CPI SX im stand sehr laut

Guten Tag liebe Community,
hab mir heute nen neuen (gebrauchten) Motor für meine CPI SX 09
gekauft, da mein alter nen getriebeschaden und an reiber hatte,
also hab ich den heute gleich eingebaut und gestartet, lief auch alles ohne probleme,
außer dass die kupplung ein bissl geschleift hat, weil die halterung vom kupplungsseil beim motor bissl
weiter drüben war als beim altn motor… bin dann ne runde gefahren, ca 1 km, auf einmal als ich umdrehn wollt,
kam ein sehr lautes andauerndes geräusch ausm motor, bin dann stehen geblieben und es wurde noch lauter!
leistung war noch wie zuvor und abgschmiert isses auch ned, aber seit dem is eben das ultra laute knatternde geräusch
da, das meiner wahrnehmung nach von der rechten seite des motors kommt…
was könnte das sein und wie kann ich das beheben, weil ich hab angst wenn ich jetzt fahr, dass noch mehr kaputt gehen könnte?

Geräuschdiagnostik OHNE Audio is mir leider ned wirklich möglich!

Bitte einen Mechaniker VOR ORT konsultieren, ALLES andere wäre pures Raten, was dir ned wirklich helfen wird!

Wahrscheinlich hast irgendwas ned gscheit angeschraubt.
Alles von vorne, täte ich sagen.

Und in ana stillen Minute tät ich drüber nachdenken, warum ich an neuen Motor brauchte. Vielleicht hängt des ja zusammen?

angeschraubt is alles so wies soll… das geräusch kommt ausm motor…

War Öl drin?
Vielleicht is er afoch oxidiert und jetzt quasi hin.
Woher sollen wir wissen was dein Motor hat?

Mei VFR macht vorne übrigens a komisches Geräusch, so wie wenn a Steinderl im Luftfilterkasten liegt. Tut es aber ned. Was kann das sein?

öl war drin, am anfang lief er auch ganz normal nur nach na kurzen strecke kam das komische geräusch… klingt als wenn ein steinchen oder ne schraube raumgehaun wird…

Lol, ja sag amoi, hast du den motor einfach genommen und eingebaut? Ohne Kontrolle, moi schütteln wenigstens, wennst scho ned mit der hand alles mal drehst.
Theoretisch kann des der Mistkübel von an fiesen Lehrbuam deines Händlers gewesen sein.

Nächstes mal bitte a bissl genau prüfen bevor du was einbaust, und nun wie schon mal geschrieben:
Alles von vorne, täte ich sagen.

Bau des Ding wieder aus und dann machs mal auf.

klar soschlau war ich schon dass ich den geschüttelt hab und alles gedreht und hab auch durchgeschalten und gschaut oba an reiba hat, hat aba alles passt wenn man kickt ohne zündung hört man das geräusch auch nicht.

ZK zerlegt und fliegen ihre Einzelteilchen jetzt im Zylinder herum??? Mir können ja jetzt gerne weiterraten… vielleicht sogar ein Spiel daraus machen??? Hmmmm wer trifft es am ehesten… :eyes:

klar machn wa ein spiel draus, ihr ratet und wenns jemand richtig hat, der is der sieger :b
ps: weis jetzt wasses is :b

…jetzt hast du gewonnen… laß uns wenigstens wissen WAS es war!

kolbenreiber, weil nachm einbaun der ölschlauch vom motor zum vergaser halb voll mit luft war und der motor in der zeit nicht schmierte… :confused:

jo mei… man sollte sich die Modellart inkl. Motor halt reinziehen bevor man seinen Senf dazu abgibt… hätt ich gleich geschnallt das des a ZWATAKTA ist, hätt ich da auch darauf tippen können… :eyes: :worried:

Asche auf mein Haupt…

Sears :wink:

Des is Sehr Ärgerlich , und is ma vor xx Joahr auch scho so passiet . Seitdem geb i immer in den Tank auf 3 Liter Sprudel ca 75 ml 2 Takt Öl …auch wenns dann Viel Raucht , Trotzdem gibts dann eben koan Reiber , weil ma dann noch a poar Kilometer fahrens an Schlauch von da Öl Pumpe per sicht Kontrolliern kann , ob immer no Luft drinnen ist .und wenn keine mehr drin ist dann eben Ganz Normal Nachtanken (Ohne Öl) und a Neue Zündkerze auch eine , Schadet sowiso ned , beim 2 T .

lg