Zum Wochenausklang

Etwas zum Nachdenken… :cry:
http://vimeo.com/25563376

Gruß

muastuns aum Boden der Realität holen
nachdenken derf ma ned wos do abgeht
i hoff das de Menschheit irgendwann mal
lernt mit der Umwelt sorgsam umzugehen
denn wir haben sie nur gepachtet und sollen
sie unseren Kindern auch wieder lebenswert
übergeben

das regt wahrlich zum Nachdenken an!
ich frage mich manchmal, wie lange wir Menschen brauchen, um d’raufzukommen,
dass die Natur uns Menschen locker überlebt, aber wir ohne funktionierende Umwelt nicht.
(die Natur regeneriert sich halt in den nächsten vier, fünf oder zwanzig Millionen Jahren, nur eben ohne uns)
Nur:
wir Menschen werden uns auf diese Art und Weise eine recht kurze Zeit auf diesem
Planeten bescheren, zumindest gerechnet auf die Jahrmillionen, in denen die
Erde so entstanden ist, wie wir sie vorgefunden haben!
traurig, aber leider wahr.

… des is a horte Bandage !!!

Danke für den Film und den Denkanstoß obwohl, hier wird sich eh keiner angesprochen fühlen weil „wir“ ja keine Schweinerdl san.

Traurig !!!

Mangels Nachweises ausserirdischer Lebensformen muss es wohl alles Lebendige auf diesem Planeten sein. Wer die Achtung vor der Schöpfung des Lebendigen verloren hat, ist selbst verloren. Da bin i gern a weltfremder Weltverbesserer.

Ich liebe die Pflanzen, die Tiere und die Elemente Luft und Wasser. Diese blaue Murmel im All ist absolut einzigartig und hat uns gar ned verdient.

Aber da gibts eh den Schmäh: treffen sich zwoa Planeten. Sagt der ana zum andern, hearst Du schaugst aba schlecht aus, wos isn mit Dir ? Sagt der drauf, Du mir gehts wirkli ned guat, I moan I hab Mensch. Sagt der erste Planet: a geh, jetzt scheiß Di ned an, des geht ganz schnö vorbei…

Angeblich gibts 10.000 Jahr nach dem Aussterben vom Menschn koane Spuren mehr davon zu sehen.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

hier hast die antwort. es wird sich nix ändern.