Monster 821

Hallo Leute

hat schon jemand die neue monster 821 in natura gesehen?
laut ducati website sollte sie schon längst bei den händlern sein, aber keiner hat sie, zumindest in ostösterreich

lg

mario

Hallo mariolindros
Ich habe die 821er nicht nur bei Händlern gesehen, ich bin sie bereits gefahren, nicht weil ich mich grundsätzlich für eine Monster interessiere, sondern weil ich gerne mal ausprobiere, was da neues kommt.

Was fiel mir auf?

  • Im Vergleich zur 1200er ist die 821er gefühlt handlicher.
  • Da der Motor nicht die Eigenschaft einer Abrissbirne hat wie die 1200er ist die 821er auf der Landstrasse entspannter, dabei aber nicht weniger schnell.
  • Die Sitzposition ist immer noch Monster. Eine etwas breitere Fussrastenbasis, aber ganz OK.
  • Optisch ist die 821er über jeden Zweifel erhaben.

Was gefiehl mir nicht so?
Das was mir bei allen Ducatis unterhalb von 1200ern nicht gefällt, aber alle luftgekühlten haben:
Den Druck von unten. Wenn ich zwischen einer 1000er und eine 821er wählen könnte, ich würde die 1000er nehmen. Der Druck aus dem Keller ist bei den Luftgekühlten einfach ein Traum.

Gruss

Sam

guten morgen sam

wo hast du sie gesehen, bzw, die probefahrt gemacht?

ich fahr selbst die monster 1100 evo und werde nächstes jahr höchstwahrscheinlich auf die 1200s umsteigen, denn dann kommt sie auch in schwarz

aber für meine „schönere hälfte“ ist die 821 monster, so vermute ich zumindest, sehr interessant

lg
mario

hat sich erledigt, lietz hats grad kund getan

danke für deinen eindruck

lg mario

Servus
Der Punch von unten verliert sich auch durch die 4-Ventil Technik.
Die 2 Ventile punchen da mehr

ich weiss, hab selber eine 1100evo, hab bei der 821 eher an mein mädel gedacht, der wird die 696 schon fad
und die ridingmodes finde ich super
werde nächstes jahr auf eine 1200s umsteigen, denn dann kommt sie auch in schwarz!!

gruss mario

Hallo marionlindros
Warum von der 1100er EVO auf die 1200er S umsteigen?
Leistungsmässig wirst Du was gewinnen, aber auf der Strasse kommt das nie zum tragen.
Die bessere Drehmomententfaltung des 2V-Motors ist auf der Strasse ein echtes Plus!
Der 1200er ist nur auf der Rennstrecke besser (habe das dieses Jahr selbst erlebt), und auch da gilt:
Da kommt’s immer noch auf den Fahrer an.

Wenn Du für Deine bessere Hälfte eine Monster suchst, nimm die 796er.
Die ist viel angenehmer zu fahren, vor allem für Frauen, da die nicht so spitz in der Leistung ist, aber mit 80PS mehr als genug für die Strasse hat.
Zudem ist die einiges günstiger zu haben als die 821.

Gruss

Sam

also ich bin die 1200s mit rexxer mapping gefahren, der drehmomentverlauf war spitze
mir gefällt sie (bis auf den grauslichen kennzeichenhalter) einfach besser, wenns die lustigen in bologna heuer schon schwarz gebracht hätten, wärs schon meine
der verspielte bub in mi rwill halt was neues

meine schönere hälfte fährt jetzt die 696 mit 80ps, sie hat auch die 796 schon probiert, aber sie hat nicht viel unterschied bemerkt
(ich übrigens auch nicht),
war auch mein erster ansatz, aber sie mag halt nicht.
Wenn sich mein kleiner süsser sturschädel was einbildet, dann ist es so, diskussion obsolet

werd ihr nichts kaufen, was sie nicht will

fr sind wir beim lietz und nachher hoffentlich klüger

gruss mario

… bericht mal, wie’s war.

Ich habe den 1100er Motor in meiner Multi mit Rexxer Mapping … ein Traum.

Gruss

Sam

bei meiner monster 1100 evo auch das rexxer mapping, ein traum

aber die 1200s mit dem mapping ist irre, wie ein gummiband auf koks

bin auch gespannt, bissi skeptisch vielleicht

morgen sind wir klüger

gruss mario

Der Streetfighter sagt der" schöneren von euch beiden" nicht zu.
Bin letztens de 796 Probegefahren, und war erstaunt, wie laufruhig die Ducs mittlerweile sind.
Bei meiner 996er gibts kein dahingleiten unter 100km/h, aber bei dem kleinen Monster war das fantastisch wie ruhig der Motor mittlerweile is.

Erlärt mir den Unterschied 2V und 4V, ich hab ja 4V und die Fuhre schiebt von unten so graußlich brutal an, naja für an Motor der 1996 BJ is halt.

lg
Alex

ichs raus find, verrate ichs sofort
hellsehen und besser wissen, ist nicht mein chromoson

lg mario

chromosom

stunde nach gefragt, saher die antwort from herself

die 848 streefighter mag ich nichz

thats it

gruss sonja

Moin
Der Alex hat recht: Anstatt die 1200er Monster würde ich auch auch die Streetfighter nehmen.
Die geht einfach in allen Lagen besser, hat wesentlich mehr Schräglagenfreiheit, sieht IMO besser aus (aber das ist Geschmackssache).
Bei der 848er bin ich nicht so überzeugt. Die hat mir zuwenig Druck, aber das hat die 821er Monster auch ned.

Mhhhh, für gross: Nur Streetfighter, sonst nix.

Bei der Kleinen: Dann lieber die 1100er EVO an die besser Hälfte abtreten.

Gruss

Sam

gibt nur mehr die 848 streetfighter und die ist nicht so meines
design hui
motor …

gruss mario

Hallo Mario
Du hast recht: Neu gibt es nur noch die 848.
Aber die 1098er gibt es gebraucht fast neuwertig noch massenhaft, allerdings auch zum fast Neu-Preis.
Wer mal einen SF 1098 S gefahren ist, will eigentlich nix anderes mehr.
 
Ging mir so.
Wenn eine wassergekühlte, dann nur die 1098er Streetfighter. Nix anderes.
 
Gruss
 
Sam

hab ich vielleicht einen knall, aber ich habs gern jungfräulich - sprich neu.
allein schon wegen der garantie, hab leider 2 linke hände

wir sind gleich bei der 821 monster dran, juhu