Hobbyaufgabe

Ich verkauf mei Duc und werd in Zukunft Reis anbauen, glaub des hat mehr Zukunft.

Bin scho so angfressen auf das Wetter, das i ned schlafen kann, weil i so grantig bin.

grantig Grüße
Alex

geht mir genauso. aber i werd ned verkaufen, sondern zerlegen. und mir irgendwas cooles fürs wasser daraus basteln :eyes: :wink: :smiling_face: :sunglasses: :smiling_face:

greeeeez

Hab gar nicht gewusst, dass Reis auf Schotter wachsen kann… :eyes: :wink: :grin:

Man kann auch im Regen Motorradfahren! Aber:
Weiss zufällig jemand einen wirklich wasserdichten, grossen Rucksack?

Mein Dakine Campus Large ist von der Grösse her super, aber leider überhaupt nicht wasserdicht und Plastiksäcke vertragen sich nicht mit Ordnern… :rage:

maya, aus an moped wird nie a schlauchboot. deine rafm hom kane schleich… oder doch?

sicher wir haben an normalen Boden a, der Unterwasser steht, aber du hast recht, bei der Bodenbeschaffenheit, fließt des Wasser zu gut ab, wird schwieriger werden.

Oder was hälst du von einer Pilzzucht?
Die mögen Nässe!

Das anlegen eines Fischteiches ist momentan auch sehr einfach. :smiling_face:

Fußpilz beim alex :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

zum fisch würd mir auch was einfallen, aber das ist nicht druckfähig … :grin: :grin: :grin: :grin:

Fisch wäre gut aber ich mag keine ausser in unserem Aquarium.

Jo wie gewonnen so Zeronnen :sunglasses: , es Hobby oda was? :eyes:…Na ja was sois . Seit Vielen Monden hab ich Vieles aufgegeben , verändert , neu definiert , abgelehnt , zugestimmt usw-usw…Nur es Moppal Fahren war da Nie dabei . scheint mir zu bleiben :grin:…und zur Not tritt halt dann mein Plan -B in kraft auch wenns Nur vorübergehend ist .

Es ist nichts so klein und wenig, woran man sich nicht begeistern könnte.

Johann Christian Friedrich Hölderlin (1770 - 1843)

ja, ich.

Was für einen Rucksack für 2 Ordner und Kleinzeug, Krimskrams etc. würdest du empfehlen?
:eyes:

Motorradtauglich und auch für die Autobahn sollte er auch noch taugen. :smiling_face:
D.h. schlaue Verschlüsse die nicht bei 1xx Km/h schon aufgehen. :wink:

hab ich in der überschrift geschrieben.
kriegst du auf jeden fall im bergsporthandel - in wien bei bergfuchs.at … :wink:
marke kann ich dir aus dem stegreif keine nennen - aber sie sind (nicht neon)gelb, jene welche ich kenne - und das ist bei regen nicht so gaanz schlecht :wink:
alternativ, wenns nicht unbedingt ein rucksack sein muß, ginge latürnich auch zubehör aus dem kanusport - hab ich auch für einsatzzwecke wie albaniens schotter, denn dabei ist das material ziemlich abriebfest - also auch bei schürfungen nicht gleich durch…
eine alternative und zugleich die billigste variante, sind relativ leichte, aber auch nicht sehr widerstandsfähige rollsäcke, welche du in deinem gewohnten rucksack führst und einfach die heiklen sachen hineintust. die gibt es auch mit wasserdichtem luftventil, ist sehr praktisch…
wenn du etwas schweizerisch einwandfreies möchtest, bliebe dann noch die marke mammut zb: wasserfeste bergsteigerrucksäcke (sitzen gut, leicht, strapazierfähig), welche zusätzlich eine wasserdichte innenhaut haben - da kommt kein spritzer mehr durch - gibt es in akzeptablen größen auch für ordner.

Nun ich hätte schon gerne einen Rucksack. :smiling_face:

Bei vielen ist allerdings die Grösse dämlich. Was nützen mir 55cm Höhe, wenn die Tiefe nur 14cm beträgt oder die maximale Breite 1cm geringer ist, als die eines Ordners. :cold_face:
Dazu sind viele nur wasserdicht beschichtet, was bedeutet, dass nach einem halben Jahr die Ordner bereits wieder ein Loch reingebohrt haben… :rage:

Aber ich muss mich mal beraten lassen. Muss mich mal auf die Suche nach fähigem Verkaufspersonal machen… :smiling_face:

bei dir schmoipicktn is a brada rucksock jo nur im weg herst :grin: :grin: :grin: :grin:

Deshalb lege ich ja Wert auf Aerodynamik.
… und dir würde ich mal raten, deine Bauchtasche abzumontie… ähm, die ist angewachsen, oder? … abzutrainieren. :eyes: :wink: :grin: :sunglasses:

heast Alex!
Mohn, Hanf, Paradeiser und Rettich kann ich mir in GF besser vorstellen!
wobei ich dazu erwähnen muss, dass meine selbstgezogenen Chili heuer
ziemlich sicher im geschützten Innenraum fertig reifen müssen!
sind derzeit noch recht grün, statt rot.
Dafür war die Paradeiser-Ernte echt spitze!

nix da, die war teuer. aber sowas verstehen die schweiza ned, weil die schwimmen ohnehin im geld … :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

…möchte ich bemerken, dass Herstellung und Erhaltung einer solchen Bauchtasche
in der Schweiz sicher teurer ist, als in Ö!
Das erklärt wiederum das schmalpickte Design unseres Quotenschweizers :grin:

Ich glaube, du hast den Notvorrrat falsch verstanden.

Man soll was für schlechten Zeiten beiseite legen und nicht grade alles verputzen… :wink: :grin:

Ortlieb hat sowas meine ich.
Des sind die Dinger, die man oben mehrmals einschlagen muss und dann als Griff zusammen klippen.

Alternativ gibt’s auch in Campingabteilungen wasserdichte Beutel in verschiedenen Größen bis zu 50l. Hab da verschiedene, von Reisepass/Handy/Geld bis zu Fotorucksack usw. Die sind sogar luftdicht und wo Luft ned raus kann, kann Wasser schon mal garned rein. :wink:
Die Sachen da rein und den Beutel in den Rucksack.

Oder a Kombi aus beidem:

http://www.amazon.de/Aqua-Quest-100-Wasserdichter-Rucksack-Packsack/dp/B004AU42DC