Gasgriffhülse wechseln

Hi, ich möchte mir die Griffgummis am Motorrad wechseln (GSXR 600), Die original Gasgriffhülse soll dabei auch ab.

Frage wie genau bekommt man denn die Gasgriffhülse ab? Muss man dazu den Tank entfernen oder muss man einfach die Schraube, wo die Bowdenzüge reinlaufen lösen und die Bowdenzüge rausnehmen und später wieder einsetzen.

Bin um jede hilfreiche Antwort dankbar. Evtl. gibt es ja sogar jemanden, der eine GSXR hat und Bilder einstellen kann um zu zeigen, was er meint

hi,

ich weiss jetzt net wie das bei deinem motorrad ausschaut oder gebaut ist.
aber bei meiner (10er ninja) wars ganz einfach. die 2 schrauben am seilzuggehäuse (wo die bowdenzüge reinlaufen) und das lenkergewicht losschrauben
und schon lässt sich der gasgriff abziehen.

gaszugseil wieder richtig einhängen!
ist eigentlich nix aufregendes. wenn du schrauber, bastler oder heimwerker bist sollte es kein problem sein :wink:

vergaser oder einspritzung ? denn wennst vergaser hast reicht tank abbauen, wennst einspritzung hast must die komplette einspritzanlage demontieren damit du die gasseisle aushängen kannst sonst bekommst sie auf der griffhüle nicht raus

und jetzt lass den profi ran weil wennst solche fragen stellen musst weisst vom schrauben gar nix

Hi, ich mach einfach mal in den Anhang Bilder von dem Ganzen wie das bei einer GSXR aussieht

Noch eins

Noch eins

ausser einer radialen handbremspumpe kann ich nichts erkennen.
angabe des bj. konnte hilfreich sein.
ein guter tipp,
eine reparatur anleitung,ja das gelesene wort eines autors,ist scho 30 € wert
:grin:
lg

Haynes Haynes Reparaturanleitung Diverse Modelle

wegen eines neuen Griffüberzuges willst gleich das ganze Gasgriffrohr tauschen??genügt doch wennst das Lenkergewicht entfernst…den alten Griffüberzug vorsichtig-ohne dabei das Griffrohr zu beschädigen- der Länge nach mit einem Stanley-Messer durchschneidest…u.dann abziehst!
den neuen Griffüberzug mit etwas Talkumpuder innen bestreuen…u.auf das Griffrohr aufziehen,anschl.Lenkergewicht montieren,thats it!!
was brauchst da erst die ganze Griffarmatur zerlegen?Gasseile aushängen…für was?was gibts eigentlich für ein Prob mit dem Gasgriff??
>drehzahl<

@ silli
Das ist die L1, BJ 2011

@pursang
Am die Gasgriffhülse ist angebrochen. Außen ist eine kleine Aufkantung wo das Griffgummi dahinter eingehakt ist und der ist abgebrochen. Und der neue Griff für die Gasseite ist eine kombinierte Gasgriffhülse mit Griffgummi.
Daher sollte gleich die „leicht“ defekte Gasgriffhülse ab.

Ich weiß es ist kein Problem, dass dieser Steg abgebrochen ist, aber ich mags nun mal einfach nicht

So, hab das eben mal ausprobiert, da ich auch noch zusätzlich eine sehr gute Anleitung in einem Youtube-Video gesehen habe.

Die alte ist ab, die neue dran, alles wieder montiert und eingestellt und es ist geschafft.

Alles klappt einwandfrei