Wuchtgewichte

Hello,bin bisse verunsichert,hab heut einen neuen Hinterreifen bekommen und es sind keine Wuchtgewichte dran (vorher waren welche oben)er wird’s wohl nicht vergessen haben oder? Kann’s sein das die Felge ,Reifen diesmal keine braucht ?

MfG DF

Jesus wurde angeblich auch von einer Jungfrau geboren… warum ned?!

Owa ernsthoft, glauben tu ich des ned… ich würde urgieren und nachfragen ob das auch wirklich gemacht wurde!

brauchst du keine :wink: , bei starkem Bock dreht der Reifen auf der Felge.

…jetzt??? Du manst der Reifn wird so beansprucht, das er auf der Felge verschiebt??? Nau searwas do hebst goar ned vorher ob?

sein kanns schon, is aba eher selten der Fall.

schau mal obst auf einer Seite vom Reifen einen Ventilpunkt siehst (im besten Fall logischerweise in der Nähe desselben… :eyes:), dann wärs denkbar

zum testen einfach andrucken auf Vmax und dann Lenker loslassen und runterrollen bis 40, wenn nix schlingert passt ois :sunglasses:

EDIT: nur dass mi kana haftbar macht des war sarkastisch gmant… :grin:

… spürst das normal nicht. Wuchten is nur vorne wichtig.

LG

des würd i so net unterschreibn Gerry…

Jo stimmt grad gschaut, hab hinten auch keine.
San eh hässlich auf der schönen Felge.

Ja ich frag halt morgen.habs ja nicht von irgendeinen Eierbär montieren lassen,der macht das ja tägl. Wird scho passn.kann eh nicht viel passieren oder?

ja, das ist ganz normal

Kann durchaus sein. Wenn nix vibriert wird des voll in Ordnung sein.
Normal vergisst de ka Werkstatt weil des sowas von routiniert is, daß des Rad von der Montiermaschine automatisch zum wuchten kommt.
Do müssen alle komplett besoffen sein.

Ausserdem wer hat wohl das alte runtergegeben? Na oiso, hat der da dran rumgefingert.
Kannst ruhig schlafen.

Blöder wärs wenn genaudeselbe Gwicht an genauderselben Stelle mit genaudenselben Dreck rumpickt. Dann würd i ma sorgen machen.
Kannst gern fragen gehen, aber mach den Typen ned grantig. Immerhin unterstellst eam jo, daß er a Vollhonk is.
Machs ganz freundlich, vonmiraus sag eam, daß du dir eh sicher bist, aber alle im Forum gemeint haben, daß das ned sein kann und du MUSST nochmal fragen gehen.

selm isch fix,deshalb gibts a reifenhalter :wink:
bei de kiah gibts a schwonzholter,miassat i mal schaugen obs do bilder gabat
:grin: :grin: :grin:

wia hots bauernmadle gsogt: "da papa brauchat 2 schwonzholter "

griasserl

wenn auch selten. einfach selber überprüfen.

dann stell dir mal vor das 5 gramm fehlgewicht bei einer 17" felge bei 100 km/h etwa 30 kg fehlgewicht ausmachen.

der reifen dreht sich nicht auf der felge sondern die felge im reifen :grin: aber bei richtiger montage passiert das nicht

Kannst du einfach selber ausprobieren, vor dem nächsten Reifenwechsel nimm hinten die Wuchtgewichte herunter, du wirst keine Veränderung feststellen

Willst du mir weismachen das dein Reifenmonteur das Gleitmittel nach der Montage entfernt hat?

Ja eh wegen dem grantig machen dacht ivh mir erst mal im Forum fragen.bin heut gefahren und fühlt sich ganz normal an also passt es denk ich.

Sagen wir fast alle :slight_smile:

Wie flott und engagiert hier im Forum geantwortet wird find ich super.

Verschreis ned. :stuck_out_tongue:
Manchmal kommt a zu flotte Antwort daher, die läßt dich an der Menschheit zweifeln.

… „normal“ spürst das nicht. Natürlich kann es sein in schlimmen Fällen aber ich habe am Hinterbock noch nie ein Problem gespürt. Letzte Woche hab ich vorne ein Stück der Wuchtgewichte verloren und sie war praktische unfahrbar.

LG