2 Takt Frage

Morgen.
Froge an den 2 Takt Guru schlechthin Pilli!!
Hob jetzt des Moppal meiner Tochter fertig, angmeldet und Probegefahren, und siehe da wie erwartet, vieeeeeel zu schnell, lau Tacho 90 laut GPS 80.
San alle soweit ich gelesen habe mit einer Krümmerdrossel versehen.
Kann i bedenenlos afoch a fette Beilagscheben mit Loch in Krümmer einetuan? Durchmesser is ca 2cm hab an a 13mm Loch gedacht. Muss dann e wieder Probefoan.
Was haltest davon

Lg Alex

nein. Besser a veturirohr damit ka dreck hängenbleibt. vielleicht anders übersetzen.

kannst bedenkenlos mocha.
alternativ kannst a in gasschieberweg begrenzen.

greeeeez

Sears Alex
Da Maya und da Bertl de Oide Pfeiffn :grin:hobn schon recht :wink:

oba Loß an Murl am Besten Frei Atmen , dafür wurde Er ja Konstruiert und ned ois Kastrat nach Deppatm Eu Fad Schädl Willen :sunglasses: seyn dasein fristen zu müssen :wink:
schnoitz dem Moppal hintn a Größares Sagblattl auffe dosse halt a Bissal üwa 50 rennt -und Guat ists …dann amal a Längers Stückl Voi gas auf ana Graden Strecke , ca 2-3 Kilometres, dann Motor aus per Zündschloß oder Aus Schalter falls vorhanden , dann Kerze raus…Rehbraun sollte das Kerzenbild seyn …ists aber Heller , bzw fast scho Weis , dann ists zu mager eingestellt …ists aber Sehr Schwarz dann zu Fett (Kloar beim 2 T ist des ned so klar zu erkennen wia bei am 4 T -Trotzdem möglich )…wennsd da was Gutes gönnen willst bsorgsta a Iridium Kerzn . Sie funzt Bessa auch wenns Andere meinungen drüber giibt …is ma wurscht i habs a scho Probiert , und ja es stimmt . zumindest für mich .

(Welcher Kerzen Typ genau , findest am Bestn Direkt da , is beim 2 Takt sehr wichtig )

www.ngk.de

Lg Pg

Hallo Alex,

ich würde ein bisserl googlen, weil einige moderne Mopeds einfach über die Elektronik gedrosselt/getunt werden. Je nach Modell muss man nur einen Stecker ziehen, einen Widerstand einlöten oder zwei Kontakte verbinden. Such einfach unter Google nach den Tuning-Tricks für Dein Modell und mach dann gegeben falls eine etwaige vorhandene Änderung rückgängig.

Vorteil beim elektronischen Tuning/Drosseln ist, dass die Gurke berauf vollen Biss hat. Bei einer Drossel im Auspuff ist jede Steigung ein Horror.

LG

Thomas

Hallo
An Drehzahlbegrenzer hab i eh scho verbaut, Is aber grauslich wenn er jeden3ten Zündtakt auslasst.

Werd mal herum spielen mit dem Ding, mal schauen, besser wärs auf jeden fall, kann ma einfach dann auf „Vollgas“ schalten, is weit weg von legal aber was solls.

Mal schan was ich mach, bissl herumprobieren is angesagt.
Danke auf jedenfall

lg Alex

No wiasd ebn denkst es machen zu woin -so machst es eben . i dad Nix mit da Elektronik mochn weil a 2 T Murl im Gegensatz zu am 4 T Murl eben auch sei Höchst Drehzahl braucht um ned Voikomman zu Vasulzn des hast des Ganze Werkl setzt sich Ziemlich schnell zu des Betrifft a den Auspuff. Abgsehn davon wird dann da Kolben a No schwera durch Die Ganzen Ablagerungen , Die a nimma gscheid wegbrennen kann -des geht widarum früher oder Später aufd Kolben Ringe und aufs Kurbelwellen Lager . …Durch Die Elektronik , nimmst Eam owa Die mögliche Motor Höchst Drehzahl …was für a Übersetzung hast jetzn (Zähne Zahl -Kettenrad und Ritzel )drauf?

Lg Pg

was für a moppal isn des ? a fön oder schalter ? welcher motor, versaga oder einspritzer ?
die ratschläge mit der übersetzung würd’ ich ned unbedingt umsetzen - außer dei tochta is musikerin und hat a gfühl für motoren … :wink:

Na sicher nicht foat mei Klane an Fön, hat sie abgelehnt!!! sowas wia da Papa woits hoit.

Rieju Rs50 hast des Ding.

I habs jetzt im übrigen original drosselt mit Krümmerdrossel, nur Loch in der Beilagscheiben a bissl größer gmacht.
Is aber a trauer Spiel wann ma gsegn hot wies offen schee draht hot, aber egal, jetzt is halbwegs gsetzeskonform mit an 60er.

lg

Bravo :sunglasses: …do werds da daun Boid De Unvabrannte Briah hintn gscheid Aussedruckn :grin:-Und a de Kerzn Guat vasaun :sunglasses:…weyls ofach ned für Gedrosselte Versionen Ursprünglich Gebaut wurde :wink: Bessa warad des mitm Ritzl und Kettenrad gwen -und hättst Ihr Lieber erklärt , dosse ned üwa ca 9000-10.000 u/min drehn soll (Oda gibts an Roten Bereich im Drehzahlmesser-ab Wieviel? ) :eyes:bzw sowiso an Drehzahlbegrenzer …owa wos kümmats mich is jo eh ned meins :grin:

Lg Pg

I was eh dass des a Schaas is, original sans aber a so drosselt. Drehzahlbegrenzer muss i erst verbaun, hab kan Bock derweil, das die Polizei glei mit da Woizn mit an 80 des Taferl zupft. Derweil is amoi guat so wis is, muss erst ordentlich foan lerna de Klane, dann schauma weida. Biß hats leider kan, ganz de Mutter :sunglasses:.

kommt Zeit kommt was anderes vielleicht.
I was eh ned dei Problem.

lg