Motorrad für kleine Frau

Hallo,

Meine Freundin macht gerade ihren Führerschein und sucht ein Motorrad. Sie ist 1,56 groß und da liegt dabei das Hauptproblem.
Es sollt was sportlicheres sein, also kein Chopper und auf 35 KW drosselbar sein.

bis jetzt haben wir nur die Buell XB12Scg gefunden aber leider ist die sehr Teuer.

Hat vl. jemand eine Idee welche Motorräder in Frage kommen?
Ihr würdet mir sehr helfen. :wink:

Schau dir mal diese Seite an:
Error 404 – Into The World

Das ist ein Pärchen aus Bulgarien die 2011 zu zweit auf einer 660er Tenere in Africa und 2013 mit zwei Maschinen unterwegs waren.
Ana ist ebenfalls in der 1,55er Gegend und kommt mit einer modifizierten Suzuki DRZ 400SM gut zurecht. „Sportlich“ ist ein dehnbarer Begriff …

Alternativ fällt mir noch Honda ein, die eine oder zwei Maschinen speziell für Frauen entwickelt haben - ich kann sie derzeit nicht finden, vielleicht sind sie nicht mehr im Programm, oder mein Hirn ist ein Sieb. Es war auf jeden Fall eine dabei mit Doppelkuplungsautomatik.

Ein Freund saß mal auf einer Honda CBR 650F (oder war es 600F?), und die war winzig.

also da gibt es eine reihe von nakedbikes die man auch nochmal tieferlegen kann. zb. die kleine monster, die gladius, die f800r,…
oder aber eine 250er oder 300er ninja.

Spread the word: www.cycle-ergo.com

Da wirst Du geholfen :wink:

danke! kannt ich noch nicht. irres teil!