Reifen-Verschleiss

Hallo Freunde
Ich bitte euch um Rat. Ich fahre die neue Yamaha MT-07 mit dem Michelin P3. Ich hab 4500 km drauf und schone den reifen sicher nicht. Jetzt sieht der Gummi noch sehr gut aus. Nächste Woche ist eine Tour nach Südtirol- Schweiz und Italien geplant. Außer geiler Pässe nur geile Pässe und das auf ca. 3000 km. Habt ihr Erfahrung mit dem P3 mit welcher Laufleistung kann ich rechnen. Ein neuer Reifen ist schon bei meiner Werkstätte. Aber den guten Reifen runtergeben ? Unser Quartier haben wir in Lugano am Lugano See. Hat jemand eine Ahnung ob in der Gegend von Lugano See oder Lago Maggiore ein Reifenhändler zu finden ist der Motorradreifen lagernd hätte.
Bitte um euren Rat

Sears :wink:

Oiso am Lago Direkt woas i jetzn Nix …wirds owa a sicha wos gebn(ofach a Bissal umschaun) …is jo ned wia bei de Zulukaffa :sunglasses: -dortn :grin:

wos i owa weis is ana in Varese

www.radicimoto.it/

Ciao & Viel Freude auf da Tour wünscht Pg

Also, den Pilot Road 3 kannst du locker 8000km fahren, solange der Reifendruck stimmt. :smiling_face:
Unter 8000km habe ich bisher nur einmal geschafft, aber lags an zu hohem Autobahnanteil, der Pneu wurde dann eckig zu fahren.

Lugano? Viel Spass auf der Piazza.
Daneben: Centovalli nicht vergessen. :wink:

Wenn du Angst hast:
Frag mal bei denen nach, ob die die Pneus lagernd haben:
http://www.agom.ch/home.php?lang=de&wichPage=azienda&id=2

Ich danke euch. hab beide Händler angeschrieben , und hoffe auf pos. Antworten.
Meine Erfahrungen von der Tour und dem Boxenservice werde ich gerne posten. War voriges Jahr schon in erwähnter Gegend.Ein Motorradeldorado ist die passende Bezeichnung.

…ist korrekt :smiling_face:
und 6000km sollten für den Piro3 auch kein Problem sein

Als Idee: Man kann auch einen halbert fertigen Reifen tauschen, ihn mit heim nehmen und nächstes mal montieren lassen.

seas!
was relativ wichtig wäre zu wissen; pilot road 3 oder pilot power 3?
sind enorme unterschiede in der laufleistung!
im zweifelsfall wechseln lassen und den „alten“ satz für den nächsten wechsel aufheben und dann fertig fahren.

Ist der Pilot Road 3. Dürfte die längere Laufleistung haben, oder ? In Testberichten liest man von bis zu 11000 km mit stärkeren und vor allem schwereren Motorrädern. Kommt aber sicher auf die Fahrweise an. Ich bin sicher nicht der Typ der am Reifen spart. Nicht beim Kaufen und auch nicht beim Fahren. Hatte vorher eine Aprillia mit 85 PS und den Sportmax Quali. drauf. Der war nach 4000 km fertig, aber ich hatte ein gutes Gefühl damit. Und genauso gehts mir mit dem P3. Ich glaube es gibt kaum schlechte Reifen, ist alles ein wenig Kopfsache. Auf der Landstraße einen Reifen über seine Grenze zu fahren, ist glaub ich kaum möglich. Gelegentlich kleine Rutscher bedeuten noch lange nicht das der Reifen seine Grenze erreicht hat. Ist alles kontrollierbar.
Gruß Ernsti

Mit dem road 3 sollte es, laufleistungstechnisch, auf deiner runde keine probs geben.
Wennst dir nicht sicher bist, siehe mein letztes posting :wink: