Hachja..die Motorräder..

Guten Abend…
ich melde mich wieder einmal…

Darf ja ab Samstag offiziell „offen“ fahren… :smiling_face: (Wobei…es steht…bis 10.5.2014 - kann auch heißen dass ich erst am Sonntag fahren darf…)

Nur ist mein Problem, dass ich einfach kein passendes Motorrad finde…
Bei mir ist das ein bisserl schwierig…bei mir muss sowohl der Preis, die KM-Leistung, der Zustand - als auch das Zubehör passen…
Das machts natürlich nicht einfach - bin halt ein bisserl anspruchsvoll…Ankaufstest muss auch sein…außer ich kauf sie beim Händler…

Ich trottel hätt meine Z750 nicht aus langeweile verkaufen sollen…bereue das sehr :slight_smile:

Also…
Zur Auswahl stehen:
Kawasaki Z750R, Zx6R, Z1000
Suzuki GSXR 600/750
Yamaha R6,FZ1

Schaue eigentlich tägl. auf willhaben und auf 1000Ps…leider hat sich bis jetzt nur 1-2x etwas ergeben…leider wollte der Verkäufer dann entweder keinen Ankaufstest machen lassen, oder keine Woche warten bis ich einen Anhänger organisiere, …und beruflich ist’s halt ein bisschen blöd mit der Zeit…

Budget wäre bei ca. € 7500,00 +/- € 500,00
KM-Leistung bis max. 15.000
Baujahr ab 2008

Optimal wäre Wien, Wien Umgebung, Niederösterreich od. Burgenland…aber nicht zwingend…

Liebe Grüße, und schönen restlichen Abend…
-Erdnut

Mir würd de FZ1 am meistn von deinen genannten Taugn.
Oda wos Supermoto ähnliches! :wink:

Sears :wink:…oiso für mi warad da Allgemein Genannte Einheitsbrei :sunglasses:, ned Wirkli Interessant genug (wohlgemerkt für mi) :grin:…zumindesd ned solang sowas Angeboten werd . Da Brauchts daun a koa Zwingenden Ankaufstest, wenn sogar no Garantie Vorhanden ist . a Probefahrt würd i als Ausreichend Bezeichnen .

evtl gehta jo no Die 5 Kilo owa mitm Preis :grin:-is Ollas a Verhandlungssoch…auf Jedn Foi ist des halt a Neiwertiges Moppal

MV AGUSTA Brutale 675

Preis:8.500 EUR
Erstzulassung:9 / 2012
KM-Stand:2.500 km

(hier bei Gebrauchte)

Lg Pg

also eigentlich ist es nun nicht die frage WELCHES modell du suchst - da hat du ja schon eine großartige auswahl getroffen. Du hast einfach logistische probleme beim ankauf. die werden wir dir hier im forum nicht lösen können. offen gesagt ist es so, dass die typen die du nennst recht begehrt sind. also wenn du da ein „schnäppchen“ findest und dann auch noch denkst der käufer wartet auf dich - dann wird das nix werden. die von dir genannten typen gehen bei normalen preisen weg wie warme semmeln - auch ohne nervigen ankaufstest, wartezeit.
tut mir leid - ehrliche antwort - harte antwort :slight_smile:

Na wennst Dei Z750 aus Langeweile verkauft hast, is vielleicht a Z750R ned das richtige.

Dann doch lieber mal was anderes mit ana R6 oder ZX6R oder GSXR. Oder Du schaust da noch a paar flotte Dreizylinder an. Die Brutale wurde eh schon genannt, aber die Triumph Street Triple is auch was feines. Muss man mal gefahren haben, der Motor ist nicht langweilig :slight_smile: Allerdings kommt die „Spannung“ eher davon, wie vehement der mit lauten Knurren übers ganze Drehzahlband anbeißt - die Leistungskurve ist dagegen auch eher „langweilig“.

Irgendwie klingts aber so, also hättens Dir den Schein gezupft. Dann wär vl auch a yzf-125r a Überlegung wert. Damit geht das ned so schnell :stuck_out_tongue:

Mal was ganz anderes (zumindest von der Marke her)?

Aprilia Shiver?

Hat zwar ‚nur‘ 92 PS, aber ich bin immer noch der Ansicht, dass die Leistung absolut ausreichen sollte auf der Strasse. :wink:

Servas

Wenn Street triple auf jedenfall die R variante!
Viele die im Street-Triple-Forum eine Nicht R haben investieren später weit größere summen ins Fahrwerk und Bremsen auf und umrüsten als der Mehrpreiß der R beim kauf ausmacht…
Habe meine jetzt seit 2011 und bin mehr als Zufrieden!! :wink:

Apropos Dreizylinder:
Die ersten Gebrauchten MT09 sind auch schon am Markt und liegen kaum über deinem Budget…
Habe ich im Herbst bei der Präsentation probegefahren und muss sagen die ist alles andere als Langweilig… :grin:

LG Reini