Spannend!

…Sehr Spannend :wink:

(hier von da Haupt Seitn -Redaktion Kot)

Pressetext zur Ninja H2

Spitzenleistung steht als eines der Kernelemente der weltweiten Kawasaki DNA. So wird Kawasaki am 30. September auf der Intermot in Köln ein weiteres, bahnbrechendes Motorrad präsentieren. Ein Motorrad, das über das Vorstellbare hinausgeht.

Hmmm…
Grübl und Studier …H2 :eyes: da war doch mal was :grin:
Es wird doch Nicht wahr sein ?-.Endlich Vernünftig geworden und sich an Legendäre 2 Takt Zeiten erinnert :eyes: …und kleine Ungetiere wieder aufgeweckt :sunglasses: , Zeitgemäß mit Moderner Technik , wie Einspritzung -Zündung, für jeden Gang -eine eigene Zündkurve…usw …oder wirds -wies schon mal war, eppa was mit Turbolader im 4 Takt bereich , oder was mit Kompressor- unterstützung oder gar nachm Wankel Motor System oda doch aus Versehen was mit Elektro Murl ? :sunglasses:.oda Tatsächlich a Wasserstoff Murl :eyes: :dizzy_face: Na es H2 is jo scho do fehlt noch es klane o :grin:


Beim Wasserstoffverbrennungsmotor (kurz Wasserstoffmotor) wird ein konventioneller Verbrennungsmotor mit Wasserstoff als Kraftstoff betrieben. Grundlage ist die Knallgasreaktion (zwei Teile Wasserstoff mit einem Teil Sauerstoff) in einem Kolbenrotationszylinder. Der Gesamtprozess arbeitet dabei nach dem Ottoprinzip wie in herkömmlichen Ottomotoren. Teils können Benzinmotoren auch für den Betrieb mit Wasserstoff modifiziert werden oder mit beiden Kraftstoffen parallel betrieben werden

des wär mal Wirklich was !-im Einheits Brei .

30.9. 2014 …bis dahin werd ich halt noch Träumen , von da Guten Alten 2 T Zeit .

- YouTube

… da deppate Wucdilly wird glaum do sitz i aum Steua :grin: :grin: :grin:

Mei Habschi da Ronny hod so ana ghobt … a Raketn wor lahm dagegn, quasi unfohrbor.

ich Bitt Sie -Onki :grin:…De zwoa do im Fuim scheinan oba a nur Gaunz bedingt Probleme mit ana Unfahrbahrkeit ghobt zum haben :grin: …Jo i was is eha a Werbefilm …da derf ma ned so streng seyn :grin: …i selbst konnte Damals sowas a no ned WIRKLICH ARTGERECHT fahren …dafür aba a Suzuki GT 550 und a Die Berühmte Wasserbüffel -und ja -bei Dera geb ichs zu …woar a es Hosal Gscheid :eyes: …eh scho wissn :wink: …Trotzdem bin i da meinung wenn ma mit sowas a Ganze Saison ummadumm foahrt , Bessere Reifen als Früher drauf schnoit und auch auf Die Bremserei an Blick wirft , ist des durchaus Fahrbar …is wie so oft a Gewöhnungs sach , da bin i mir sicha …Es wäre so ungefähr es gleiche ois wenn i Dir jetzn mei Reiben vaschreibn dad , und Du mir Die Deine -am Anfang dad sicha jeda Deppat schaun .

lg ga

a mach3 h1. leicht modifizierter motor also ca. 70 ps statt 60 aber dafür mit zusätzlichem kühlblech am mittlerem zylinderkopf und einer größeren ölbohrung für den mittleren zylinder damit war das zeug standfest.
im fahrwerk waren insgesamt 17 !!! streben eingeschweißt (hat damals ein profi gemacht) damit ist das ding dem zeitgeist entsprechend gelegen (hat also gewacklet wie ein dackelschwanz, kuhschwanz war state of the art)
angsteinflössend war die duplex trommelbremse vorne die sogar schon abs hatte, nur auf nassem gras konnte es blockieren :grin:

2 kleinere aber unwichtige probleme hatte ich damit auch noch, 1. ich war erst 17 und zweitens war das teil nicht angemeldet, war aber wurscht ich bin trotzdem damit herumgefahren, dem schildermaler sei dank :grin:

so a H1? 500 ccm?..Tschulligung hier gehts aber in Erster Linie um das Kürzel H2

Allerdings mit Tromml Brems is wirkli fad :cold_face: …Die im Obigem Video hod scho a Scheibn -und a des Frosch Fressa :grin:Video ,…

https://www.youtube.com/watch?v=tmt_yHo4Shc

mocht ma Nicht den Eindruck dos da Olllas Deppat und Ewiglich ummadumm Wackelt :sunglasses: …oba es is wias is Jeda hod halt so sei Meinung und eigene erfahrungen …is a Richtig so, und Eines Forums würdig :wink:

lg

die alten 2 takt raketen verherrlichen aber in wirklichkeit waren das lebensgefährliche wackelkisten mit schlechten bremsen und speziell im fall der „großen“ 2 taktkawas mit beschissenen motoren die nur entweder oben voll oder gar nicht gegangen sind, drehmoment war genauso ein fremdwort geringer benzinverbrauch

und ja ich hätte gerne eine in solider basis zum restaurieren denn es ist und war halt ein stück meiner motorradgeschichte aber leider sind die teile unverschämt teuer das bin ich nicht bereit zu zahlen

nix für Ungut Ignaz :wink:…auch ich will Die Oidn ned So innan Himmel heben ,wenns es ned verdient haben . habe auch geschrieben das ich mich beim Fahren mit da GT 750 angschissen habe , aber in erster Linie weil ich damals eben noch gar ned so fahren konnte wie heut, wo ich halt denk das des inzwischen besser ist mitm Fahren als vor 30 Jahren …Trotzdem wage ich zu behaupten das grad Die Mehr Zylindrigen Groß 2 Takt mit 750 ccm Sehr wohl a Ganze Menge Drehmoment aufweisen konnten …Der Rote Bereich der Drehzahl war bei Bescheidenen 8.000 U/min , Bitte einfach mal mit 4 Takt Mehrzylinder Vergleichen .

Desweiteren auch das mit Unten geht Nix , ist bei Den Großen 2 Takt eine Glatte Lüge …Sie Alle hatten damals noch kein Schieber System ,-aber für Die Damalige Zeit sehr wohl einiges an Drehmoment zu Bieten , Bitte das Augenmerk darauf zu richten bei Wie viel U/min Dieser Drehmoment schon vorlag .

3 Zylinder, Zweitaktmotor, luftgekühlt, schlitzgesteuert
Hubraum (cm³) 748

Leistung (kW/PS) 54,4/74 bei 6.800 min-1
52,2/71 bei 6.800 min-1 (H2-A)

Drehmoment (N m) 77,4 bei 6.500 min-1
75,4 bei 6.500 min-1 (H2-A)

Höchstgeschwin-
digkeit (km/h) 203

Die Schieber Technik kam Erst später zum Einsatz …zb bei Yamahas RD 500 und Suzukis RG 500 …und über Deren Angeblichen Leistungs Defizite :grin: , möcht i mi jetzn Wirkli ned unterhalten -Außerdem Spielen Die sowiso in einer Anderen Liga ois Die Oiden , auch in Punkto Drehmoment …deswegn gehts auch ned um Die im moment .

Hier amal a Neutrales Video …von Einem Der schon Ganz Gut damit umgehen kann , ist halt mei meinung …von wenig Drehmoment und auch dos Des Lebensgefährlich is -wia des bewegt , bis dahin , dos da Unten Nix geht sondern Nur oben , kann ich ofach Nix Diesbezüglich erkennen-Vor Allem bei dem Geringen Drehzahlbandl wos des Moppal eh von Hausaus hat …Freili fährta ned wia a Vergifteter, auf da Flucht …Warum sollte Er das auch tun ? was steht dafür? :eyes:…Nur zur Info des ist a Meilen Tacho

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=YiJb4AWeG1I

Es Einzige wo ich Dir recht gebe ist Der Höhere Benzinverbrauch , oba auch des Thema habe ich inzwischen für mich persönlich geklärt (meine braucht a ned wenig ) …und wenn ma des nimma passt , und überhaupts a Kriterium für mich wäre …kaufat i mir bessa bald a Jahres Koartn von de Öffis und hängs Moppal foahrn sonst wo hin , für mi is Moppal fahren seit je her -Egal welche Kubatur a Hobbi , wos an Immensen Stellenwert in meim Leben hat . a Motorradl war und ist für mi -Nie a Zweck Sache gewesen um möglichst Günstig von A-nach B zu kommen sondern in Erster Linie a Spass Gerät , mit am Gewissen Erholungs Faktor , vom Bleeden Alltag .

lg ga

nachdem ich des gar ned so einfach finde da was Ähnliches zum Vergleich zu finden(weil i grod zu faul bin :grin: ) …liegt für mich Die Kawa H2 ----zwischen dem Leistungs Band da Damaligen Honda CB 750 Four , und meinatwegen ana Oiden Kawa Z 1000

Irgendwie kann i an angeblichen weniger Drehmoment bei da H2 ned finden eha a Bissal mehr :dizzy_face:…was sois es ist einfach da Etwas Bessere Wirkungsgrad , vom 2 Takt Murl im gegensatz zum 4 Takt Murl , bei Gleichem Hubraum aber weniger Drehzahl …auch Ohne Schieber , Walze -etc. beim 2 Takt …wos is -des hats eben …

Honda CB 750 K(Z)
Hersteller: Honda Motor Co., Ltd.
Produktionszeitraum 1978 bis 1982 (1984)
Klasse Motorrad
Bauart Sporttourer

Motordaten
Viertaktmotor, DOHC, luftgekühlt, 4-Zylinder, 4 Vergaser
Hubraum (cm³) 743
Leistung (kW/PS) 57 / 77 bei 9.000 min-1
Drehmoment (N m) 66 bei 7.000 min-1
Höchstgeschwin-
digkeit (km/h) 200

ist nur eine sache viel wichtiger ist wann das drehmoment plateau richtig entwickeln anfangt bzw. ob sich überhaupt eines entwickelt. ich kann dir sagen bis 5000 oder 5500 war nix, bei 6000 kam schub bei 7000 richtig schub und danach hörte es bei spätestens 8500 einfach auf leistung zu geben.

damit sind so gut wie alle zweitakter gesegnet, und es wurde mit walzen im auspuff, und verschiedenen anderen dingen versucht das drehmoment zu verbessern aber einen vergleichbaren viertakter wirst nicht erreichen, da kann man machen was man will.

ach ja und drehzahl, meine cb360g aus dem jahr 1977 dreht schon über 10.000, wobei ich das nicht mehr mache weil ich sie nicht zerstören will aber es geht.

solls Ignaz…jeder hat halt da so seine eigenen Erfahrungen , und Erlebnisse, da eine glaubt des , da Andere glaubt Jenes , und an Drittn Intaressierts glei goar ned :grin:- und glaubt an überhaupt nix … auch des derf Eam gestattet seyn , glaub i :grin:

daher schwamm her -und schnell obegwischt Die Tafl hier im Fredl :grin:

Aber :smiling_face:-immahin hobn ma Uns Diesmal goar ned Gstrittn :eyes: :eyes:
…sog :sunglasses: bist es Wirklich Du ;
DER DO SCHREIBT :dizzy_face: :grin: :grin: :grin: :grin:

ich denke dein neuer nick hat dich ein wenig weniger schimpfig gemacht deshalb hab ich überhaupt geschrieben, aber so soll sein

ach ja und drehmoment und seine entfaltung ist KEINE glaubensfrage sondern ein technisches faktum. wie man es empfindet und ob man mit spitzer oder homogener leistung fahren will oder kann ist eine erfahrung die der eine mehr und der andere weniger umsetzen kann

Die ganz spitze Charakteristik hatte die erste 500er, und davon kommt das schlechte Image soviel ich weiß.
Unten nix u oben schlagartig voll.

Gruss Sigi

und nachdem ich Dich inzwischen am Letzten 2 T -Treffen kennengelernt habe und , Einige Berichtet haben dasd Dei Bude bis Oben hin Voll hast :grin: , mit 2 T -Moppaln :wink:.gebe ich Dir gerne Recht Theorie hin und Theorie her :grin:.weil auch mein wissen sich nur auf das Beschränkt , was ich vor Grauen Zeiten amal gefahren bin , und ich auch gerne zugeben kann , das meine Welt eher bei de NEUEREN 2 Takt Achterl zu finden ist , und auch Deren Neuester Technik stand , wie zb eben bei TM -die i grad selber fahre und ned unbedingt dafür Videos von anderen brauch …aber selber gern Videos von anderen mache , (auch wenn Dieses ned ganz geglückt ist )…wurscht es ist für mich immer noch Besser Persönlich Die Versch . 2 T Moppaln anzuschauen , und mit Ihren Besitzern Persönlich zu reden , weil nur da kann man mit Einiger Gewissheit behaupten was gelernt zu haben

https://www.youtube.com/watch?v=yMeRkBvvEoM

lg ga

wenn untenrum nix kommt dann macht man einfach ne andere übersetzung rauf, problem behoben :wink:
so wie ich bei meiner kawa, vorne -1, hinten +2 und schon geht das teil wie ne katze die man auf den schwanz steigt :grin:

wos oba bei ca 200 Pferdln und am Esl obn drauf a koa Wirkliches Problem einer Gewissen Sinnhaftigkeit darstellen tät -odrr? :grin:

i hob a koa Problem dos unten rum Nix kommt -zumindast beim Moppal ned :grin:dafür gibts des passende Mapping der ECU und das TMEES System …kost a Nix Extra -da Serie und Schwoarze Finga und Schrauberei , hob i mir a no Vorerst daspoart, so das noch Genug Zeit bleibt aunständig -und a mit saubane Finga in da Nosn-oda sonst wo zum bohrn :wink:…des is doch auch scho wos -gell :grin:

lg

… i man jo ned das schlecht wor … eher so a narrisches Drecksteil weils wenn i mi richtig erinner a Loch ghobt hod und wennst do durch worst worst meistens aum Hinterradl :wink: … in Ronny seine wor blau und i hob oft dirfn mit ham fohrn vom Volvo Scholz … seinerzeit laung is her :grin:

… und hod so a Vagaserlochal ghobt … noch dem ma immer aum Hinterbock wor ob mas wolln hod oder ned … :wink:
Ich war damals 15 und wartete schon ungeduldig auf meinen 16. Geburstag denn die Zündapp stand schon bereit :smiling_face: Geile Zeit generell … jeder bei uns in da Firma hod a Moped oder Motorradl ghobt.

jo dann wirds halt ned gscheid eingstellt gwesen sein (Versager und Zündung)…sowas kam und kommt halt auch amal vor :grin: …so wie da 2 T- Sigi scho gschrieben hat -ebn a Problem da 500 ccm …auch am 2 T Treffen wo a Oide Kawa 3 Zylinder (Ähnliche Baureihe wia de 750 ccm ) mit 400 ccm dabei woar gabs so a Verhalten ned -zumindest wurde darüber Nix Großartig berichtet …Des is übrigens Die -Die im Video (oben ) glei am Anfang vor mir gfahrn is .da Rest dos des loch im Drehzahlbandl ned üblich woar wenn De Reiben Guat Genug eingstellt ist Beweisen Genug Videos …mir reicht des als Beweis halt aus …was sois .

.

Kawasaki S3 400SS
Year
1974

Engine

Air cooled, two stroke, transverse three cylinder,

Capacity
400
Bore x Stroke 57 x 52.3 mm
Compression Ratio 6,5:1
Induction

3x Mikuni VM26SC, Ø 26 mm carbs
Ignition / Starting

Battery and coil / kick

Max Power
42 HP @ 7000 rpm

Max Torque
4.32 m-kg @ 6500rpm
Transmission / Drive

5 Speed / chain
Frame Double tubular steel cradle

Front Suspension
Telescopic Hydraulic forks

Rear Suspension
Dual shocks, Swing arm

Front Brakes
Single 277mm disc

Rear Brakes
180mm Drum

Front Tyre
3.25 -18

Rear Tyre
3.50 -18

Dry-Weight
149.5 kg

Fuel Capacity
14 Litres

Du beim Gert am End gar gelernt,Gerry??hab seinerzeit des öfteren den 123 GT vom Nachbarn zum Service hingestellt,gute Werkstatt war das…lt.Urteil vom Nachbarn!ggg

sag,war da nicht gleich in der Nähe vom Scholz…„Butters Brathendlstation“?? :eyes: :eyes: :eyes:
gr

hab nur mehrere RD 350, und vom auskennen keine Spur.
Bloß irgendwo gelesen.

Gruss Sigi