Kindercross Verleih?

Der Kleine (4) meiner Partnerin wünscht sich so sehr mal eine Runde mit einer Kindercross zu drehn - kann man das irgendwo mal ausprobieren/ausborgen?

MotoXJungle.at in Himberg bei Wien
Leider ist die Homepage down -> Betreiber down? :cold_face:
Update: Auf Facebook zu finden unter: Bei Facebook anmelden

Auf youtube sieht man wie es dort ausschauen würde…
Dort konnte man sich auch Pitbikes mit Automatik ausleihen.,

Junior hat so seine erste Cross Runde gedreht (da war er aber 9) Für 4 Jahre ist sogar das wohl noch zu gross, vielleicht vorher dort erkundigen,?
Dafür gibt es eigentlich mini e-crossbikes, so wie hier -> [url=http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/mini-bike-e-bike-dirtbike-800-1000-watt-93102739/?adId=93102739&]http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/mini-bike-e-bike-dirtbike-800-1000-watt-93102739/?adId=93102739&[/url]
Aber wo man diese ausleihen kann habe ich leider keine Ahnung.

Kommt drauf an wo der Kleine lebt. :smiley:
Also ich würde einfach ein bissl googeln, mir einen Kindercrossclub in der Nähe suchen, an einem Trainingstag einfach mal hinfahren und mit den Leuten dort reden.
Ich bin mir sicher, daß die ein natürliches Interesse an Nachwuchs haben und sicher ned jeder mit an neuen Motorrad inkl. Ausrüstung zum Anmelden kommt.
Ergo haben die sich da sicher irgendwas überlegt und entweder gibts Leihmotorräder oder Clubmotorräder oder einfach Mitglieder die ihr Gerät mal zur Verfügung stellen.

Abgesehen davon hats ihr dann gleich Erfahrungsschatz bzgl. Alter, Sicherheitsmaßnahmen, Ausbildung usw. was ja auch ned uninteressant ist.
Nebenbei sehr wahrscheinlich nette Kontakte und auch ein Trainingsgelände. Schließlich will der Kleine ja ned dauerhaft alleine rumgurken und euch wird auch fad, wenns ihm dann 2h zusehts ohne soziale Kontakte pflegen zu können.

Lebts du zb im Großraum Linz/Steyr/Wels würde ich dort mal hinschauen: http://www.mx-kids.at/