann TM einfahren . Aber Nur weil der 1 Platz vorab schon fest stand fand ich Dieses Rennen um Platz 2 und 3 nicht weniger Spannend .Wie gewohnt wurde darüber nicht Sonderlich Viel Berichtet , was eh Normal ist in der Heutigen Zeit…NUR WER ZAHLT SCHAFFT EBEN AN ! :grin:

Abschließend möchte ich aber auch nicht unerwähnt lassen , Das mich Ihre Beiträge hier , wenns um GP -SBK oder weiteres im Supersport bereich geht , überhaupt nicht stören , Sondern für mich durchaus an Großen Lern Faktor darstellen …

Danke dafür ! :smiling_face:

und Bitte weiter so …

Lg 2tG

bin zum genannten Quali- Zeitpunkt im Nachtzug unterwegs nach Italia und zum
Rennzeitpunkt wahrscheinlich rotwein-, pasta- und dolceschwanger in Morpheus’ (oder auch anderen) Armen :smiling_face:
aber wie auch sonst: danke für die Hinweise :wink:
irgendwie sehr schade, denn der Kampf um den Vizetitel ist schon recht spannend!
als alter Hund, der ich bin, halte ich selbstverständlich dem Doktor die Daumen!

signore martino,buon viaggi al treno notte…buon appetito e antipasti,prime piatti,secondo piatti e Dolci!!
ciao

eine frage hätt ich zum thema motorrad-rennen: wie lang (km-mäßig) ist so ein rennen überhaupt - eine ungefähre schätzung tät schon reichen.

Steve,die Renndistanzen bestimmt ja die DORNA…u.die liegen im Schnitt so zw.110-125km -bei MotoGP-entspricht ca.20-28 Rdn.!
nehmen wir aktuell den am WE stattfindenden GP Australien auf Phillip Island als Beispiel:

27 Runden a 4,448 km=120,1km…Fahrzeit ca.45min.

oder die Rennstrecke vor unserer Haustür-sollte man selbst einmal befahren-Motodrom Brünn…

22 Runden a 5,403 km=118,9 km…Fahrzeit ca.50 min.

als letztes Beispiel die Rennstrecke mit der längsten Runde-Silverstone-im GP Kalender…

20 Runden a 5,900 km=118,0 km…Fahrzeit ca. 50min.

anzumerken wäre noch… das die Renndistanzen bei MOTO 3 meist um 4 Runden…u.bei MOTO 2 um 2 Runden gegenüber der MotoGP Klasse verkürzt sind!!Bsp.Phillip Island…Moto2…25 Rndn.=111,2km…u.Moto3…23 Rndn.=102,3km!

u.sonst?selbst noch Ausfahrten geplant?Wir-eine Gruppe von Racefans-machen meist bei Übertragungen von Rennen-MotoGP,SBK- aus dem asiatischen Raum,bedingt durch die Zeitverschiebung- eine GP-Nacht,d.h.man plaudert „Benzin“,Anekdoten aus über 40 jahren Motorradfahren werden erzählt,Vids begutachtet…u.dann werden die Rennen gemeinsam angesehen!
Danach gibts dann-je nach Standort-eine"Auslüfterpartie"…ohne das dabei einer-über das im Rennen gesehene-zum Doktor od.Marquez mutiert! :eyes: :eyes: :wink:
ich weiss…selber fahren ist am schönsten…aber was die Burschen da abziehen ist Rennsport vom Feinsten!
gr

ui, danke für die sehr genaue info. wäre auch schon mit einer einfachen KM-angabe zufrieden gewesen :wink: der sport selber interessiert mich weniger. ich war einfach nur neugierig.

und ja, ich werde heuer noch ein bisserl fahren mit meiner geliebten. hab sie grad erst nach service und mit neuem hinterreifen aus der werkstattt geholt. ich bin meist im dezember noch auf zwei rädern unterwegs und im februar schon wieder :wink: schliesslich hab ich ja heizgriffe :grin: :grin:

sry,wollte dich nicht zutexten…aber manchmal kommt man vom 100sten ins 1000ste u.da gehts dann dahin! :wink:
u.jetzt gehts ans Kette schmierenggg
gr

kein problem, hab ja bekommen, was ich gefragt hab :wink:

werd heut auch noch ausreiten, wenn das wetter trocken bleibt. kette schmieren spar ich mir aber :grin: :grin: :grin:

heizgriffe :grin: :grin:

[/quote]

WEICHEI!!!

Zündspule schon da???

lg

eigentlich,Alex… das der Andrea im Kampf um den Vize nicht mehr eingreifen kann…der Jorge auf P4 ist schon zu weit weg…aber über die gesamte
Saison gesehen …haben die Roten eindeutig aufstrebende Tendenz bewiesen…die 2 Andreas haben dazu viel beigetragen!Phillip Island müsste der
Charakteristik der roten Diva entgegenkommen…auf der "Gardner-Straight"werden die am SO bei der Topspeed ganz vorne zu finden sein!
gr

Sie die pace einmal über das Rennen gehen könnten wäre das schon klass-

lg

tjo,bei den heutigen 2 Trainingsläufen,Alex,haben sie es gezeigt…die Roten…das sies draufhaben!In Summe der beiden Läufe war der Jorge auf P 1,
P 2 für den Marc,…u.auf P 3 der Iannone vorm Teamate Dovi…auf P 5 der Doktor u.auf P 6 der Aleix!das Rennen am SO könnt spannend werden!
gr

na was sagst,Aex,gerade jener…der Ducati verlässt…steht am SO,19.10.im Grid auf P2!woooow,der Cal,der über die Saison so frustiert war…knallt wie zum Trotz-weil er das neue Modell nicht mehr fahren durfte-so eine Zeit hin :eyes: :eyes: :wink:
Also morgen aufstehen…MotoGP zum Frühstück…nicht schlechtggg
bevor ichs vergess…auf P 1 der Marc…u.auf P3 der Jorge…der noch gern Vize-WM werden will,geht ja noch…bei 3 Pkt.Rückstand auf den Doktor u.den Dani!! :eyes: :eyes:
gr

05.25 parad, die Herrn strengen sich trotzdem noch an, wenn auch der 1. Titel schon vergeben ist. Pedrosa im Hoffnungslauf was wird den da passiert sein, letztendlich hat er es aber in die letzten 15 min noch geschafft, nur der Überflieger aus Deutschland bringt es nicht mehr, scheint Mental wieder daneben zu sein.
Bei mir sind gerade Klassik - Treffen und ich bin mit meinem Oldi unterwegs BJ 53 der mir zur Zeit „erläuft“ Freude macht. Mit den Nackten war es mir am Mittwoch schon mächtig kühl auf der Sommeralm!

… hat dem alten Herrn einen Sieg beschert!
Gratulation 250. Rennen 6. Sieg down under!
Keine Honda weit und breit, hi, hi!
Heut war es wieder einmal turbulent und jetzt fahr ich zur Motorradklassik - Ausfahrt

dann Viel Spaß dabei :smiling_face:…wurde Leider nicht Wirklich hier angekündigt das es Dieses Treffen gibt -oder habe ichs überlesen? :eyes:

lg 2tG

:grin: na war das ein rennen,der vale und lorenzo,war schon sehenswert und absolut fair :sunglasses:
das die #46 gesiegt hat ist mehr als erfreulich.,
alerdings wenn marquez nicht gestürtzt wäre,dann…na jo…
schade um den cal,top leistung,
ianonne ??? na jo,bescheiden,bescheiden.
??bradl ???ein akt der verzweiflung ?
egal,mister motogp, freude sich wie ein schneehase :sunglasses:
3 yamaha auf den ersten 3 plätzen :wink:was will man mehr,die reihenfolge passt so auch

griasserl

Keine Duc in Sichtweite, nur hineingerieben in Down under Kies vom Carl, schad drum

lg

sensationell,der Doktor,Hans,wie der seinen Teamate"gerichtet"hat…fein das er noch 2 Jahre dabei ist! :wink:
gr