welches Motorrad für A2?

Hallo zusammen, mach gerade meinen A2 Führerschein, zuvor bin ich jetzt zwei Jahre die kleine Duke gefahren.

nun suche ich ein Naked Bike mit einem Budget von ca. 3500 euro. Wird als Alltagsfahrzeug, sowie vielleicht mal ne kleine Wochenendtour verwendet, könnt ihr mir da vielleicht etwas empfehlen das in meinem Budget liegt? (darf auch über 48PS haben, jedoch keinesfalls mehr wie 90).

Danke schonmal! :smiling_face:

Sears :wink:

Oiso nach demsd Sehr Wenig Monetas zur Verfügung hast gibts meiner Meinung nach Trotzdem was -Was sehr Wenig Kummer macht , auch wenns Vieleicht a Bissal Konservativ ist -(Besser als es Lahmarsch 4 Takt Duke Achterl maschierts allemal) -Trotzdem Immens Haltbar und Service Freundlich ,i sog a sog Butter Brot Moppal Namens Honda CB 500 …gibts hier bei Gebrauchte …
Option:
A Bissal mehr Ernst Befreit is Die RD 350 da gibts auch a Nackate Version und ist als einer Der Zuverlässigsten 2 T -überhaupt, bekannt .
Da heists halt einfach ausprobieren , und dann Urteilen .

Lg .2T.G

Haben dürdfen tätets 96Ps, nur fahren dafst es ned dürfen, außer du drosselts es! Drum gib i dir keinen Tipp dazu!

Zu der 48Pferdchenvariante - schau das du soviel Hubraum wie möglich bekommst, auch wenns viell ein paar Pferdchen weniger sind als 48

danke dir, de 2 hob i ma eh scho angschauht, wie auch viele andere… i glaub i muss mei Budget noch a bissl erweitern, die taugn ma nid so guat, aber is klar dass i ka nagelneue zu dem preis kriag, i seh mi um! merci

würde gedrosselt werden, weiß schon dass ich nur 48 PS haben darf, aber wenns jetzt 55, 60 etc. sind wärs ka großes ding- dass es schwachsinnig wär a Motorrad mit 95 PS auf 48 zum drosseln leuchtet mir auch ein, habs nur dazu geschrieben, dass man mir nicht nur 35kw Motorräder vorschlägt sondern auch wenns was schönes mit a bissl mehr gibt!

Danke trotzdem

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.347967828699757.1073741833.100004596276264&type=1&l=66d54beae0
http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/honda-cb-500-euro-1-350-96335339/?adId=96335339

greeeez

und wie weit soll das Budget erweitert werden . ich bin halt a Freund von Nicht Alltäglichem , aber deswegen mußt es Du eh noch lange nicht sein . Wichtig wäre dasd amal a Grundlinie hier reinschreibst , was für Dich überhaupt in Frage kommt . Das macht es einfacher für Alle- des anschließende Probefahren Deinerseits ist eh kein Thema wert . wenn also das Budget erweitert wird gibts auch noch was von Guzzi und Triumph …Das Problem ist im Gebraucht Bereich Die 48 Ps hürde auch wenns einiges mit 34 OFFIZIELL gibt aber eben wenig im Nackatn Bereich außer Neu Fahrzeuge wie zb Duke 390 oder MV -Agusta …is Alles a Preisfrage aber ich denk des weist selber auch .

lg .2tG

das Problem wirst halt haben das du für viele ältere, wenn ned für die meisten, keine Drossel auf 48Ps bekommst, weil wenn dann auf 35Ps, alles andere ist für die Hersteller den Aufwand ned wert, und viele Deutsche Systeme sind bei uns nicht zugelassen.
Darum also besser nach einem 48Ps Moped umschaun oder mit weniger Ps dafür soviel Hubraum wie möglich, weil Hubraum ist durch nix zu ersetzen, der bringt die Kraft.

dass ich für die evtl. keine Drossel bekomm, soweit hab ich komischerweise noch garnicht gedacht… :stuck_out_tongue: ja ich seh mich gerade um, evtl. sogar nichts in Richtung Naked Bike sondern SM… mit denen könnt ich wenigstens gscheid umgehn weil ich als Kind Motocrossrennen gfahrn bin… mal sehn was angeboten wird :slight_smile:

ja da gebe ich dir schon recht. aber ich glaub ehender dass ich jetzt mal schau nid nur wegn naked bikes sondern a sonstige, leichte spritzige SM oder sowas… puuuh echt schwer…

schon wieder ein neuer nick

Tipp einfach „Motorrad“ in google ein, geh auf Bilder und such dir eine die dir gefällt.
Dann suchst eine kleine, gebrauchte, die dir preislich und technisch passt.

So schwer is des ned.
Du schaffst des.
Wir glauben an dich.
Beweis uns, dass die heutige Jugend nichg komplett daneben ist.
Wir danken dir.

da gäbe es auch was :

SUZUKI DR-Z 400 SM

und Yamaha WR 250 X

bin beide schon mal Probe gefahren …war ganz in Ordnung .

von 2 T SM habe ich jetzt nix geschrieben , weil Sie a.Teurer und b.Wartungs Intensiver sind dafür habens halt mehr Leistung .überhaupts Sowas sollte man von Haus aus schon mögen- weil sonst wird man ned unbedingt sehr Viel Freude damit haben .

Lg 2tG

danke dass du an mich glaubst, auch wenn dein Beitrag mich nicht wirklich weiter bringt. dieser Bereich des Forums heißt ja „Kaufberatung“, sollte (so denke ich zumindest) dazu da sein seine Erfahrungen zu gewissen Motorrädern weiterzugeben und sich so gegenseitig ein wenig zu helfen, klar kann ich alle kleinen Motorräder welche mir leistungsmäßig passen besichtigen, Probefahren und mich zuvor noch über jede informieren, diesen Aufwand kann man sich durch Beratung erfahrenerer Leute aber auch sparen. Die anderen haben mir schon ordentlich geholfen und mir was zusammengeschrieben, wofür ich ihnen dankbar bin.

Solltest du jedoch immer noch der Meinung sein dass mein Post hier nicht richtig ist (will nicht unhöflich und auch nicht persönlich sein) dann bist du meiner Meinung nach in einem Forum namens „Kaufberatung“ an der falschen Adresse.

LG

danke dir, seh ich mir an!

Da gibts seeeeehr viel Auswahl.
Honda CB Sevenfifty, CB500, CBF500/600, Kawasaki ER5, ER6, ZR-7, Yamaha XJ600, Suzuki SV650, Ducati Monster,…

Hängt ein bisschen davon ab was du genau willst und für was und wie gross du bist und was deine Ansprüche sind. :eyes:

Aktuell ist deine Anfrage ein bisschen wie:
„Ich suche ein Auto um von A nach B zu kommen. Was könnt ihr mir da empfehlen?“ Nun, da kann nur eine Wundertüte rauskommen. :sunglasses:

Wenn du 2m gross bist, machst du dich auf einer Kawa ER-5 lächerlich (und keine Knie werden sich bemerkbar machen), wenn du hingegen 1.50m gross bist, ist eine KTM Adventure vielleicht nicht das Richtige für dich… :grin: :sunglasses:

Ich bin hier vermutlich der beste Ratgeber, den du momentan brauchst und deshalb bin ich hier vollkommen richtig.
Halte bitte die Reihenfolge ein.
Ich beginne mit „Tipp einfach „Motorrad“ in google ein, geh auf Bilder und such dir eine die dir gefällt.“ und nicht mit „alle kleinen Motorräder welche dir leistungsmäßig passen besichtigen“.
Wenn dir ein Motorrad nicht gefällt, kannst es vergessen.
Und glaube mir, du bekommst von Motorradfahrern fast ausschließlich Empfehlungen von Motorrädern, die ihnen gefallen.

Suchen wir die Frage zu den Antworten, wäre sie „Welches Motorrad gefällt euch?“
Würdest du danach fragen?
Vermutlich nicht.
Also warum freust du dich dann über diese Antworten?

Richtig, sofern man ‚sein‘ Motorrad gefunden hat wächst man mit dem Ding zusammen d.h. man ist dann nicht mehr ganz objektiv.

Kalle_B.

des stimmt ned.
ich hab eam a ane verlinkt :grin: :grin: :grin: :grin:
aber des hot er wohl nedamoi mitkriagt^^

greeez

Du willst afoch nur dei Motorrad verkaufen, des gilt ned ois Beratung. :stuck_out_tongue: