SBK/SSP-WM 25.05.Donington/GB !

jepp,Racefans…jetzt gehts dahin mit der Rennerei in den jeweiligen Bewerben & Klassen!Nach dem gewohnten Solo von Marc Marquez bei der MotoGP in Le Mans am letzten WE…ist am 25.05. die SBK/SSP-WM mit dem 5.Bewerb in Donington Park am Start!!

nachdem die SBK/SSP WM-aufgrund der Ausgeglichenheit des Starterfeldes-spannend wie schon lange nicht mehr ist…bahnt sich ein interessanter Rennsonntag an!!

[size=160]Aktueller SBK-WM Stand nach 4 Bewerben…und dem Double von Rea in Imola:

1.Jonathan REA(GB)Pata-Honda…139 Pkt.
2.Tom SYKES(GB)Kawasaki…135 Pkt.
3.Sylvain GUINTOLI(F)Aprilia…123 Pkt.[/size]

Eurosport zeigt uns diesmal die Arschkarte…vor lauter Bälle übers Netz schupfen…bringen sie erst um Mitternacht Aufzeichnungen der Rennen,alles bei ESP international!
am 25.05. ab 2300 den 1.SBK-WM Lauf
am 25.05. ab 2345 das Rennen der SSP-WM
u.am 26.05. ab 0030 den 2,SBK-WM Lauf

na,ist doch was,solche Sacknasen,unfreundlicher gegenüber den Rennsportfans…geht es nimmer! :rage: :rage: :rage:
trotzdemernen,gute Unterhaltung!
>drehzahl<

die sponsoren wird es sicher freuen,
geniale austrahlungszeit,na ja,
wer der meinung war,die dorna ist besser im verhndeln als flamini,wird woll eines besseren belehrt.
dem espandrillo is des egal,solang er mit am gefüllten geldkoffer alla ecellgrwtzen umma lafft,
jo mei charakter hot ma oda nitt.
aso ,mir schnuggi,a wenns a geiles rennen werd,muass ma da sbk de rote karten zeigen,

i hattat eh koa zeit :wink:
ECO - Enduro und Motocross
griasserl

[quote]ORIGINAL: silli

die sponsoren wird es sicher freuen,
geniale austrahlungszeit,na ja,
wer der meinung war,die dorna ist besser im verhndeln als flamini,wird woll eines besseren belehrt.
dem espandrillo is des egal,solang er mit am gefüllten geldkoffer alla ecellgrwtzen umma lafft,
jo mei charakter hot ma oda nitt.
aso ,mir schnuggi,a wenns a geiles rennen werd,muass ma da sbk de rote karten zeigen,

i hattat eh koa zeit :wink:
ECO - Enduro und Motocross
griasserl

[quote]
ORIGINAL: pursang

Scheiss,was da jetzt mit den Übertragungen abgeht…fast schon unerträglich!bleibt echt nur die rote Karte!
gr

aber muasst eh lei schauen,wieviele sich im 1000ps forum interessiern,
bzw ihre meinung kund tuen.
is schon überschaubar,na gut konn ja auch an uns liegen,weil wir kein schönes deutsch schreiben.
aber daran sollte es nicht liegen, :grin: wir können auch anderst.
es hat woll noch nei soviele motorradfahrer/innen gegeben wie jetzt,
da sind woll einige rennfans auch dabei…ausser auf 1000ps die rennen alle selbst :grin:
griasserl

aso mugello,wird sicher interessant,tolle strecke,wie für die M1 gemacht.
das rossi,motiviert sein wird wie selten zuvor,ist woll klar.

tun sich genug,Sylvano,schau dir die Aufrufe an…aber drehen wir das ganze einmal um…,vllt.liegts gar nicht an uns u.unserem"schönen"-man spricht DEUTSH -sondern das es ihnen gar nicht möglich da mitzumachen…mangels Unwissenheit!
um eben diese "Unwissenheit"nicht publik zu machen…posten sie eben ganz einfach nicht mit…sondern lesen nur :rage: :rage:

mir ist es wurscht,Sylvano,und wenn ich nur mit dir posten würde… werde weiterhin über Rennen,Termine,u.anderes vom Motorradrennsport… alles kundtun,so schauts aus!!
Dem Rossi kann man einiges in Mugello zutrauen…ist immerhin sein Heim GP!Wollen schauen das wir Platz bei einer der"CURVA ARRABIATAS"oder bei "SCARPERIA bzw.PALAGIO"finden!
gr

schaun ma mal,oba i moanat das da vale da auch wieder 22 ist :sunglasses:

„Marquez fährt in einer anderen Liga. Das habe ich bereits im vergangenen Jahr erkannt und mir gedacht: 'Mist! Ist das schwierig! Ich hätte ihm begegnen sollen als ich 22 Jahre alt war. Doch es ist eine tolle Motivation, weil das Niveau so hoch ist und ich mehr als 100 Prozent geben müsste, wenn ich ihn schlagen möchte“, schildert der Yamaha-Werkspilot, der in Doha, Jerez und Le Mans hinter Marquez Zweiter wurde.

aber ich meine der marc werd a in mugello nicht zubiegen sein,leider…

griasserl

falls ich mich irren sollte,war ma des auch recht :grin:

so is a wieda ned,mia kaust a schreim,hearst!owa wos aundars,waunn foahrts jetztn noch bella italia??

Service für Dich,Sylvano,
SBK-WM in Donington… 1.Lauf :1.Sykes(Kawa) 2.Baz(Kawa) 3.u.das freut mich besonders,Alex Lowes(Suzuki)
2.Lauf folgt in Bälde!
gr

der Tom Sykes hat heute einen guten Lauf gehabt…Sieg auch im 2.Rennen…wieder vor seinem Teamate Loris Baz…und dem "Froschfresser"Sylvain Guintoli!

Und wie ists euch ergangen bei der"Crosserei"? :eyes: :eyes:
gr

oiso so gut wie herrn sykes,ist es uns nicht ergangen,aber gut mir miassen für de rennerei bezahlen,
also sein ma material mässig nicht sogut aufgestellt,vorallem das fahrwerk macht probleme,
da fehlt es doch… :cry:
na egal,de summserei nutz nix…
aber so schlecht,war es auch nicht.
die strecke,war zumvorigen jahr nicht wieder zuerkennen,top umgebaut,
da kann man dem mc kundel nur gratulieren,leider war nur ein freies training möglich,
da der alpencup,von germanen,italiener,vorarlberger,salzburger
und was weisss ich wer da aller fährt,überschwemmt wird.

also training,schlecht,qualy noch schlechter :cry:
a lichtblick,2der in der hobby class b :wink:

lauf 1 guter start und :sunglasses: ]laufsieg :smiling_face:

lauf 2 nur 10der nach lap 1 :eyes:
aufholjagd bis platz 3 dan auf p5 zurückgefallen.
resüme,war a schönes tagerl,
gesammt platz 2 in der hobby b
guckst du

http://www.endurocross.net/cgi-bin/content.pl?ergebnisse=1&mylaps=type,run,runid,3081695

griasserl
zum vergleich ergebniss kaltenbach/zillertal
oiso ,da brauchst erst ab platz 20 suchen :cry:
aber da sieht mann das in der hobbyclass ohne training nix geht.
des möppi erst 2 tag davor,vom mechanix bekommen,also 0 training.

http://www.endurocross.net/cgi-bin/content.pl?ergebnisse=1&mylaps=type,run,runid,3010193

Sylvano,die Results vom Patrick,…in Kundl sowieso… mit einem Laufsieg u.P2 gesamt hinter dem LECHNER Steff…dem es aber in Kaltenbach auch nicht viel besser-gesamt P 17-als dem Patrick auf P 25 ging!Trotzdem ich mein Kapperl vor solchen Leistungen als Hobbyfahrer…ergriffen ziehe!!
D.h.somit…ihr konntet in Kaltenbach gar nicht trainieren wie in Kundl?Nur Streckenbesichtigung??Ist das nicht regelwidrig?Das wäre ja Wettbewerbsverzerrung…keine Chancengleichheit!Oder resultiert das Ergebnis allein durch den Umstand…das das Gerät erst 2 Tage zuvor wieder einsatzbereit war?? :eyes: :eyes:
wie auch immer,Sylvano,gibts halt ein UP and DOWN…feine Leistung vom Jr.!Gratulation!! :wink:
gr

kaltenbach ist keine permanente rennstrecke,also bleibts eh für alle gleich.
in kundl wird auch nicht trainiert,is zweit weg,und de jahreskarte kostet woll auch an die 300.-
aber das ist eigentlich für alle das selbe,ausser natürlich für die fahrer des mc kundl.
alerdings hebt sich das wieder auf,weil wir ja in rietz,trainieren und dann da heimvorteil haben
:grin:
genauso wie die deutschen in penzberg,die gsie in möggers usw.
reglemant:mindestens ein pflichttraining und dann das qualy,
wenn jetzt wenniger fahrer sind (in kundl,sonntags, woll über 270,in den klassen inter,super,hobby)
geht halt nur 1 zeittraining,da ja jeder die möglichkeit eines pflichttrainings haben sollte bzw muss.
aber das ist nicht das problem.
in kaltenbach,hat er 2 tage davor das mowed bekommen,also nix gefahren bis zu diesem sonntag,
natürlich gäbe es die möglichkeit nach italien auszuweichen,mantova,cremona,
alerdings schlägt sich da ein we auch mit min 500 zubuche.
ist ein teueres hobby motocross zufahren,aber gut welches hobby ist billig :cry:

http://www.endurocross.net/cgi-bin/news.pl?AZ:548=1

resüme :grin:
nicht jammern,de oaschbooken zamkneiffen und in möggers in 2 wochen wieder spass haben.
:sunglasses:

aso bei uns ist des immer a familien ausflug,so 10 zuseher,haben ma imma mit,
a wonns mal nit lafft
griasserl

Möggers,Sylvano, war ich noch nie…war einstens mehrmalig in Feldkirch-Tosters…beim SW-MX,wo noch der Meusburger,Schneider,u.u.gefahren sind…da ists narrisch hergangen,die „Schmiermaxen"sind mehr aus dem SW rausgehangen…als drinnen gestanden!!Von denen hörst auch nix mehr!Also dann auf zum"Spass haben“!! :wink: :wink:
gr

…des waren noch zeiten…werd nit viele im forum geben de sich an de legänderen rennen errinnern.
weiss garnicht,ob es überhaupt noch eine mx- seitenwage- wm gibt :eyes:

griasserl

könntest recht haben,Sylvano,für mich als"Ostler"u.späterer KTM-Händler war MX in Sittendorf-bei Mödling(Gerrys Hometown)-alljährlich ein absolutes Must!Dann sind Besuche in Launsdorf(Ktn.),Grosshöflein,Ernstbrunn,Mattighofen,Höhnhart,eben auch Tosters dazugekommen!Einer unserer Heroen war dazumals der mttlw…schon verwichene SIGI LERNER aus Sittendorf…der jahrzehntelang bei KTM tätig war!U.a.fallen in seine KTM-Zeit…die WM Titel des „KTM-Russen"Gennadij MOISSEJEW in den 70ern…da waren sie allerdings noch nicht die"Orangenen“!!
Auch die 2 WM-Titel 1984/85 bei den 250ern…,…durch den"ERSTEN ZILLERTALER ELEKTRO BÄCKER"…fielen noch in die"blaue Zeit",ja,ja,wissen viele nicht …das KTM auch anders als-heute- orange war!!damals war der Chef noch Erich TRUNKENPOLZ…der leider 1989 vor X-Mas verwich!..zu diesem Zeitpunkt war die Firma schon in Liqiuditätsprobs verwickelt…dann kam der vormalige BPO der „Schwarzen“…Josef TAUS…als "ZUTOTSANIERER"nach Mattighofen!..erst später kam es dann zur heute bestehenden „KTM MOTORCYCLES AG“!Meine Person durfte etliche Jahre in den 70ern…eine GS 495/2 T bewegen,ein Höllengerät…welches mich einige Male in die Botanik abwarf!Scheiss,waren das Zeiten,wooooow!
gr

ps.:du weisst sicher was EZEB bedeutet,gell?muhahahahahahahahahahahaha

Jo Hr Pursang :wink:

Das Moppal war Wirklich Hölle aber Genial :grin: …erinnat mich imma an meine 500 Maico , auch wenn Die a Bissal Später kam :sunglasses:

Da war Feua am Dach :sunglasses: , oda auch am Bodn Je nach dem :grin:

Meyster triffts wieder einmal voll…mit der 495er habe ich mir etliche AUWEHS-Zerrungen,Prellungen,etc.-eingehandelt,…wenns mich wieder einmal abgeworfen hatte!Das Teil war aber auch so was von giftig…2stroke eben…aber ich bereue es nicht 1 Sekunde dass ich sie fahren durfte!! :grin: :grin:Thx,Meyster,für das Büdl reinstellen…das ist eine echte Rarität!!
gr

an die meisten,von dir genannten kann ich mich erinnern,den bäcker ausm zillertal,kenn i persönlich,hab mal bei ihm,
oiso beim votan vom heinz gearbeitet.alerdings muass i a sogen,das ich ein puch fan war,bzw imma noch bin :eyes:
war einer der wennigen,die eine 6 gang hatten :grin: de war aber schnölla wia de sachs befeuerten teile.
am anfang sein ma eigentlich olle 250ga gfohren,a bissele später maico 320…
griasserl

Sylvano,da könnten wir beide schon mehrere"BROCKHÄUSER"mit den "Benzingesprächen"füllen,unglaublich was da so zusammen kommt!
Weil Du ja ein PUCH-Fan bist wirst Dich sicher noch an den MX-WM Titel 1975 vom Harry Everts erinnern…dem sein Sohn,Stefan, ist in A geboren u.aufgewachsen…u.später Serien WM bei den MX gewesen!!Viele Leutz wissen auch nicht…das der momentane 1.in der FI…der Nico, in Zell a.See aufgewachsen ist…sein Vater,der"Keke"ist jahrelang zu Beginn seiner Karriere Formel V für den Kurt Bergmann gefahren…da war der „gegrillte“ Kapperlträger einer seiner Gegner,immerhin war der Keke anno 82 auch FI-WM!
Aber zu PUCH zurück…mein Vater war seit 1954 u.a.auch PUCH Händler…und diese Verbindung zum Werk in Graz…verhalf mir dann zu einem "feinen"Aggregat für diesen roten TR am Pic!Sensationell war das!
und jetzt hör ich auf mit der Schwelgerei!! :wink: :wink:
gr