125er Enduro die auch auf MX Strecken was taugt

Servus, Ich hab mich vor kurzem erst hier registriert und bin auf da Suche nach einer guten 125er mit der man auch auf MX Strecken sein Spaß haben kann
Ich hab mir schon etliche 125er angeschaut aber weis nicht was ich nehmen soll.
Alsoo, ich schreib mal paar Sachen über mich:
16 Jahre (deswegen auch nur ne 125er, will ja auch auf der Straße legal fahren)
ca. 1,77m groß,
55Kg

So, ich suche ein Bike mit dem Ich gut im Gelände und vl. auch auf Motocross strecken fahren kann.

Das Bike sollte schon eher ein 2takter sein und 15 PS haben

Wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen könnte die circa zu das oben genannte zutreffen würden, wäre ich euch sehr dankbar.

Servas :wink:

fahren kann man meiner meinung nach Alle jetzt genannten sowohl auf da Strasse als auch im Gelände . kommt aber auch darauf an wo man vor hat Hauptsächlich sich damit zu bewegen ,und auch wie weit man sein Eigenes Fahr können diesbezüglich einschätzt .
Also -wenn man sich nur Nebensächlich im Gelände aufhalten will reichen aus :

Aprilia RX 125
Yamaha DT RE 125
Honda CRM 125

(stehen hier bei Gebrauchte )
auch Kawasaki KMX 125 (ist aber eher schwer ,eine zu finden )

bei Fahrten Hauptsächlich im Gelände und weniger Strasse Die sog . Wettbewerbs Enduros , mit Strassen Zulassung , Elektrische Anlage und Pickerl Pflicht .

wie : TM -Racing -KTM -HUSKI, HUSABERG -GAS GAS
(gibts Neu und Gebraucht ) entweder hier oder zb. Willhaben .at

HM Moto habe ich ned wirklich vergessen , weis Nur Nicht obs da 2 Takt NEU 125 ccm gibt

dann kommts auch darauf an was man ausgeben will .

E-Starter gibts meines wissens Nur bei der Yamaha DT -RE 125

für was auch :grin: ? Wer nedamal a Achtal ankicken kann , soit sich vielleicht eh glei bessa an Roller kaufn :wink:

Alle Fahrzeuge gibt es mit bis zu 15 PS Eintrag im Papier Kram , manche auch darunter .

lgga

:grin: sehr löblich,da erzberg is a kloanana steilhong :grin:
aus dir könnt was werden.
na jo,a talent braucht auch a top material :wink:
1rste wahl,

Gebrauchte und neue GASGAS EC 125 Motorräder kaufen
sicher beste enduro was es gibt.
wieso kann i sowas behaupten ???
selber eine gas gas ec 250 in der garasch,2001 neu gekauft,10 jahre im alpencup gefahren,
vo april bis oktober ,1x de wochen am mx track in rietz trainiert.
defekte hats auch gegeben,2x des starter rietzel,1x kurbelwellenlager gebrochen und 2 kolben verschliessen…
jetzt is da kühler defekt,beim sx hallen training ,a kapittaler überschlag,dabei hats den kühler zerrissen :eyes:
(der ist aber auch von ktm)
zwegs ready to race,i bin bis 2003 imma mit der gas zu de rennen gfahren,heck obegschraubt,
fahrwerk eingstellt und ab ins rennen.

griasserl

http://www.endurocross.net/cgi-bin/news.pl?AZ:573=1

oiso mehr sprünge werst auf so kloanen platz in österreich nit finden :grin:
öhlins sei dank,donn is des a mit anera enduro koa problem

Danke für die schnellen Antworten, ich beschreib mal a bissl noch genauer was ich such, etwas mit dem ich auf der Straße fahren kann um zu den mx strecken zu kommen, sind alle nicht mehr als 1:30 min weit weg von mir und mit dem ich im Gelände auch voran kommen würd, ich bin halt ein riesen Fan von trial, gelände, srüngen und hoher Geschwindigkeit (obwohl sich Trial und hohe Geschwindigkeit bei ner 125er eig. noch in grenzen hält aber trotzdem :p)
Einfach’n „allroundbike“ wenn mans so nennen kann ^^ die oben gennanten bikes gefallen mir schon ziemlich gut, aber ich will mir ganz sicha sein welches ich mir hol, preis vorerst mal egal ^^

oiso, de gas gas ist a enduro,des heisst mit strassenzulassung.
geschwindigkeit :smiling_face: vielleicht solltest dir mal ein 85ccm rennen anschauen.
lg

a paar fragen hab i noch, wie viel PS hat die gas gas und wie schnell is die Höchstgeschwindigkeit
kann man damit auch auf der straße fahren (wenn man z.B andere reifen draufgibt)
gibt’s reifen die gut für straße als auch zum MX fahren gut sind
un wieviel kostet die gas gas 125 ec neu?

danke schonmal :slight_smile:

www.gasgas.at

steht kein Preis bei da Aktuellen 125 ccm dabei -warum nicht :eyes: -weis ich nicht .weitere Möglichkeit:
anrufen und fragen …Die sollten auch wissen Wie viel oda wenig Leistung Ihre Moppaln haben

Soooo, jetz bin ich neugierig ob ich nach der längeren zeit eine Antwort krieg :smiley:

Hab leider noch immer keine Maschine, dafür ne Arbeit :slight_smile: und bin mir noch immer sehr unsicher was ich kaufen soll, die GAS GAS is zwar ganz fein aber doch ein bissl zu teuer für mich, hab halt weitergesucht und sofort ist mir die Husqvarna WR aufgefallen, hat perfektes gewicht, ist nicht zu teuer, optisch find ichs auch sehr anprechend, usw…

Könnt ihr mir zu ihr noch etwas sagen obs da irgendwelche makel oder ähnliches gibt, oder ob sie sich für die 4.500 Euro lohnen?
Danke schonmal für (weitere) antworten :stuck_out_tongue:

jo im Großen und Ganzen ist Die Husky sicher ned schlechter , aber auch ned Auffallend besser , zu Den Mitbewerber im Wettbewerbs Bereich mit Straßenzulassung . ist und bleibt halt meiner Meinung nach a Eigene Klasse Die halt durchaus mehr Augenmerk , und auch Verständnis- inkl. Pflege braucht, was sich eben auch im Finanziellem sinne Der Unterhalts Kosten Niederschlägt . Wennsd also ca 4500 in Die Hand nehmen willst , kann ich Dir im Moment eher zur Aprilia RX Raten .(gibts für des Geld fast Neu) Die hat einen Ausgereiften und Zuverlässigen Rotax Typ 122 Motor der Viele Jahre gebaut wurde , und bei Guter Pflege durchaus eine ansehnliche Laufleistung zusammen bringen kann. Auch der Rest vom Moppal ist Durchaus von Guter Qualität ohne Billig Heima Komponenten . mehr gibts da meinerseits nimma zu schreiben weil ichs eh schon weiter oben versucht habe zu erklären , da war i no da Grussaugust .

Viel Glück beim Entscheiden

lg 2tG