Hallo und einen leider verregneten schönen Guten Tag :O)
Mein Name ist Andy, und ich habe mich letze Woche von meiner RN09 getrennt, um
mir endlich meinen Traum einer RN12 zu verwirklichen.
Jetzt hab ich eine eventuell blöde Frage.
Bei meiner „neuen“ RN12 wurde letztes jahr am 30.08.2013 ein Service (Ölwechsel, Filter… etc) durchgeführt.
Es wurden ca 3000km nach dem Service gefahren.
Eigentlich sollte ja 1mal im Jahr ein Service durchgeführt werden.
Ich schwanke nun ob ich es dieses Monat noch ein Ölservice machen soll, oder ob ich die 2 Monate (melde sie meistens im Oktober oder November ab)
durchfahren soll.
Im Frühjahr möchte ich sowieso mit neuem Öl starten, wenn sie den ganzen Winter steht.
Ich schätze mal das die 2 Monate noch ca 3000km gefahren wird. (je nach wetter)
Ich würde einfach gerne die Profis hier fragen.
Würdet Ihr für die 2 oder 3 Monate noch das Öl tauschen oder durchfahren ?
Vielen lieben DANK!
Ich möchte für mein Schätzchen natürlich nur das beste :O) - aber unnötig für 2-3 Monate Öl tauschen möchte ich auch nicht
…grübel…
…denk…
kosten - nutzen,
a guates öl is teier koa frage,aber wennst da überlegst,woss a motorschaden kostet…
na jo…rechnen kannst du ja…
i würds wechseln,wer weiss was der vorbesitzer für brühe reingekippt hat,is jo bei der rn 12 nit so ein aufwand.
is überdies a guates mowed,mei bua hot ane gehabt.
lg
jo und? muas ma daher bei ana R1 olle 3000km an öwechsel mochn? daun is des a hochleistungsklumpat und sunst nix
bei meiner bä äm wä brauch i des söbst bei 18.000km pro joar nur amoi mochn. a 1200er reihenmotor mit 172ps und de R1 is empfindlicher? hauts des greiwl weg, fois es so is.
jo eh aso,is a wia a traktor,unkapputbar,des berlina mowed
aso in da garasch steht a hochleistungs yamaha,de braucht spatastens olle 10 stund ,neiches öl und filter,
vor jedem rennen sowiso
mfg
do siehst mal wieder, wia billig dron bist mit deim propeller
bist du deppat, olle 10 stund - des warat daun bei meiner K noch fost jeda ausfoart. na, danke. do zoi i liawa a bissl mehr beim kaufpreis weil des hob i daun beim service in null komma nix wieda herin.
allani wenn i ma denk, wia oft ma bei an kettenantrieb den antriebssatz wechseln muas. mei kardan hoit so guat wia ewig. maximal kardanöl hinten am umlenkgetriebe nachfüllen wenn amoi da simerring undicht worn is. kost mit simmerring tauschen so um die 10 eur … wos kost a antriebssotz mit kettn, kranzl und ritzl? bei beina oidn super blackbird worn des glei amoi 180 eur. bei meine km pro joahr oiso 1,5 antriebssätze oiso 270 eur. zündkerzen, ventilspiel einstellen etc. brauchst bei da bayrischen des erste moi mit ca. 50.000 km. ok daun wirds olladings etwas happiger - hot ma an 1000er kost, olladings mit service und an rafmsotz, im grunde oiso a ned soooo org.
?..überlegen tu…imma noch…denk…
oiso ,wenn i des richtig verstehen tu,konn des sein das du in de kolte kuchl-ochs und co…hmm 400km in eppa…
10 in worten zehn stund brauchst ???
futterst du, de ondan onreisser von selbsternannter grösse, denn gonzen topfenstrudel weg ???
weil ansunnsten konnst jo nit so langsam fahren…oda eba doch ???
naujo, amoi mariazöö und zruck san 200km vo mir daham. des geht se mit tanken und topfinga in da KK in 3h aus. owa i moch öfta touren, wo i a scho moi 10h untawegs bin.
ok, 10h netto am bock sitz i do owa daun a ned, so gsehn host wieda recht. de längste wos i netto am bock gsessen bin worn 8h - amoi von wien noch SBG und wieda retour mit ana kaffeepause in großgmain und tankstops.