Werter Herr Mayer Nummer 6

Was fällt ihnen ein zu diesen Bildern ein, die leider durch die Omnibus Windschutzscheibe getätigt wurden und daher ein wenig Farb-Unecht wirken:

Serra de Tramuntana:

:wink:

:wink:

den BUS bitte wegdenken der fährt am Wochenende nicht.

:wink:

:wink: :grin: … einmal im Kreis UND untendurch … :grin:

Genannt: DER KRAWATTENKNOTEN :wink:

… WANN buch ma Mallorca per Moped ??? :wink:

wennma in an gödtopf gfoin san :eyes:

ob ma si duatn a ringmopped ausleichn kau :eyes: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

schaut mehr ois nur interessant aus … soitma echt moi mocha :smiling_face:

greeeeez

… hod gmant „an den Wochenenden fahren die Mallorquiner dort mit den Motorrädern hin und her“ … und wieso hab ich dann gleich an DICH gedacht ??? :grin: :grin:

Der Grip ist jedenfalls sehr gut und durch die Entfernung zum Meer auch kein Staub oder Sand auf der Strasse … 2015 ??? :wink:

:wink: gesehen in INCA unweit der Berge …

… sein Raffn entjungfern … :grin: :grin:

Nun, zuerst könnte man auch weniger weit fahren und z.B. mal Frankreich abfahren.

Galibier, Iséran, Bonette, Gorges du Verdon, Vercors, Turini, Agnel, Cayolle,… :wink:

Dann kann man weiterfahren zu den Pyrenäen und ich denke, dann sollte es langsam reichen. :wink: :grin:

san erm sicha zvüüü kurvm :grin: :grin: :grin:

…wos ma eingfoin is… i würd’s gern vermeiden das ma da BUS in ana von de Kurvaln entgegenkummt…;o)))

Das gibts aber auch in der Schweiz:
Solange es aber die Postautos sind (für Österreicher: Postbusse), ist es relativ problemlos. Weil a) können die wirklich gut fahren und b) die hörst du, wegen den ersten Töne der Ouvertüre von Rossini von Schillers Tell (Dü, Da, Do).
[image]http://www.alpen-erleben.com/typo3temp/pics/2c3246fcbf.jpg[/image]
[size=80]Quelle http://www.alpen-erleben.com/typo3temp/pics/2c3246fcbf.jpg[/size]
Hier auf der Walliser Seite des Furkapasses (Grimsel im Hintergrund).

Was hingegen nervt, sind Touribusse/Wohnmobile etc., weil diese Fahrer können vielfach nicht fahren!
[image]STRATO - Domain not available
[size=80]Quelle: STRATO - Domain not available
Am Splügenpass. Und ja, da gibts eine Breiten-, Längen- und Gewichtsbeschränkung! :grin:
Alles über 3,5t nur mit Spezialbewilligung. Und das Wohnmobil hat sicher mehr als 2,3m Aussenbreite und mehr als 3,5t Gesamtgewicht. :grin:

nana, i maan scho so ans ohne licht/spiegel, etc - mit slicks und so.

greeeez

Im Bus is des schlecht, noch ana durchgfeierten Nocht weil der Flieger so zeitig hamgflogen is von da Türkei, do wors a so kurvig und hügelig.
unsere Sitznochbarn haben ka rechte Freid mit mein Habera und mir ghobt, weil ma nur ins Sackl einegreiert hoben, mei des san scheene Erinnerungen :grin:

Für Moped sicher super zum Foan

lg

… Wochantags UND auf ihrer Seite … schlimm warad wenn ICH dir entgegenkomme … daunn wirds bled 4 uns :grin: :grin:

… sind auf Mallorca sowieso eher Mangelware … bei uns in Wien könnt ma denken die Bude die die Schilder herstellt ghört dem Verkehrsminister. Mancherorts direkt unheilmlich was die abhalten …

… auf ana öffentlichen Strossn in Spanien ??? Maya geh in dich :grin: :wink: die Spanier stroffn a gaunz brav wennst deppat bist. Aber in den Bergen san uns gor kane Bullen begegnet war allerdingt aun an Montag.

daun diafat da maya owa ned amoi in europa sich befinden, wenn die spanier eam imma daun stroffm wenna deppat is :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: de schickatn erm den strofzedl a noch AT ham mit ana ausweisung noch Tasmanien (is sche weit weg) :grin: :grin: :grin: :grin: