Nachruf auf die Hornet CB 600 F

…schade, jetzt wird sie nicht mehr gebaut,
und es gibt bei Honda offensichtlich keine würdige Nachfolgerin.
Die neue CB 650 F ist klar die Nachfolgerin der alten CBF 600 mit 78PS.
Letztlich hat die Fachpresse die 600er als Sportmotorrad kaputt geschrieben,
dabei ist eine gute 600er auf einer typischen Motorradstrecke immer noch die „MACHT“
Gruß an alle, die auch schon mal gerne die „Gänge ausdrehen“ :wink:

na ja,gar so traurig ist woll keiner das es die hornet nichtmehr gibt,bzw gebaut wird.
i kann dazu nix schreiben,weil honda nit so mei ding ist,
aber vom höhrensagen,habens da woll beim vorderrad einigemal daneben gegriffen,was die reifenwahl recht leicht gemacht hat

I bin a a paar mal mit der Hornetn verschedene Baujahre gefahren, hat ma aber scho taugt.

lg

dann nimm i an es waren alles 9hunderter,des hab i nämlich nit verstanden,
wieso se de nit länger im angebot hatten.
i versteh a nitta,warum honda kein unverkleidetes mowed auf basis der vfr 800 baut.
i könnt ma vorstellen das des guat ummerkommt.
de basis war mol nit de schlechteste…
weil a noggats mowed über 600 ccm und des hat der nachfolger der hornet woll,
sollte doch an die +100 ps haben.
na egal i kaff ma eh koa hondo :grin:
griasserl

Nur die frühen Hornets hatten ein 16" Vorderrad.

Später hat Honda den Fehler eingesehen. Nur:
Lustig zum fahren war sie schon. Hatte sie mal als Ausleihmotorrad. Macht Laune. :smiling_face: