Traktor-Demo bei Motocross-Event

:eyes:

http://www.tt.com/panorama/gesellschaft/8511045-91/traktor-demo-bei-motocross-event.csp

also da bin ich doch etwas sprachlos und verwundert.
zwischen telfs undstams,ca 5 km,in der mitte liegt rietz,
ist ein kleines industrieviertel,bzw niederlassungen,von doch bedeutenten firmen entstanden,

ha mässig dürfte die ehemalige acker und wiesenböden,ca 20-50 x sogross sein wie der motocrossplatz.
nur mal ein paar firmen die da ihre niederlassung haben,
möbel föger,zentrallager hofer kg rietz ( der hat sich in den letzten monaten verdoppelt),zentrallager für tirol und vlbgfa. billa,
tirol zentrale fa felbermayer,zentrallager tirol fa xxxlutz.

jetzt frage ich mich,wer hat den firmen die gründe verkaufft ???
doch nicht etwa ,jene bauern ,die heute mit ihren traktoren eine demo abhalten ???
haben diese armen bauern ,keine lobby ???
missbrauchen sie diesen sportevent ???
weiss nicht ob ich die dimensionen,der grund verschwendung ,
obiger firmen bildlich darstellen kann,aber ich werde heute einige bilder machen.
aso die traktoren werd ich auch bildlich darstellen,i denk ma das jeder traktor den gegenwert eines ferrarie oder porsches hat,
mit zubehöhr,dürftens woll soviel kosten wie a ferrarie und a porsche zusammen,
da fragt ma sich wo des geld herkommt,
ein schelm,der denkt,aus grundverkäufen.
griasserl

€U - förderungen :wink: :eyes:

greeeez

Diese Weitere Ungerechtigkeit gegenüba Dem Motorsport is owa erst da Aunfang …warts ab :wink:
, do werds Eich no Gründlich anscheißn :grin:im ehem .Hofer Laundl
…Mocht aba Nix …Viele von Eich -bzw.ZU VIELE woitn des ebn a so :grin: :sunglasses: :grin:

GRÜNE katapultieren sich auf Platz 2 – Wahlkarten krempeln Ergebnis um
Georg Willi - „Stoßen mit diesem Ergebnis in neue Sphäre“
Die Wahlkarten sind umgedreht – und krempeln das Tiroler Ergebnis gehörig um. Die Tiroler GRÜNEN katapultieren sich vorbei an SPÖ und FPÖ erstmals auf Platz 2 in Tirol. LHstv. Ingrid Felipe und der Grüne Landessprecher Georg Willi können das „absolute Traumresultat“ kaum glauben. „Mit diesem Ergebnis übertreffen wir all unsere Erwartungen! Wir stoßen mit diesem Wahlerfolg in neue Sphären. Zweitstärkste Kraft in Tirol, Innsbruck zum dritten Mal in Serie gewonnen, Zirl zum zweiten Mal und Telfs erstmals gewonnen und dazu noch das beste Ergebnis in unserer Geschichte – ein großartiger Tag für die Grünen“, freuen sich die beiden Grün-PolitikerInnen.

der ist guat,was die förderung von der eu anbelangt,bekommt jeder bugenländische bauer mehr :wink:
abgsechen davon,gibts im oberland,meistens nur nebenerwerbs bauern,also mit 20 ha bist bei uns schon a grosser bauer,im wahrsten sinn des wortes.
im tiroler unterland schauts da etwas anderst aus…

griasserl

Die Vorwürfe, Ackerland zu opfern, werden auch vom Obmann des MSC, Walter Perkhofer, kritisch gesehen. „Einige, die jetzt laut protestieren, hatten keine Bedenken, Felder als Bauland zu verkaufen“, so der Obmann, „und nur in Einzelfällen erwarben sie dafür Ersatzflächen, die ja auch nicht unbegrenzt zur Verfügung stehen.“ (tp)

Großkopfata :grin: …wos is Jetzn aus Dera Gschicht mit De Trakki Terroristn gworn :eyes: :grin:…wia imma WIDA NIX VON DIR :sob: …kaone Buidln und Geschweige denn a Video :grin: …Gaunz noch Silli Art :wink:…an Fredl do Einesetzn , und im Nextn Moment scho vagessn :grin: :grin: :grin: :grin:

Du Oarmes Mensch :wink:

…notwendige Retentionsflächen und Flächen für Ausgleichsbecken (Detail am Rande:
wo ist da der Unterschied?) mit dem bisserl MC-Streckenfläche zu tun???
ich hab viel Verständnis für unsere Bauern.
aber deren Kammer geht mir auf den Hammer!

I hob des scho oft früher im kleinerem Rahmen beobachtet, das de Bauern do anfoch dagegen san und hob den Verdacht, das so manche Farmer (olle san jo ned so und manche foahn jo sogar selber) anfoch an Neid haum, das se am Sonntag arbeiten müssn und de aundern haum an Spass.

de demo,war eigentlich keine,dürftens woll koa genehmigung bekommen haben :grin:
am samstag vormittag seins mit a poor traktoren auf am nachbar feld a poor runderln gfahren.
???
wir motocrosser und enduristen,haben jo eh nix gegen de bauern :grin: :grin:

griasserl

die Aufwärmrunden für’n Frühschoppen :grin:
p.s.:
i’ glaub, eine mögliche Lösung g’rod im Enduro und Trialfahren san scho’ die Elektromopperln, siehe KTM.
und die gehn jo anscheinend a net so schlecht :wink:

scho meeglich :wink: …owa imma no Schlechta ois a Grimmiga 2 T :smiling_face: …Probiers ofach Sölba aus daun weist wos geht und wos ned geht :wink:

Lg Pg

Die armen Bauern…und vor allem die Tiroler.

Lest mal das Schwarzbuch Landwirtschaft, dann werdet ihr sie vielleicht auch durch Konsumverzicht weniger unterstützen wie ich.

Gruss Sigi

Jo Sigi waunsd Konsum Verzichtest , mochn halt Des Gschäft daun Andere :wink: …Nur als Beispiel Es Deppate Ammi Freihandels Abkommen , hod eh scho Gscheid aun Fuaß in da Tir , wauns eh ned scho per Geheim Beschluß da Oba Gierign im Raum drinnan is :cold_face: :grin:
Maunche Sochn Rennan Heitzutog , ebn nimma so wia vielleicht vor 20 Joahrn-Wurscht wosd hinschaust …Es wird ofach Driba Gfoahrn und aus …Solange bis sichs Volk halt amal Erinnat von Wem Die Wirkliche Macht ausgehen kann . Aba auch da gibts immer mehr Defizit . Die Oidn Dies eh wissn Sterben aus , und Die Jungan -Wohl Hirngewaschen , scho von Kindesbeinen an , rücken nach -do wird sich so schnell Nix mehr Bewegen -Leider . Brauchst Dich bloß umschaun , daun sichst eh wos i meine . Und Na deswegn bin i no Lang ned Verrückt und oda Deppat :grin:…Nur a Bissal Aufmerksammer ois evtl a poar Andere und loß ma halt a ned aun Jedn Bären aufbinden , weyls ebn ned Seyn muaß :wink:.

Lg Pg

bin 2004 die elektro enduros von quantya gefahren,faszienierent wie de leiteln vo de e.moweds gekuggelt sind.
ja das ist ma nicht so gewöhnt das a e murl immer des maximale drehmomend hat :wink:
in der area 47,gibt es einen ktm e -enduro park…mal schauen,is ma aber woll zuteuer …

das e -crosser die lösung für rietz sind bezweifle ich.die strecke ist recht abgelegen,also keine lärmbelästigung,
ebenso keine staubbelästigung,da gehts einfach darum das es bauern nicht basst,aus welchen gründen auch immer.
griasserl

in tirol gibts eigentlich wenn nicht sogar mehr als 75% nebenerwerbsbauern ,mit gründen unter 10 ha.
das lohnniveau in tirol ist das niederste österreichs,
dafür sind die lebenshaltungs kosten,am höchsten in österreich.
lg

da wirst nicht unrecht haben

www.tt.com/politik/landespolitik/8526490-91/land-prüft-noch-einmal-das-motocross-platz-verfahren.csp

sicher sein de 3 ha,wertvolles ackerland und bringt kein geld in die gemeinde kass,
obwoll der bürgermeister dahinter steht,fahrer ausweiss,sind von der gemeinde ausgestellt.
aso luftlinie ca 500 meta :eyes: weita,
hofer kg rietz baut um, aber nicht zuklein auf ebenso wertvollem ackerland :rage:
da gibts keinen prodest ??? wie das ???
aso da werdens satt abkassiert haben,de volldeppen vo bauern…

http://www.tt.com/wirtschaft/standorttirol/7504773-91/hofer-baut-standort-in-rietz-um-25-mio.-euro-aus.csp

wer hat da die genehmigung vergeben,ma kann sich ja vorstellen,was das an schwerverkehr bringt…
de bauern woll nicht :cry:

lg