SOS - Fußrastenanlage Monster 600 - 750 - 900 (ie) !! fürs Pickerl!!

Hallo Leute!

Ich bräuchte dringend eure Hilfe:

War gerade beim Pickerltermin und hab keins bekommen, weil ich keine orig. Fussrastenanlage drauf hab. Die 2 Gründe dagegen waren: Fussrasten sind fest - nicht klappbar und weil keine Rasten für den Sozius drauf sind. Sonst passt alles!

Hab mir vorige Woche meine 1. Monster gekauft (900ie EZ: 11/99) jetzt die ganze Woche drauf herumgeschraubt. Es passt alles ausser den Rasten (hab mir sogar extra noch einen orig. Auspuff besorg). War trotzdem nix mim pickerl ;(

Ich kann schon seit letzter Woche nicht mehr schlafen, weil i die Gurkn eeeeeendlich fahrn will und dann scheiterts an der Scheiß Rastenanlage.

Deshalb meine Frage:

Hat vielleicht jemand eine orig. Fussrastenanlage zu Hause herumliegen und könnte mir die fürs Pickerl borgen??? od. event. verkaufen? Passen sollte die der Modelle (Vergaser: 600, 750 od. 900) u. die frühen ie Modelle.

Bin aus 1210 Wien.

Vielleicht hat ja wer was od. weiß etwas.

Vielen Dank - ein trauriger Paradoxo (der seinen 125 Roller nimma sehen kann) ;(

tua a soziusabdeckung drauf , lass die hinteren rasten unten, fahr (mit vorne klappbaren) nochmal hin. wenns dann immernoch queerliegen - gehst auf die landesrprüfstelle und lasst dir den 2ten sitz austragen. dann isses a 1 sitzer und braucht weder soziussitz noch dazugehörige rasten.

hoffe gehelft zu haben.

greeeeez

Sears

wurde Die Fußrasten Anlage Generell bemängelt weil Sie nicht Klappbar ist oder weil Sie nicht Genau für den Moppal Typ passt?. wenn es nur ums klappbar ging gibts auch eine Möglichkeit sog. Fußrasten Gelenke , und dann Raster ausm Zubehör zb . Louis , Gericke) anzubauen . bei manchen Festen Fußrasten Anlagen ist das möglich bei manchen wiederum nicht . kenne aber Deine Nicht , so das man das genauer und verbindlich sagen könnte . Für hinten (Beifahrer) sehe ich da weniger Probleme da müßten Die Halterungen noch vorhanden sein oder.?.so das man auch welche vom Zubehör drauf schrauben könnte .

wenn sich hier keiner meldet Der Dir helfen kann , kannst es ja bei bedarf auch da mal probieren …Fragen Kostet meist noch es wenigste -bis nichts :grin:

www.morc.at

www.cyclerep.at

lg ga

Ps: Des mitm Föhn ,- kann sogar ich verstehn :grin:

Hallo.

Die Abdeckung war eh drauf. Na das mag ich nicht machen, weil meine Freundin wird sicher auch mal mitfahren.
D.h. auf Dauer brauch ich eh eine Fussrastenanlage f. den Sozius auch, nur will ich halt das Pickerl so schnell wie möglich bekommen…

lg

Ich hätt eh gsagt, ich fahr schnell zum louis etc. und hol mir klappbare fußrasten - hat er gmeint na das bringt nix, weil ja keine Fußrasten f.d. Sozius drauf sind. Und da im Typenschein nun mal steht dass das f. 2 Personen zugelassen ist, müssen die auch drauf sein.

lg

dann „muss“ auch der sitz drauf sein.

wennst in a motorradwerkstadt ums pickal foast werden die meisten eh relativ kulant bei sowos sein.
versuchs halt.
des genaue schaun bei solchen sochn is a reine i-tüpferl-reiterei. a hintere fussrastenanlage braucht ka mensch wenn die abdeckung statt dem sitz drauf is.

die starren rasten vorne werden auch meist die äuglein zugedrückt.

greeeez

Problem

deswegen hab i jo a gemeint das da evtl . noch Die Halterung von den Alten Beifahrer(sozius) Fuß Rasten vorhanden sind . oder ist Alles komplett weg? .Ursprünglich müssen eh amal welche droben gwesen sein , sonst wärs koa Zwei Sitzer zulassung . dann bleibt halt da weg übrig zum Ducati Dantler oder was gebrauchtes finden , evtl in da E-Bucht .

Bemängelt wurde aber auch das Die Vorderen nicht klappbar sind .

Also wirst eben vorne Klappbare und hinten auch welche brauchen …was sagt Eigentlich der Vorbesitzer ? hat Der Die Sozius Rasten (mit Halter) noch - oder wer hat überhaupt das Alles geändert?
lg

jo oiso des i ned unbedingt mei erfahrung …Starre sind a Problem , weil ma Die eben ned so leicht übersieht(bei Kontrollen) …Freilich gibts immer noch a poar Gefälligkeits Pickerl …aba woast ja eh selba wia des is :grin:

bescheidene frage eines unbedarften (weil bei mir ois original is aussa dem endtopf): wozu braucht ma fixe fussrasten? is doch sch…egal ob die raufklappen können oder ned oder?

Man braucht sie nicht, jedoch sind bei Zubehör-Rastenanlagen meist starre Rasten montiert, das jedoch ist in Österreich nicht erlaubt und daher ein Mangel.
Die starren Rasten haben die unangenehme Eigenschaft Dich bei Bodenberührung auszuhebeln, die klappbaren geben nach und man hat die Chance das Hoppala zu verhindern.

Die vorderen Rasten haben auch unbedingt ‚regelkonform‘ zu sein (bei mir eingetragen) die rückwärtigen wurden nicht eingetragen, müssen jedoch vorhanden sein (beim 2-Sitzer)

Kalle_B.

thx for info. dass starre rasten ein problem sein können, falls man aufsitzt war mir schon klar. die frage war eher anders gemeint: wenns gfährlich ist, warum tauscht ma des zeugs dann aus? mag scho sein, dass es dann besser ausschaut weil das gelenk weg ist, aber sooo ein riesen unterschied wird wohl auch nicht sein.

aber wie gesagt, ich hab da eine andere geisteshaltung zu solchen veränderungen. ich hab auch damals an meinem ersten auto nichts verändert. die phase des prolo-golf-fahrers habe ich ersatzlos ausgelassen.

Es is eine Racing Fußrastenanlage und es sind nur 1 Paar Rasten für den Fahren drauf, nicht für den Beifahrer. Leider kein Photo bei der Hand, da sie bei meinen Eltern in der Garage steht. Es is auch keine Aufhängung vorhanden für Soziusrasten. Vorbesitzer hat nix mehr. Hab die Rastenanlage auf der Duc eh gsehen beim Kauf - hab mir dabei aber nix dacht und hätt niemals glaubt, dass damit e. Problem geben würde. Tja… eigfoan…

Ich hätt sie auch nicht montiert. Sobald ich e. orig. F.Anlage (Ebay etc. - eh schon alles gschaut) auftreiben kann - bleibt die dann drauf, die jetzige Racing Anlage wird dann nicht mehr montiert…

sag, was kostet der spass einer neuen original-rastenanlage? rein informativ würds mich interessieren …

keine ahnung wozu des guat sein soll. is wohl so a unfall-gegner-schutzmassnahme -sofern der andre a fussgänger is.

na, i waas es ned. i bin a eher fia steiffe rasten, weils mopped ganz gut auf denen rutschen kann und ma ned glei auf allen andren motordeckln dahinschleift.
ausserdem sinds billiger als die klappbaren, wenns um a komplette zubehöranlage geht :grin:

greeez

wenns di ordentlich aufbirnt, is die fussrasten woarscheinli des erste wos oreisst.

najo, i kenn keinen der sich a komplett einstellbare rastenanlag kauft (ob steif oder klappbar is egal), und die dann ned mindestens 3 cm höher als serie (-und meist auch weiter nach hinten) einstellt.
in solchen fällen is des mitm aushebeln meist schon egal, weil die chance dort dann immernoch aufzusitzen schon fast nicht mehr gegeben ist. (man beachte zb ringradln)
auf der strasse muss es ned sein, dafür gibts jo auch die „teureren“ mit E und klappmechanismus. damit hat man dan a kane bräsln mehr :sunglasses: :grin:

greeeeez

ich würd dir die racing anlage abnehmen wennstas ned willst.
bez gebrauchter originalen … schau mal in D –> www.bike-teile.de

greeeez

die originalen kosten neu beim dealer des geringsten misstrauens - EIN VERMÖGEN :grin:

greeeez

nochdem bei dir scho die kohle für an kaffee a vermögen is, hätt i gern a zahl :grin: :grin: :grin: