Hallein- >Eferding + Retour

Servas Griasteich!

So es geht um folgendes:
Morgen Soll ich noch eferding auf a VerwantschaftsGrillierundBier und weils so de Vorhersage stimmt schen sein soll wollt i mitm Triumph moped dohin… :grin:

De Problematik ist de dass ich genau bis ans ende Vom attersee nu hoibwegs schöne strecken weiß, donn aber meine Strassenkenntnisse für OÖ eindeutig zu gering san.
Da ich mir aber a nur ungern de Reifen auf der Bundesstrasse Eckig fahr wollt ich hier mal fragen um Tips wie i morgen nach der arbeit möglichst Kurvenreich nach Eferding komm und wenn geht a nu dem Freitag-nachmittagsverkehr möglichst entkomm…

So weit bin i… Google Maps
Wär dankbar wenn wer nu was wüsste…

Fürn Samstag muss ich ja auch wieder heim, und da hätt i eigenlich von da Früh bis am Nachmittag Zeit wieder irgendwie auf Umwegen wieder nach SBG zu kommen also wenn da auch nu wer was Hat was i unbedingt Fahren muss wenn i schonmal in OÖ bin immer Her damit… :grin:
Bzw. wenn sonst jemand aus der Gegend am Samstag in mei Richtung aufbricht würd ich mich auch gern wo anschliessen. Bin ansich normal Sportlich unterwegs jedoch im Beruf auf mein Deckl angewiesen wenns wissts was ich mein :eyes:
Also wenns wem gfreit…

Danke im voraus für jeden Tip und vielleicht derbarmt sich jo einer/eine :smiling_face:

LG da Reini

hallo…vielleicht so??? :wink:

Google Maps

A ned schlecht!

werd dann scho halbwegs kurvenreich hinfinden…
Danke!

Also i würd auf de Strecke Gmunden-Eferdinng vom Craxy1974 scheißen. Da gehts um nix.

Auf alle Fälle den Katzelgrabenwald mitnehmen, wennst Zeit hast, sonst grad rauf, ersparst dir ungefähr a halbe Stunde.
Ansonsten täte ich so fahren: Google Maps

Dauer 3h20m sagt Gockerl, real wirds 3h sein.

Danke für den Tip mitm Katzelgrabenwald, da bin ich auch schon 50 mal vorbeigefahren ohne zu wissen das da was spannenderes Gäbe als das Weißenbachtal…und auch ab Vöklabruck noch 10 mal gscheider aus wie mei Variante…

An dem WE is de ausfahrt ja leider von mein Hinterlistigen weibsvolk vereitelt worden, deswegen hab ich auch am Freitag garnimma reingschaut aber i muss eh im august nochmal in die Richtung dann bis Sarleinsbach,
ausserdem muss Ich eh mein Mopedstreckenhorizont erweitern weils momentan bei unsere Hausstrecken ( Wiestal und Gaißau Krispl, auch richtung Abtenau) ständig Kontrollieren und wöchentlich Führerscheine Brocken :rage:

Danke
Gruss reini