Motorradfahrschule Wien - Intensivkurs?

Servus,

gibt es eine Fahrschule in Wien die sich auf den Motorrad Führerschein spezialisiert hat bzw. besonders für den A-Schein zu empfehlen ist (Intensivkurse)? Was meint ihr, wie lange dauert die gesamte Ausbildung inkl. Prüfung realistischer weise? Ist die Sache mit dem Gleichgewicht halten, Balance und langsamen Fahren mit dem Motorrad sehr schwierig? Ich fahre seit ich laufen kann viel und gerne Fahrrad … hilft soeine Erfahrung beim Biken oder ist das wirklich ganz was anderes?

Danke! Freue mich über jeden Tipp und Nachricht.

Grüße,
Andreas

die einzig brauchbare fahrschule ist die praxis, aber das glaub ich wolltest nicht wissen oder? :grin: :grin: :grin:

Seas!

Also eine spezielle Motorradfahrschule is mir nicht bekannt.

Allerdings werden reichlich Fahrsicherheitstrainings angeboten (öamtc, arbö, Polizei weiß ich nicht ob Sie’s noch machen…)
So weit ich weiss is doch mittlerweile sogar ein Fahrsicherheitstraining für Anfänger im Führerscheinkurs dabei (zumindest beim Auto hab ich von meiner kleinen Nichte erzählt bekommen)
Nimmer so wie bei uns damals wo wir nach 8 oder 10 Fahrstunden mit Null Praxis auf die Menschheit losgelassen wurden :grin:

http://www.vfv-wien.at/

He lässig! Gegoogelt hätt i zwoa ah - woa scheinboa oba a wengl ungenau :grin:

…gibt es ned!

Die Übungen sind nicht soooo schwierig, wenn du gut Fahradfahren kannst hast du zumindest schon einmal eine Idee des EINSPURIGEN, schadet ned!

Sonst… wir haben es noch jeden beigebracht, bin derzeit zwar bei keiner FS angestellt, aber Fahrlehrer…empfehlen kann ich die Fahrschule am Karlsplatz da arbeitet ein Freund von mir, der ist gut! Oder Am Campus, die haben Ringinstruktoren… die wissen schon was sie tun!

Intensivkurse gibt es immer wieder, eigentlich überall, die absolute Dauer hängt dabei vor allem davon ab wie schnell du alles erlernst und auch behältst, sowohl in der Theorie als auch in der Praxis! „Hudeln“ tut auf Einspurigen übrigens NIE gut, weder beim Erlernen noch beim späteren Fahren!

Preise usw. kannst du via Internet HP erfahren.

…ma owa da Nichte ned guat zuaghuarcht, ha???

Die lieben „Kleinen“ werden SEHR WOHL mit relative wenigen Fahrstunden nach bestandener FS-Prüfung auf die Allgemeinheit losgelassen!!!

Es gibt halt nur heute einen sogenannten Mehrphasen Führeschein und den auf Probe!

Sprich innerhalb eines vorgegeben Zeitrahmens, muß eine erste Perfektionsfahrt gemacht werden, DANN ERST DAS FAHRSICHERHEITSTRAINING (bei B, z.B.) und dann noch eine Perfektionsfahrt bis der FS endgültig bestand hat!!!
Zuzüglich einer Frist von zwei Jahren, wo keinerlei Vormerkdelikte anfallen dürfen sonst verlängert sich die Frist automatisch wieder…

Wobei der Herr Fahrlehrer sicher weiß, daß die Perfektionsfahrt null Konsequenz hat.
Sprich du muß sie machen, aber es gibt kein durchfallen. Selbst dann ned wennst jede rote Ampel ignorierst.

Joehjo, durchfoin kaunn a nimma is jo ka Prüfung, owa es gibt nur a gewisses zeitliches Fenster wo des erledigt sein MUSS!!!
Und do kaunn man aunsetzen! :wink:

so schauts aus,wenn ich mir denke,a halbe stund am übungsplatz,mit anera 200ccm kawa 1 zylinder + 5 minuten prüfungsfahrt,
am selben übungsplatzn :grin:
und dann mit anera kawa kh500 mach III auf de menschheit losgelassen
:grin:
HURRA es LEBT imma noch,na nit de kawa :grin:
damals hab i aber für a und b bescheidene 3500.- schilling bezahlt :grin:
ja ja einiges war früher schon besser :wink:
lg

Wenn du owa hiaza des Preis - Leistungsverhältnis onschaugs… nochend woar’s frira wohl schlechta, weil do hosch 3.500.- Schüüü fiar GOARNIXI zohlt… heite kriagst wenigstens an kompletten 12 Stationenplan, und deine Foahrstunden de wo Vorgeschreiben sein, fost imma auf brauchboare Mowed (Kawa r6n) oa Perfektionsfoahrt UND a Foahrsicherheitstraining…
Wos is do nochend bessa aum Olten??? :cold_face:

koa kw beschränkung,nix mit,i muass für a fahr sicherheits training becken ,woss i nit brauch,auf de moweds in da fahrschual :grin:
is ma schnuggi :wink:
89 moan i war des,habens ma die fahrerlaubniss für 24 monate eingezogen :eyes:
weisst eh was das heisst,richtig, den schein neu machen ,deshalb nur mehr den A,
91 neu gemacht ,kosten 5tausend schilling :rage:
2x 4 stund am übungsplatz,mit anera 250 ccm dominator,de vt 500 honda war besetzt,weil der kollege,das erstemal den a schein gmocht hat…
donn noch 2 stund in der freien wildbahn,mit besagter dominator,geiles teil :grin:
prüfungsfahrt,mit der vt,schwerer linksdrall,de kraxen war krummer als a sensen :grin:
oiso,was is an der neichen regelung bessa ???
dazumal,wars woll so,wennst über 24 warst,hast offen fahren kennen,oiso ohne kw oder hubraum beschränkung :wink:
griasserl

is nit wahr,i hab danach eine fahrerlaubniss besessen,
und nix mehr bezahlt :grin:
weiss nicht was das heute kostet,aber i war da noch lehrling,hab ma des führerschein geld an 3 samstag verdient :wink:
wia long muasst heite orbeiten,damit den schein derzahlst ???
moanst kennen de jetzt bessa fahren,als wir unausgebildeteten,de mit 7 schon mowed gfahren sein ???
griasserl

Wieso mischt du hiaza AUSBILDUNG mit Klassen/Alters und Kubikbeschränkung???

Des oane hod mitn onnan genau nixi z’toa!

Und i red NUR von de 3500.- FÜR NIX hosch selwer g’schriebn oda?! So, des is damit g’moant, sinst go nix!

des war aber a schnäppchen für A+B,
15 jahr später hat dann der A schon 5ooo,gekostet,na gut dafür wars dann aber auch eine 250ger :grin:
und a krumme 500 ccm moweden :wink:
na na,es iss eh imma des gleiche,kostets nix, isses nix wert,ga
s madl,hat woll so um die 1500.- euken für den B ausgegeben, inklusive allen perfektions und fahrsicherheits trainings,des verdiene ich an 3 samstag nitta :grin:
weil ja die ausbildung besser wurde,moanst kennen de an alfa gta,bmw 2002 oder an comodore,auf schneefahrbahn mit +100 im drift bewegen ???
wia i 18 war,hot des fast a jeder kennen, :grin:
und des für umasunnst :grin:
griasserl

…Maria… jo des konsch nit vergleichn… mir sein a nit mit Gameboy und Handy aufgwochsn… mir hobn noch aunanne Interessn g’hobt do woar des schau eher im Interesse des zu kennan. ois wia de neiaste App von wos woas i… i glab des is vüh eher der Grund für „Nichtkönnen“… trotzdem, zumindest bei de FS wo i bisher woar, hobn de Leit wenn se wolln hobn schau eindeutig mehr g’lernt ois wia i domols wia in FS g’mocht hon… mei Vata hod guat fohrn kunna , der hod ma a wengl wos zoag… und das des heit schau extrem teie is, is a richtig owa wennsch für an Joghurt scho schiaga 14 Schilling oda mehr zohlsch… :eyes:… solln’s dir hiaza den Deckl schenka?! UND du host nit fürn FS zohlt, du host für DE SCHUL zohlt! Den FS hosch schon a domol EXTRA zohln dearfn bei Abholung… goi Oipnbär! :wink: :grin:

Heute kostet er ~1.000 EUR … das ist schon viel Geld, wenn man bedenkt dass in Wien über 50 Fahrschulen einen „Wettbewerb“ haben und alle fast das gleiche verlangen… aber ok … blöde Frage, aber gibts irgendwie Fahrschulen die für den A-Schein „ungeeignet“ sind? :eyes: PM, wenn damit gegen Forenregeln verstoßen wird.

vor 2 Wochen wegen Junior einige Fahrschulen abgeklappert.
Intensivkurse haben sie in den Ferienzeiten fast alle. Der Preis bei Junior 960,- €, da er auch B Theorie machen muss für den A1, ansonsten ca. 120,- € günstiger

Dafür hat er das bei Bedarf dann schon erledigt. :wink:

Inhalt:
12 Fahrstunden Minimum (naja, in seinem Fall wohl Maximum :wink:), 26 Stunden Theorie
Prüfungen
nach 2 Monaten Perfektionsfahrt
nach 2-12 Monaten Fahrsicherheitstraining

Fahrschule ist aus meiner Sicht egal, die Nähe und der richtige Fahrlehrer zählt… :wink:

Bei ihm ist es Meidling geworden…, ich habe meinen Schein im 2. Bezirk bei Columbus gemacht und hatte den richtigen Lehrer… :sunglasses: es gab dort aber auch andere, da war das Zuschauen schon anstrengend…

Forenregeln :sunglasses:

-Vastoßn im Tratschal ? :eyes:-bei so am Bravn Beitrag :eyes:???

https://forum.1000ps.at/forum/upfiles/385293/1E83509836564B6892540E75D25FBE73.gif

I weiß ja ned wann und wo ihr den A-Schein gemacht habt, aber i hab ihn 1990 gemacht und hab um die 7.000 Schilling zahlt, oiso umgerechnet € 500,-.
Da sind heute € 1.000,- inflationsbereinigt ned wirklich viel.

Immerhin bekommst dafür a Leihmotorrad, a Leihgewand, an Lehrer, an Begleiter, an Prüfer usw. usf.
Um an Tausender bekommst viele Berufstände grad mal für 10-13 Stunden.
Seids oiso ned so geizgeilig. :wink:

Eure Armut kotzt mich an. :stuck_out_tongue: