Kaufberatung Großradroller

Hallo Forum,

das ist mein erster Beitrag, daher sage ich gleich mal: Hallo!

Ich habe meine XT250 verkauft, einerseits aus Platzgründen (Umzug mit Renovierung), andererseits aud dem Grund, da ich kein mehr Haupt- Zweitverkehrsmittel will, wo ich ständig schrauben kann (hab ich immer getan, auch wenn’s nicht erforderlich war).

Ich hätte gerne einen Roller mit folgenden Eigenschaften:

  • 250ccm
  • großen Rädern (fahre ab und zu Schotterstraßen, auch etwas gröber…)
  • wenig Verbrauch bzw. große Reichweite
  • gute Ersatzteilversorgung
  • Reisegeschwindigkeit von min. 80-100km/h möglich
  • für meine Körpergröße geeignet (188cm, Schugröße 46-48)
  • Gepäckrolle muss draufpassen
  • robust

Marke ist mir egal, sofern die obigen Punkte soweit wie möglich erfüllt werden.

Praktische Zusatzpunkte:

  • Sturzbügel erhältlich (mach eich mir notfalls selber)
  • Hauptsänder
  • ABS vorne
  • Staufach, wo Intetralhelm reinpasst
  • Standardrückspiegeln und keine fahrzeugspezifischen

Mich würde es freuen, wenn ihr mir viele Vorschläge machen könnt :wink:!

Ich hab schon viel recherchiert, aber soviel Angebot habe ich nicht gefunden.
Es muss kein Neufahrzeug sein (soll es auch nicht) und soll als gebrauchte 1500-2500€ kosten (kaufen tue ich mir ihn eh erst nach dem Umbau).
Einer gefällt mir zwar recht gut, aber der hat halt 300ccm statt 250ccm: Citycom 300

Beste Grüße
Franz
rad-franz.net

Habe im Frühjahr wegen Umstieg auf ein Motorrad meinen Roller verkauft, den ich drei Jahre gefahren bin:
Empfehle den SH300i von Honda.
Hat halt 300ccm, 16Zoll-Räder, gut 3l Verbrauch, Geschwindigkeit bis 140km/h Spitze, serienmäßig Topase, robust, ABS Hauptständer und g’scheite Spiegel sowieso.
Sturzbügel gibt es, glaub’ ich nicht. Integralhelm passt unter den Sitz. Oder ins Topase.
Mein Mann ist langjähriger Biker und auch kein Zwergerl, und der hat ihn sehr gern gefahren.

Oder keinen Roller, sondern ein Motorrad? NC750X? Wenn es Rollerqualitäten sein sollen, dann mit DCT?

Beste Grüße

Besten Dank, Woozi für deinen Tipp!
Der Honda SH 300 war lange Zeit mein Favorit, nur irgenwie gefällt er mir nicht so. Aber das Aussehen ist ja nur zweitrangig :wink:. Welche Abmessungen hat dein Mann (Größe und Schuhgröße)?
Roller soll’s auf jedenfall sein (wartungsarm, etc.). Wenn möglich 250er, 300er geht zur Not wie gesgat auch.

Beste Grüße,
Franz

Sears :wink:

i finde es Beste Momentan am Markt .(und auch ähnlich was Du wünscht)

Yamaha aus Der X Max Familie , 250 ccm auch wenn Die Reifen eine Nummer Kleiner sind (15 z)…einfach Probefahren …

gibt hier Einige Gebrauchte …

Reifenempfehlung .: …Heidenau K66 Ganzjahresreifen .oder IRC Urban Snow ,kann auch Ganzjährig gefahren werden , auch auf Schotter Straßaln usw…

lg

der sh300 ist pragmatisch betrachtet die beste wahl. top qualität, große felgen, da passt alles. aber es ist ein 300er und ist jetzt nicht so das emotionsgerät. die x-max von yamaha ist einen tick quirliger, ein 250er aber wegen den kleineren rädern nicht ganz so stabil. diese beiden sind es bestimmt wert, probiert zu werden!!!

Gibts vom sh nicht auch einen 250er? Oder ist das ein 200er?

Wie auch immer, in Wahrheit hilft sowieso nur eine Probefahrt.

SH gibts an 125 , 150 und den scho erwähnten 300 ccm …125ccm wird Eigentlich Nur für Europa gebaut , nach dem Ganz Asien scho etwas länger von 125 auf 150 ccm gewechselt hat , und inzwischen wieder mal :sunglasses:auf 100-110 ccm wechselt -zumindest Alles was a Bissal Neuer ist .soweit ich weis wird Die Honda SH Serie in Italia gebaut , und da Honda PCX 125 ccm und 150 ccm mit weiteren Modellen in Thailand Bankok

und das von 16 Zoll (Honda) auf 15 Zoll (Yamaha) ned wirklich da Große Unterschied zu merken ist , möcht i scho behaupten …is aber eh jedem selber zu überlassen ,was Er darüber denkt .

lg