Luft statt Benzin

Wenn der Benzin zu teuer wird fahren wir halt mit Luft!
Haben wir letztens ned über Alternativantriebe diskutiert?
Ok, dass es aus Lego is, macht das Ganze nochmal interessanter. :wink:

Auto – Trends der Zukunft

… und das riesige Kastl am Heck des Lego Auros is bestimmt kein Akku sondern blos ein Kofferraum :wink:

Ich habe allerding wirklich einen Luftmotor erfunden … gestern als der Schweizer bei uns war. Wir haben zu viert 3 Kilo Gulasch und 10 Semmelknödel verputzt. Danach hätt ich ein ungefähr 5 Stündiges Video drehen können zum Thema „Luftantrieb“ … :grin:
Und nein der Börny hat nicht am meisten verspachtelt … dass war der Schweizer mit 2.5 Knödel Rekordhalter, na ja der hat mehr Platz unter der Schürze :grin: :grin:

MK, jeder Benziner ist doch ein Luftantrieb, weil hinten kommt Luft raus. Okay, etwas mehr CO2, aber keine Details. :wink:

@Gerry:
Du konntest dafür ein paar Ripplein verspachteln, bei gabs nut ein Süppchen. :wink:

Nehmts des a bissl ernster. I find sowas genial.
Ionenmotoren sind ja a alter Hut, vielleicht is es auf derer Basis.

Jedenfalls is gut, wenn da mal was alternatives kommt, und ned dauernd von unserer Unterdrücker gebremst wird.

Nur eine Frage: Wohin mit dem z.B. Magnesiumoxid? :wink:

Weil wenn du CO2 als Ausgangsbasis nehmen willst und dwn Sauerstoff abspalten willst, dann brauchst du ein Atom mit höherer ‚Bindungsenergie‘. Eben z.B. Magnesium.

Warum ?

soit i des Ernster nehmen ?..wia oid will i werden :eyes:100 , 120 oda doch 150 :grin: ?..des Ganze Juckt mi ned , für mei Moppal foahra dasein wos wia bei an Jedem/Jeder -Jeden Tag eh zu End seyn kann, wauns Bsondasd Bleed rennt :worried: , gibts scho noch Genug Herkömmliche Sprudl Verbrenna Murln .oiso zabrech i ma a glei goar ned aun Schädl darüber ,is Zeitverschwendung für mi .

lg

Jetzt fragts doch ned mich immer so Sachen, ich bin nur der Überbringer der Botschaft. :smiley:

najo bei sinnlose botschaften, derf ma den boten schon mal köpfen auch :grin: :grin: :grin:

motorradfahren ist fun pur
wer schaut schon da auf den spritverbrauch?

hab übrigens mal ein e-motorrad testen dürfen, fand ich genau so emotional, wie das öffnen der kühlschranktür

und wenns um die umwelt geht, dann müsste die politik mal die eier haben, und den LKWs mal auf die pelle rücken

lg

mario