Totenkult oder Moralapostel gegen ..?

Lese hier gerne mit, aber derzeit hier abläuft ist gelinde gesagt armselig. Pilgram schoß sehr oft übers Ziel, nur waren es meistens Andere, die entweder neu waren oder Personen die er halt nicht sympathisch fand, dazu gehörte ich anscheinend auch. Ein kurzer verbaler Schlagabtausch und es wurde von ihm oder mir beendet. Von den meisten der Permanentposter las ich nie eine Zustimmung oder eine Rüge zu seinen „Ausfällen“. Jetzt wo es gegen euch persönlich geht, werdet ihr zu Zicken und schlag gemeinsam auf ihn ein. Wenn ihn der Eine oder Andere sowieso persönlich kennt und um seine „Schwächen“ wisst, wäre es vielleicht eine Größe mit ihm unter 4 Augen zu sprechen. Öffentlich ihn in den Dreck zu ziehen spricht nicht gerade von Charakterstärke, eher für ein Denunziantentum das ich erbärmlich und feige finde. Ich nennt euch Freunde oder Bikerkollegen………? Jetzt schreit ihr sogar um die Forenbetreiber dass sie ihn sperren sollen, kindischer geht’s jetzt wohl nicht mehr, …vielleicht doch, mit anonymen Verleumdungen? Eigentlich traurig was sich heutzutage alles Biker nennt.
Vielleicht denkt der Eine oder Andere darüber nach, dass der Tot eines Kollegen kein Grund ist sich als Moralapostel aufzuspielen so traurig der Anlass auch sein mag.
Gruß

page not found

darf sich nicht jeder wehren wenn er persönlich, in der Anonymität des Netzes, angegriffen wird?
Was mich angeht, also die Beleidigung seinerseits von ihm an mich, - solltest dazu viell den fredl lesen dann brauch ich dir nicht alles nochmal schreiben. Aber wie kommt jemand dazu, der mich nicht persönlcih kennt, mich aufs gröbste zu beschimpfen und zu beleidigen, nur weil ich sage das ich nur persönlich köndoliere, und wenn eben kein persönlicher angehöriger des verstorbenen hier schreibt, wüsste ich nicht wem ich kondolieren soll.
Einem der behauptet einen guten kumpel verloren zu haben, 3 Sätze vorher schreibt er das er ihn nur kurz mal kennen gelernt hat.
Ich vertrete hier nur mich selber, schliesse mich allerdings der Meinung an das er ärztliche hilfe in Anspruch nehmen soll.

Auch sage ich jetzt im öffentlichem Forum - wenn er Eier hätte, auch nur ein Wort der Entschuldigung schreiben würde, ja dann, könnte man sehen das er wirklich den von ihm selbst gelobten Charakter hat den er von anderen in hohem Maße fordert. Jedem kann in einer solchen Stresssituation passieren das die gewählten worte nicht ganz der netikette entsprechen, - aber ich auch davon überzeugt das er die Eier nicht hat, weil er immer noch der Meinung ist das richtige von sich gegeben zu haben.

So, und das wars jetzt von mir zum Thema dieses selbsternannten Moralapostels

da ich den Text , ned bis zum Ende gelesen habe , und seit Letzter Zeit mehrern Anfeindungen ausgesetzt bin , daher auch ned immer alles zu ende lesen will -Trotzdem Entschuldigung -weyl Recht , recht bleiben muß und in Diesm Fall hast mich ned angefeindet .

Lg Pg

Maya Editier Bitte des wos ich Falsch geschrieben habe …weitere Erklärung warum , habe ich soeben abgegeben .Danke !

und wird dann springen weyls Dir inan Kram passt oda wie :eyes: …WER BIST DU -DAS DU MIR DAS ZU BEFEHLEN HAST ?..mei Vodan , mei Muatta oda mei Amme :eyes:

lass Steckn Die Keule …Die is scho so alt …und wird immer angewandt wenn ma selber keine Argumente mehr hat …und grad Du als Gastro Erfahren bist Sicha ned davor gefeit …und des hosd Selba gschriebn

und a Entschuldigung hods eh gegeben , auch wennsd es ned sehen willsd -DIE ENTSCHULDIGUNG HATS AB DEM MOMENT GEGEBEN DA ICH DEN FREDL ; NACH GAR NED SO LANGER ZEIT GELÖSCHT HABE …wenn Sich aber Wer den Oidn Ori Text Unbedingt aus da Nosn Popln will daun soias halt duan

Guat daun losst halt stehn-den Text :grin: …is ma a wurscht-da Guevara wird scho sey Entscheidung treffn wossa davon zu halten hat …i hob mi auf Jedn Fall davon Distanziert und a Entschuldigt …Erklärung warum -steht eh obn -mehr brauchts da ned , meinaseits …bin scho gsapannt Wers Nexte Bummal hier im Forum is :wink:…Irgend eins wirds werdn …weyl i mi Jetzn Zurückziehe-wurscht obsd es Editiersd oda ned …und des Ganz Offiziell

mochts es Guat …i schaug a dos is so mach …woar eh a Lustige Zeit -zumindasd für mi .

was sois -schreibn auch ganz Andere nimma do -zb Aldi , Pezzi Bär …uswuswusw …koa Problem gibt wichtigeres .

wo liest du das ich dir oder irgendwem befehle gegeben habe? nur gut gemeinte Vorschläge!
natürlich, als gastgewerbler hat man immer Probleme, mit Hitze, unregelmässigen Arbeitszeiten, schlechter Bezahlung, miesen Arbeitsbedingungen, gesundheitsgefärdender luft, - alles andere sind vorurteile,- weil ned jeder in meiner Branche ist Alkoholiker oder kiffer oder sonst irgendwas.
ich habe meine Probleme dieser Natur mit hilfe von freunden lösen können, andere brauchen dazu eben etwas mehr hilfe, manche wollen sich nicht helfen lassen, andere wiederum schaffen es auch trotz hilfe nicht.

trotzdem kann ich sagen von mir - ich habe auch im größtem suff nie jemand aufs gröbste beleidigt. viell auch weil ich noch nicht so tief gesunken war das ich meine Gedanken nicht mehr unter kontrolle hatte.

ob du dich bei mir entschuldigst oder nicht ist mir einerlei, ich kann mein leben genießen, weil ich hab genau die freunde die ich brauche und die zu mir halten genau wie ich zu ihnen

[quote]ORIGINAL: Pilgram1

…weyl Recht , recht bleiben muß und in Diesm Fall hast mich ned angefeindet .

Lg Pg

Ok Passt :wink:
LG Joe

Ich bin ned sein Freund und schreibe eigentlich immer wenn ich was deppat finde.
Beim Pilgram liegt’s aber daran, dass er zu 98% blockiert ist. Ich weiß also nicht was er schreibt.

komm her halt auf mit deym Bleedsinn woas eh Jeda hier das des mitm Block so a Eigene Gschicht is …Du bist Sicha ned da Erste und a ned da Letzte , Der sehr wohl Beiträge von Geblocktn liest obwois geblockt sind …Sobalds Dich ned angemeldet hast liest es -Punkt Ende und aus -weist ganz Genau das es so ist -wies eben Alle wissn -Brauchsd de Leut ned für Blöd haltn mit Deyna Deppatn Schneidiga Bursch Schläue -Außadem hod ja da Chemo scho Heite wundabar mir erklärt , dos es eam genauso gangen ist -oda hast des a ned glesn …jo eh i woas de Donau fließt von Wean nach Passau eh kloar

Ich habe dir eine PM geschrieben, die meinen Standpunkt erklärt.

Für mich ist die Sache damit erledigt, der Ball liegt nicht bei mir. :eyes:

Ich gebe dir absolut recht in einem Punkt: Es ist die falsche Zeit sich als Moralapostel aufzuführen, aber vermutlich haben wir auch diesbezüglich (wie ist fast allen Themen) unterschiedliche Sichtweisen. :eyes:

Ich erklär dir aber gern wie ich es allgemein halte und würde im Gegenzug gerne wissen wie du das hältst.

Also wenn meine Freunde so auf jemand anderen hinhacken sage ich ihnen das ziemlich eindeutig, daß ich das komplett scheiße finde, Ich sage aber nicht dem angefeindeten, daß mein Freund eben so is und daß ma das verstehen muß. So und jetzt ist es interessant wer in unserem Szenario nun welche Rolle innehat. Spielt der Pilgram nun die Rolle meines Freundes oder die des angefeindeten?
Sage ich nun zu Pilgram wie scheiße das ist, oder sage ich es zu meinem Freund, daß er den Pilgram ned anfeinden soll?

Mich interessiert jetzt aber schon auch wie du das siehst. Ist Pilgram nun dein Freunde, dem du sagst wie scheiße das Verhalten ist, oder ist Pilgram der angefeindete und du sagst es uns als deinen Freunden, daß das verkehrt ist?

Weiters spielt es für mich schon auch eine Rolle ob der Freund einen Fremden oder mich anfeindet. Sagen tu ich es in beiden Fällen, aber der Untersied besteht darin, daß wenn er mich anfeindet, er dann nicht wirklich mein Freund ist. Ich weiß ja nicht wie sozial intelligent du bist, aber wenn sich dein Freund dafür bei dir entschuldigt, weil er gleichmal um sich haute und deine politische Gesinnung angeprangert hat, weil er das Messer wieder rauszog, aber dennoch in deinen Rücken stieß, dann schreibst du „OK“. Fragst dich aber nicht weshalb er sich entschuldigt hat?
Denn nicht weil es ihm leid tut, sondern weil er leider erst zuspät erkannt hat, daß du grad nicht gegen ihn warst, hat er das Messer rausgezogen und versucht das Gepostete ungeschehen zu machen.
Du bist vielleicht ein excellenter Freund oder einfach nur dumm, ich kann es nicht beurteilen, aber vielleicht kannst du mir das erklären.
Für mich beudeutet das nämlich, würdest du ein Wort gegen ihn sagen, dann würde er diese Keule mit ruhigem Gewissen anwenden. Das ist keine Freundschaft, das ist Erpressung, das ist moralische Abhängigkeit. Ich kann mir solche Freunde nicht leisten, denn ich sage vieles gegen meine Freunde. Und diese schätzen das auch sehr, weil wenns wen brauchen der einfach nur der Freundschaft wegen zustimmt obwohl er anders darüber denkt, hilft das sehr sehr selten weiter.

Denn … immerhin verlangst du selbiges von seinen Freunden UND AUCH VON FREMDEN. Und ich denke, das hat schon eine Erklärung verdient.

Reicht es durch die Blume zu sagen „Ja mein Freund ist halt so“ und jeder versteht „Mein Freund ist ein Trottel, seid ihm ned hab“?

PS: Ich weiß schon, dass ihr keine Freunde seids, bist ja auch nur a Dampflauderer in seinen Augen, das sind alles nur Rollen die ich besetzt hab.

no was Joe (weilsd Dein Namen genannt hast ) …auch Wir zwei Waren sicha ned immer einer meinung …owa um des gings mir eh immer -NICHT BEDINGUNGSLOS IMMER EINER MEINUNG ZU SEYN weyl Genau des macht Den Begriff Forum erst zur Lebensberechtigung …und imma wenn i sowas Gschrieben habe -kam Natirli nie a Rückantwort :grin: …Jo warum wohl ? :eyes:…zu Schwierig …zu Anspruchsvoll , zu Langweilig ? …man weis es nicht Genauer …aber Denken darf man drüba noch …jetzn hosta a Ei glegt …jetzn hobns Dich eh auch in da Reissn warts ab :wink:…pass auf dosd ned es Neiche Forums Bummal wirst …weyl Die Stelle des Gstiefeltn Sau Trottels , meinaseyts nimma ausgführt wird …i woart Nur no auf Die Löschung -Die sollte ab Montag erfolgen , und wenn ned -nehm ichs eben selber vor -durch einfach nicht mehr erscheinen …so ists halt bei mir …entweder Ja oder Na …owa ned -hätt i wer i war i …

Lg Pg

Wer liestn Heitzutog no Mk 1971 ? …Der is scho laung Unmodern :grin: :grin: :grin:

… du solltest nicht urteilen wennst nur das hier gelesene als Grundlage nehmen kannst.

und das ,Du solltest nicht -erlaubt ihm wer? Du ?

… vor Kurzem hast dich noch aufgregt über die Vielfachnickler und jetzt machst das selber ? Lass gut sein.

noch rückgrat und fällt somit unter die nacktschnecken denen fehlt nämlich auch beides :grin:

…oisa hob i lauta „Pillis“ auf meine Bluman noch an Regen… owa gegen de gibts Schneckenkorn… :wink: :grin: :grin: :grin: