Supersport die A2 tauglich ist!

Hallo liebe Community,

ich bin Besitzer eines Führerscheins der Klasse A2, jedoch noch ohne Motorrad!
Auf der Suche bin ich nach einer Supersport. Eine 250er, 300er kommen für mich nicht in Frage, ansonsten bin ich komplett offen für alles (Marke, neu/gebraucht, usw). Beziehungsweise würde ein sportliches Naked-Bike auch in Frage kommen würde.
Budget: 7000 €, muss aber nicht auf den letzten Cent ausgereizt werden. :wink:
Kurz zu meiner Wenigkeit: 188 cm groß, 75 kg schwer.

Hier nochmal die Bestimmungen : Motorräder mit oder ohne Beiwagen mit einer Motorleistung von bis zu 35 kW (48 PS) und einem Verhältnis von Leistung/Eigengewicht von nicht mehr als 0,2 kW/kg, die nicht von einem Fahrzeug mit mehr als der doppelten Motorleistung abgeleitet sind (35 kW entspricht mindestens 175 kg Fahrzeuggewicht).

Liebe Grüße
Jimmy

http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/honda-cb-500-euro-1-350-96335339/?adId=96335339

alternativ die ktm RC390 oder die 300er ninja von kawa.

mir würd grad keine einzige 600er ssp einfallen die man da runter drosseln kann. und vor allem DARF.

greeeeez

ich weiß darf man auch fahrzeuge auf die 48PS für den A2 drosseln solange die ursprüngliche Leistung ned mehr als das doppelte der 48 also 96PS betrug…
Ein paar hersteller bieten hierfür extra 96PS versionen an damit auch grössere motorräder A2 tauglich werden (z.B.:Kawa Z800 oder Street-Triple)
ob es aber auch 600 SSP in 96 ps version gibt weiß ich nicht…
Sonst wäre da noch die
Hyosong GT650 R
Kawa er6f
mit sportlicher verkleidung die man auf A2 drosseln kann…

oder
Honda CBR500R
http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-1212083-honda-cbr-500-r?pos=0

Gruss Reini

Sears :wink:

Honda CBR 500 R wurde schon genannt , auch Die KTM , Es gäbe auch noch als Gebrauchte Honda VFR 400 und Kawasaki ZXR 400 beide gab es auch mit 34 Ps eintrag , wogegn ich denke ,das des mit den Eintragungen sowieso meist nur Papier Werte sind :grin: .und zum Thema: Sportlich Nackate , Die MV Agusta Brutale 675 , auch Die gabs und gibts mit 48 Ps eintrag, auch wenn Die Preislich noch über Deinem Budget ist , wollte es nur erwähnt haben .

lg.

Jo kaf de!! NC30 :smiling_face:
as geilste moped mit unter 500ccm!!!

am besten de
http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-1175972-honda-vfr-400-r-nc30

gruss

Die fährt sich auch so wie sie aussieht , Wendig Leicht und auch für 400 ccm ausreichend schnell wenn man sich damit befasst und Die Drehzahlen gut im griff hat . Auch der Murl ist für mich über Jeden Zweifel erhaben …einfach ein Klasse Konzept , mit Sehr Guter Verarbeitungs Qualität ,

Technische Daten Honda VFR 400 R, NC 30, Bj. 89-

Motor
Wassergekühlter Vierzylinder-Viertakt-90-Grad-V-Motor
Kurbelwelle querliegend, Kurbelwellenversatz 360°
zwei obenliegende, zahnradgetriebene Nockenwellen (dohc) je Zylinderbank
vier über Kipphebel betätigte Ventile pro Zylinder
Naßsumpfschmierung mit Ölkühler
E-Starter
Bohrung x Hub: 55 x 42 mm
Hubraum: 399 cm³
Verdichtungsverhältnis: 11,3:1
Nennleistung: 61 PS (45 kW) bei 12500/min
Max. Drehmoment: 39 Nm (4,0 kpm) bei 10000/min
Kolbengeschwindigkeit: 20,3 m/s bei 14500/min

ich konnte Sie vor einiger Zeit paar mal Probefahren , und auch Die Große Schwester Die Berühmte RC 30 .(750ccm) bei Unserer damaligen Gruppe (5 Personen ) wurde des öfteren Die Jeweiligen Moppaln getauscht um so möglichst Viel Erfahrungen darüber zu Sammeln . auch wurde darauf geachtet das man sich wenn möglich nicht unbedingt Die Gleichen Moppal Typen und Hersteller kauft .damit man immer schön tauschen kann :grin:
Kann mich noch erinnern das Die Damals als Neufahrzeug aber auch recht Teuer war so ca 19.000 DM = ca 133.000 ÖS

Es gab aber auch noch eine 400 ccm von Honda mit Reihen 4 Zylinder Motor , Namens CBR 400 R aber Leider nicht Viel in Europa Vertreten ,(höchstens als sog.Grauimport, gabs auch einige VFR oder RVF 400 ccm ) außer in England und Benelux Staaten da gabs, und gibts noch ein paar . Die 400 ccm Serien wurden meistens für den Japanischen und Asiatischen Markt gebaut , weil dort je nach Land die Versicherungs Beiträge ab 400 ccm sehr Teuer sind .

von den Damaligen Moppaln gibts in meinem Besitz leider kaum mehr Bilder ist halt schon länger her …aber eins gibts wenn auch nicht von der VFR

Bild Thailand Honda CBR 400 R
und meine Verblödetheit :grin:

lg