GSXR 750 - naked Umbau?

Grüß Gott…
Nachdem keiner meine Susi möchte,…auch nicht für 7000…dachte ich mir, die Blunzn zum Naked Bike umzubauen.
Ist sowas viel Aufwand?
Oder kann man dem Mechaniker €500 in die Hand drücken und hoffen dass er das schon macht? Oder bin ich zu optimistisch?

Wär ja eigentlich nur Vollverkleidung ab, - und Koso Tacho drauf? :S Stummeln würd ich oben lassen…
Oder ist das eine deppate Idee?
Übrigens…Roller hab ich endlich :smiling_face: :smiling_face:…für den erstaunlichen Symbolpreis von € 0,01 :grin:

~Erd

kann dir nur abraten, das macht niemand glücklich - weder dich, noch sonst wem
und abkaufen tuts dir dann erst recht keiner mehr

ausserdem, so easy ist das nicht, brauchst eine neuzulassung sprich einzelgenehmigung

ist doch ein tolles motorrad, würd sie weiter fahren

lg mario

das passt so schon,i find de stummel a bessa ,ois an sbk lenker :grin:
verkleidung ab,ist woll nicht so einfach,weil der freundliche herr von der landesprüfstell,
muss dir die verkleidung austragen,ansonnst gibts koa pickerl mehr.
würd mich mal in einem fighter forum schlau machen,
alerdings wennst do mit der idee kummst den stummel dran zulassen :grin:

denk…erdnut…grübel…

http://www.koschutnig.at/sfa/viewforum.php?f=2

http://www.fighters-forum.de/

so issas woll,
da ein beispiel

http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-1036521-suzuki-gsx-r-1100?pos=16

der wert verlust ist ja gigantisch…

i hattat oba a idee,wenn sich der erdnussen,a 916 a monoposto heck auffe schraubt,donn war des was für dich

:grin: :grin: :grin:

der gedanke hat was :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face:

aber schwachfug, gixer ist fesch, wie sie ist
nur das umbauen ist keine gute idee, des zieht so einen rattenschwanz von genehmigungen nach sich, da verbiegts dir die schi

und wenns eine werkstatt macht ist das so teuer, dass es witzlos ist

jojo, wir leben im land der vorschriften

daher, weiter geniessen, wird sich schon wer finden, ders will

lg mario

Danke für die Links!
Wollts halt nur minimal umbauen…ohne komisches Heck…soll ja trotzdem noch bequem sein… :grin:

dir die zeit und frag bei deiner landesstelle malnach den voraussetzungen, da vergisst die idee gleich wieder

believe me

na jo,so sehe ich das nicht,es gibt sicher schon einige umgebaute,typen gleiche gsxr´s,
wenn mann oder frau sich so einen umbau antuen mag,
gibt es genugg eintragungen,die andere forums mitglieder oder a ohne haben.
auf 1000 ps,is ma do sicha folsch.
ein original tüv gutachten ,eines verkleidungs austrages, einer gsxr ,kostet so ca 180.- euken.
wenn ma dann teile mit e-zeichen verbaut ist des koa problem,gibt ja genugg davon.
aso,i hob a eine 11er gsxr in absolutem unfallfreien original zustand,de werd a a fighter werden.
kennt oba noch a zeiterl dauern :wink:
lg

Weißt du zufällig ob man auch ein kurzes Heck ohne E-Nr eintragen kann?
Also…das typische…dass jeder dritte in Wien besitzt…und eig. illegal ist…

können tut man viel,
aber ohne material prüfung wirst pech haben.gibt aber einige hersteller in germanien ,die sicher ein passentes für dich ,inklusive gutachten haben.
lies dich einfach mal durch ,oder frage…do auf dera seiten werst pech haben,aber es gibt ja noch mehr mowed seiten im www.
i find ,das ma des gsxr heck eh nit umbauen muass,is eh a fesches teil.

griasserl

Sorry…meinte einen kurzen Kennzeichenhalter… :slight_smile:

KZH-oiso kennzeichenhalter,
denn brauchst nicht eintragen,dafür gibts a koa e zeichen bzw tüv gutachten,
alerdings die kennzeichen beleuchtung muass a e haben und da rückstrahler auch :eyes:

Ja, habe bzw. hatte beides…

Meine Z750 damals auch…
Trotzdem hatte mich der Polizist darauf hingewiesen dass dieser eigentlich illegal ist…und wären sie mit dem Prüfzug da…hätten sie mir das Taferl abgenommen…
Rückstrahler + LED beleuchtung war vorhanden…

Ging irgendwie um den Spritzschutz oder so…

das ist a blödsinn,de dinger sein absolut legal,
des einzige was zu beanstanden ist,wenn des kennzeichen woll über 30 grad ,
hmm, geneigt ?? oder floch is,dann gibt´s woll probleme…sogens holt…de freunde…
wenn mas ober genau nimmt,muass a spritzschutz sein,der sollte dann aber bis zur hinterachse reichen,oba wo gibts des heitzutage noch…???
genauso wia de seitlichen reflektoren,de woll koa neieres mowed mehr hat,
aber do kennt sich da user motorradrecht sicha bessa aus als i.
deshalb angaben ohne gewähr.
lg

Die Neigung des Taferl war absolut Gesetzeskonform…
Er meinte halt dass der Spritzschutz fehlt,…und es im Regenfall die Frontscheibe eines hinter mir fahrenden Pkws verschmutzen könnte…
Und Abstand vom Taferl zum Boden hat anscheinend auch net gepasst…

Hab leider sonst kein anderes Bild wo man das Taferl gut erkennen könnte…
Ist ca. 1 1/2 Jahre alt…Ist halt meine Visage oben >.>

http://666kb.com/i/cr5228ivtl6yw6t8z.jpg

Frag eam mal ob er weiß in welche Richtung sich a Reifen dreht. :wink:
Der Spritzschutz müsste nämlich dort sein wo bei keinem Motorrad ana is, um ned nach hinten und oben zu spritzen.
Und er müsste am Asphalt beginnen … :wink:

Sogar Autos mit tiefen Stoßfänger und an Spritzwinkel von nedmal 20Grad spritzen das folgende Fahrzeug voll, wie wir scheibenwischerfreien Fahrer nur bestens wissen.

ich vermut du manst de kurze KZ halterung?!?

die von rizoma HAT eine E nummer.

greeeeez

Hallo Erdnuss,
Warum willst du die GSX-R umbauen?
Fahr die doch wie sie Suzuki geschaffen hat, hast am wenigsten Ärger und ist auch am billigsten. :smiling_face:

A verkleidete ohne Verkleidung is afoch nur hässlich.
Abgesehen davon zerstört sie alles im falle eines Sturzes mit ihre Metallteile, darum ned erlaubt.

Schraub mal bei an Auto alles runter was du ned zum Fahren brauchst, des wird deswegen a ka Buggy. :wink: