Teure Entwicklungsingenöre

Vielleicht sollte man dem Ducati-Werksteam einen Tipp geben… :grin:
http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/3627560/fuehrerschein-123-stundenkilometer-schnell.story#cxrecs_s.

Waunsinn, also dass es das gibt, wirklich, ich bin überrascht…
die komentare dazu sind auch nicht schlecht :grin:

De Sozis legn oba a kan Wert mehr auf a klane Rechtschreibkontrolle, bevur se den Artikel einstelln ha? :smiley:

Oda da Typ hot echt sowos gredet! lol

Für Tempo 90 sind keine Änderungen nötig, nur das Getriebe muss entsperrt werden.
Schliessilich dürfen die 50er diesseits auch effektiv die 90 laufen (mit weissem Nummernschild und der entsprechenden Prüfung). :eyes:

…ich kann ad hoc bei am Mopperl, des 100 geht, ne wirklcih an Mangel erkennen :grin:
die besseren Puch Monza 6SL im schwarz/goldenen JPS Desing aus meiner Mopedzeit san des aaa g’foahn!
und zwar mit’m roten Taferl!

selbst mei Oide Zünddappp :grin:-von Anno Dazumal is vom Werk aus 110 lt Tacho grennt wern oiso a Echte 100 gwen seyn …Wenns Wirkli wos in Dem Thema: Aufrisierte Moppaln ändern woin …soitns Die 45 kmh Regelung Streichen und Die Moppaln könnten Ganz Normal Offen fahren wie sie auch Ursprünglich Geplant wurden . Vorrausetzung wäre halt dann Der Neue A 1 FS (ab 16 J) …genau wia Früher , da hat ma auch an FS gebraucht , mit Praxis und Theorie …Das des Natirli davon Keinen Abhalten wird Ohne FS zu fahren is eh scho a oida Huat .

Lg Pg

es ist ja auch die kleine Zeitung, Nachwuchsreporter…
:grin:

Auf Santorini haben uns die Knaben mit einer getunten 50ccm Honda mit über 100kmh überholt, Bremsen war halt ihre Herausforderung. :grin: :grin:

Rechtschreibung und Satzstellung wird immer mehr gepfiffen.
Egal bei welchem Printmedium.

Jo so ist es, und unsere gscheiten Polizisten, sogn dass des soooo gfährlich is mit getunte Mopeds, weil ja de Bremsen ned ausglegt san, so a Schaas.
Des Moppal was mir zsaus haben, darfst in verschiedenen Ländern, darunter de Schweiz offen fahren, mit de selben Bremsen.

I warad froh gwesen zu meinen Mopedzeiten, wann i soiche Bremsen ghopt hät. Die Rieju meiner Tocher ankert nämlich scho teuflisch für a funzgerl.

An aundan Zylinder auffe bauen is ned notwendig.
Is hoit mei Meinung.

lg

…ned bei Allen wurde zb Ein Gang im Getriebe Blockiert -Generell ist Die Minarelli Serie sehr ausgereift , und Letztendlich , nur durch Falsche Behandlung ZU ZERSTÖREN …

Folgende Firmen haben , und Vertrauen noch immer auf Diese Klein 2 T Murln -Sie werden scho wissn warum :grin:

evtl hob i auch Wen Vergessen , in da Listn …is ma owa Blunzn :smiling_face:

Minarelli AM 1 2 3 4 5 6 Motoren. passend für folgende Modelle

Aprilia Red Rose 50, RS Extrema 50, RX 50

MBK Urban Trial 50

Peugeot XP6 50

Rieju Drac 50, RR 50, RS1 50

Yamaha TZR 50

a Oida Huat aba Wirksam : Offene Version Verwenden (wenn Nötig mit Ritzel und Kettenrad Drosseln ) Max Drehzahl ned Dauernd Überschreiten ,Langsam Warmfahren , Nur Bestes Voll Synt Öl verwenden -Zündkerze Alle 2000 km Wechseln , Vergaserflansch auf Risse hin überprüfen -und Vergaser Gut Abstimmen (Düsen und Nadelstellung) …dann sind des Durchaus Langläufer -zumindest in Ihrer Klasse .

Lg Pg

Seas!
Jo pilli 110 woan domois woi pflicht mit da zündapp!
Meine gehts heite nu! Sogar de oide Postlermopettn rennt „Serie“ 60Km/h mit da tuning stelldüse Vom RBO 65 :smiling_face:

Allgemein San bei meiner generation ( bin jez 26) glaub i nu fast alle moppal 100+ grennt, de burschn de de Derbis und Abrüllas dann von meine Spezln kaft hom wie wir endlich mitm auto Durchstarten durftn, habens nach der reih de Tafer Zupft :grin:
Und mia hom Glocht :sunglasses:

LG Reini

auch Sears :wink:hosd Recht so woars Damois :eyes: …a Riesn Gaudi :grin:…owa wos sois …Wia gehtsn Eigantlich Deym 8 mal Mehr ccm -2 Taktale :eyes: :grin:-Dem Prachtstück :smiling_face: …rennts no Brav? :grin:

Lg Pg

Jo wos soi i song…

De NSR mag zur Zeit ned so wie i wü…

Nachdem ich im Herbst noch de Originalen endtötf montiert hab und froh war weils damit weit schöner gelaufen als mit die zubehör die vorher Montiert waren, hab i seit dem auswintern nur Probleme mit der Gurkn! :worried:

Jetzt iss zwar beim ersten mal startn, eh anfang März damits ja ned zu lang Steht gleich grennt und da auch tadellos wie gewohnt, hats jetzt seit der zweiten ausfahrt vor ca. an monat lauter aussetzer! zerst hab ich geglaubt dass nur zuwenig benzin erwischt aber jez glaub ich das sie zeitweis nur auf 2 Haxen Rennt!
Übeltäter ist glaub ich der 2er Zylinder der stehende der Thernmisch ja auch schwer benachteiligt is bei der NS… :rage:

Und jetz? :hushed:
I weß nu ned weiter wenn ich mal zeit hab Zerleg ich sie mal soweit dass i zu de Kerzen vom 2er komm!..

Tipps?

mfg aus Salzburg

Jo Vielleicht Hilfts wos :grin:

Thermische Probleme bei am Wassa Gekühltn Murl …na des hob i no ned ghört , Außa Die Wassa Themperatur geht auffe (inan Rotn )-Und tut Sie Das ?..

Weiteres:

1- im Stand Gas Murl rennen Lassen und mit Bremsen Reiniger a Bissal auf Die Vergaser Flansche Sprühen. Die Drehzahl sollte Gleich und unveränderlich Bleiben

2-Alle 2000-3000 km Neue Zündkerzn Eine …(Aber Alle ned Nur 1 ne :grin:) Idealer Weise Iridium —Warum ? :eyes:-Darum :wink: -bzw Probiers einfach aus …Nochdemsd jo eh ned soviel damit fährst wird Dich Diese Investition ned glei umbringan -odrr? :grin:.

3-Zündkabel Kontrolle -Stecker Lose , Irgendwo Schlechter Masse Kontakt, oder Korrosion erkennbar ? :eyes:

Wennsd des amol Erledigt hast , kömma jo auf Bedarf a no Weiterschaun wos es Haben könnte

Wos woarn Vorher für a Zubehör Auspuff drinn ?..Weil wennsd jetzn wida an Orginalen Honda drobn hast , ghört a Wida Die Orginale WERKS Vergasa Grund Bedüsung eine , sonst wirsd ned Froh werden :sunglasses: …Vorrausgesetzt Des Moppal wurde Überhaupt Damals Umgedüst auf Die Zubehör Anlag …Und ja -i woas des mochn bei Weitem ned Olle -Die Ümdüsarei -weyls a Bissal Mühsam bei Manchen 2 T ist -Des Trottln :grin: …damit woasd jetzn ned Du damit gmeint :grin:-Weyl i was ,dos da Des NSR le am Herzn liegt :wink:

Lg Pg

Fairerweise sagen das aber nicht die Polizisten sondern die Staatsanwälte und Artikelschreiberlinge.
:wink:

Die Polizei hat eh nichts zu melden, die darf nur melden oder halt im Rahmen des Bussenkatalogs Rechnungen verteilen. Das ist es aber auch schon.